Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

Zum Weissmehl nochmal, weil du das in Zusammenhang mit Weizen gebracht hast.

Es ist egal, ob Roggen, Dinkel oder Weizen, Weissmehl gibt es von allen, das ist das ausgesiebte Mehl (bei Weizen Typ 405, bei Dinkel Typ 505).
Ich hatte glücklicherweise schon eine Getreidemühle (weil ich mit 14 so brotbackbegeistert war :hahaha:) und habe dann eben selber gemahlen und mit Vollkornmehl gebacken.
Mittlerweile habe ich so wenig Neurodermitis, dass ich auch mal helle Brötchen oder so essen kann.

Dinkel, Kamut und Emmer bevorzugen wir allerdings schon, da Weizen wohl oft unverträglich ist.

Als Unterwäsche haben wir für Robert damals Seidenunterwäsche gekauft - die hat er sehr gut vertragen. Die kühlt und die Stoffe darin heilen angeblich. Er zieht sie heute noch gerne an!
Es gibt sie leider nur bei einer Firma in der Schweiz und man kann als Privatperson dort nicht bestellen. Ich hatte aber eine Freundin, die ein Gewerbe angemeldet hatten - und die hat dann für mich bestellt. Preislich ging das! Bei Maas-NAtur gibt es auch extra Neurodermitis-Unterwäsche aus gekämmter Baumwolle, die habe ich aber nicht getestet.

....

Ich habe mal geschaut - die Firma in der Schweiz gibt es wohl nicht mehr :(oder ich bin zu blöd zum Suchen. Aber *hier* gibt es Hemden.
Die sind zwar teuer, aber man braucht die auch nur selten waschen (1-2 reichen also völlig) und man wäscht sie per Hand mit Schafsmilchseife.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

sooo, eine Idee habe ich aufgrund meiner beobachtungen in letzten 2-3 Tagen:
Thema Verstopfung entspannt sich. Wir haben Pflaume gegeben, Kinderlein hat bereits seit 3 Tagen regelmäßig Stuhlgang (meine Güte, hat sie da was angesammelt :umfall: - bis zu 4 mal am tag muss sie gerade!)

und in der gleichen Zeit sehe ich, wie ohne Veränderungen bei sonstigen Umständen (Ernährung, Hautpflege) Haut schnell sich bessert.
kann es sein, dass es zusammenhängt? Laienhaft gesehen, scheint mir da ein klarer Zusammenhang zu sein - Neurodermitis und Darm-Wohnbefinden sind eng verbunden.
 

Annette

Die Nette
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

Meine HP hatte mir, als Hanna die Verstopfung hatte, zu Phosphor geraten, das dem Darm helfen soll mehr Bakterien zu produzieren damit er Essen verarbeiten kann.
Sie meinte, die Bakterien müssen sich vermehren, sonst können die Verdauungsprobleme auch andersweitig Probleme auslösen, also auch Haut usw.

Grüße
Annette
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

aja... das klingt für mich aufschlussreich - kurz nach der Impfung hatten wir doch noch eien Woche Antibiotikum wegen Nierenbeckenentzündung.
eine solche Tortur für den Darm kann auch bei Vollstillen nicht gleich wieder heilen.
ich hatte erst seit Paar Tagen dies zusammenbringen können - erst geimpft und dann im Anschluss diese Entzündung aus dem heiteren Himmer und Neurodermitis noch dazu...
muss man Phosphor geben oder kann es u.U. einfach reichen, Darmgenesung durch weiterstillen und schonende Beikost zu unterstützen?
 

Annette

Die Nette
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

Antibiotika greift die Darmflora an. Da bei Babys diese noch nicht so stabil ist dauert es vermutlich auch, bis die wieder aufgebaut ist.

Ich hätte das Mittel nicht nennen sollen . . . kann sein dass bei euch ein ganz anderes Mittel notwendig ist. Sorry!
Bitte nicht einfach so geben. Bei uns hat es auf die Symptome gepasst und auch auf Hannas allgemeines Verhalten und Entwicklung.

Grüße
Annette
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

keine Sorge! ich gebe nicht einfach so etwas! wenn schon, gehe ich zum HP
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

Hallo. Halicar (Wirkstoff: Cardiospermum Urtinktur) ist die homoöphatische Cortion-Salbe. Hatte ich auch länger im Einsatz. Dann bin ich zu einer HP gegangen, sie hat Bioresonanz mit mir gemacht http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie , verschiedene Nahrungsmittelnverträglichkeiten festgestellt. SEit ca. 4 Monate nehme ich jetzt ein Darm-Aufbaupräperat und endlich geht es mir wieder richtig gut. Darm okay, Allergien gut. Nach jedem Ab sollte man immer seinen Darm aufbauchen, wer macht das schon? Es hat zwar etwas Geld gekostet, Heilpraktikerversicherung hatte ich leider nicht.
Und was auch toll ist, habe soviel Energie wie noch nie.
Okoubaka hat mir auch gut geholfen, hatte sie auch ausgetestet.
http://www.dr-friese.de/down/allergienvortrag NEU schorndorf.htm
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine HP bei Babys und Kindern noch schneller helfen kann.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Impfung und Neurodermitis? Wer weiss mehr dazu?

hilft sie denn zumindest ???

Ja, war schon ok... wobei wir sind nur kurz hatten...

Was bitte soll eine homöophatische Cortisonsalbe sein??? Wir haben damals die Salbe nach der einzigen Cortisonbehandlung gekommen, damit sich die Haut gut regeneriert und erholt...
 
Oben