Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

aha... waschen tue ich sie jetzt selten. allerdings, wenn sie nach dem Mittagessen rund um im Brei sitzt, muss ich sie schon irgendwie "reinigen" und wasche dann händchen und Gesicht unter dem Wasserhahn mit warmem Wasser. Wie kriege ich sie sonst sauber? ohne rummantschen geht bei ihr eh nix...

ok, sonstiges baden einstellen? weiss nciht, ich habe sie eigentlich die letzten Wochen, vor allem wo sie 3 Wochen krank war eh nciht gewaschen. besser ist es nicht geworden.
aber ich beherzige das und bleibe bei 1 mal in der Woche.
und gehe doch zum HP und/oder dem anthroposofischen Arzt (ist allerdings kein KiA)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

die ärztin meinte, statt wasser dann lieber ein tuch mit öl nehmen, um möhrchen etc. aus dem gesicht zu entfernen :winke:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

Elias ist geimpft, ich könnte jetzt nicht seine ND mit den Impfungen in Verbindung setzten... kenne aber einige Kinder, bei denen das der Fall ist...

Wir halten seine Haut ganz gut mit dem 5 Elementen Nahrungsansatz, auch wenn es immer schwerer wird, weil er nun ja fast 3,5 ist und nicht immer einsichtig ist, warum er was nicht essen soll. Er hat jetzt in der letzten Zeit einiges an O-Saft erwischt (bei FReunden) und seine Haut hat schon reagiert...

Wir waschen ihn auch eher selten und verwendet die Physiogellinie, von der sind wir alle sehr begeistert...

Ich habe ihn allerdings alternativ austesten lassen, weil ich wissen wollte, ob es Nahrungsmitteltechnisch bedingt ihn und ja, bei ihm ist es...Wenn er das alles weglässt, geht es ihm eigentlich gut...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

erster eindruck der creme - die stinkt zum himmel :umfall:
ich hab heute nacht zwischen neo und cian geschlafen und wäre am liebsten schreiend weggerannt :nix:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

soo, ich habe erstma, das Buch "Impfen" bestellt und bereits erhalten.
lese mich jetzt ein.

Flecken an Ärmchen sind heute blasser geworden und im Gesicht "flacher" - die sind ja so knotig und erheben sich über die gesunde Haut im Schub. das sehe ich jetzt als gutes zeichen!
 
Oben