In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Wir haben seit nem halben Jahr ne Caravelle(VW Bus).
Ich würde nie wieder ein anderes Auto nehmen!!
Egal ob mit 2, 4 oder 8 Personen.

unterschreib! Wir haben ihn seit 2007 und fahren meist mit Sack und Pack und Hund und 4 Fahrrädern in den Urlaub. Ohne geht gar nicht.:ochne:

und sich jetzt schon fürchtend, wenn es ein "kleines" Auto auch tut *g*)

mein Albtraum. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, der Hund nicht mehr ist und ich auf einen Kleinwagen umsteigen muss - niemals. Auch einer der Gründe warum ich nicht alt werden will....:hahaha:



LG Nele
 

Heikee

Familienmitglied
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Renault Kangoo - immer wieder gern, die SChiebetueren sind Gold wert. Uebernachten kann man auch darin und den halben Hausstand in den Urlaub mitnehmen. Zweitwagen ein in die Jahre gekommender Clio, der es eigentlich auch tut, seit keine Kinderwagen mehr befoerdert werden muessen.

Ich bin ueberzeugte Kleinwagenfahrerin und das zu einem Teil aus Umweltgruenden - und zum anderen finde ich sie auch wesentlich schicker. Wenn die KInder aus dem Haus sind, wird sicher auch der Erstwagen wieder ein ganz kleiner, spritsparender...

Lieben Gruss
Heike
 

Ulrike

will auch einen
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Wir hatten den Mazda 5 ...eigentlich auch geholt für die Zeit mit Inja... tja dann kam Inja und brauchte ihren eigenen Sitzplatz. Und ehrlich? Es war unbequem ich bin nicht groß (166cm) Inja hinter mir und hinter ihr Josy. Ich bin mit meinen Knien ans Handschufach gestoßen... :-? Und wenn man MEHR wie 4 Personen befördert ist der Kofferraum schon sehr klein.

Alina, echt? Das hätte ich ja überhaupt nicht erwartet :ochne: Okay, ich seh mir Autos, die mir gefallen würden nur von aussen an - also erstmal... :rolleyes: Dann schaut mein Göga nochmal und dann schaut unser persönlicher "Gelber Engel" (ein Freund von uns ist beim ADAC :zwinker:), ob das was ist, was ich im Kopf habe.

Menno, den Mazda werde ich mir wohl aus dem Kopf schlagen. Auf die Erfahrungen der Schnullis konnte ich mich schon immer verlassen :zwinker:

LG Ulli
 

Alina

Selfie Queen
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Es sei denn dir reicht ein Smart großer Kofferraum wenn alle Sitze oben sind... und ich musste ja wegen der Babyschale vor rücken. Kommt dann halt drauf an wer hinter dem Beifahrer sitzt.

Oder aber (was das Kofferraumproblem betrifft) man kauft sich für x-€ ne Dachbox...

lg
 

Ulrike

will auch einen
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Ich mag unseren Zafira. Vom Platz her super, bisher keine Reparaturen außer halt Inspektion. Wir passen gut zu viert rein, Gepäck für 2 Wochen Urlaub inkl. Buggy passen in den Kofferraum. Machen wir mal was mit Freunden oder haben eine Freundin von Ellen dabei und nicht zu viel Gepäck, wird einfach hinten ein Sitz oder beide hochgeklappt.
Nachdem uns in unseren 1. Zafira einer rein gefahren ist mit Totalschaden wars auch gar keine Diskussion - wir waren uns gleich einig dass es wieder einer werden soll.
Allerdings weiß man ja noch nicht wie es mit Opel weitergeht, das ist halt grad nicht so dolle.

Grüße
Annette

Annette, der Zafira gefällt mir schon seit Jahren und war immer mein Wunschauto, wenn wir ein größeres brauchen :jaja: Aber das "Opel-Problem" hat mich irgendwie auf den Mazda 5 gebracht. Nur wie Alina sagt, ist der wohl nicht so der Bringer :umfall:

LG Ulli
 

Ulrike

will auch einen
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Es sei denn dir reicht ein Smart großer Kofferraum wenn alle Sitze oben sind... und ich musste ja wegen der Babyschale vor rücken. Kommt dann halt drauf an wer hinter dem Beifahrer sitzt.

Oder aber (was das Kofferraumproblem betrifft) man kauft sich für x-€ ne Dachbox...

lg

:crazy: Also da hab ich ein direktes Vergleichsobjekt. Unser Zweitauto ist ein Smart :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: In Anlehnung an Nirinsa´s Posting...

Annette, der Zafira gefällt mir schon seit Jahren und war immer mein Wunschauto, wenn wir ein größeres brauchen :jaja: Aber das "Opel-Problem" hat mich irgendwie auf den Mazda 5 gebracht. Nur wie Alina sagt, ist der wohl nicht so der Bringer :umfall:

LG Ulli


Mit wievielen würdet ihr denn in den Urlaub damit fahren? zb.? Zu 4. ist er ja doch schon toll... nur ab 5 eben... wirds "eng"...

lg
 
Oben