Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

@Corinna
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Mir fällt nur gerade ein das meine erst eine MMR Impfung haben udn zwar weil beide schlecht drauf reagiert haben. beide hatten Impfmasern und Wesensveränderungen. Nicht um sonst kommt ja auch immer wieder der Verdacht auf das eine MMR Impfung Autismus auslösen kann.
Ich weiß ich muß meine bald impfen lassen aber noch schaffe ich es nicht. Auch wenn ich große Angst vor den Masern habe.

Die Probleme mit David waren die schon vor oder erst nach der MMR Impfung da?

ich bin kein Impfgegner wir lassen uns auch alle immer im Winter gegen Grippe impfen. Aber kritisch bin ich doch.

lg Alex
 

Corinna

Forenomi
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Die Probleme mit David waren die schon vor oder erst nach der MMR Impfung da?


*seufz*

Weija, Alex, da fragst du mich was!

Also ich hab ihn ja erst sehr spät MMR impfen lassen, weil er ja allein im ersten LJ so krank war, daß Impfungen an sich gar nicht richtig möglich waren!

Die ersten beiden Impfungen waren jeweils eine 6-Fach, nach denen er jeweils kurz drauf super krank wurde! :cry:

Im Grunde genommen war David ja "Dauerkrank" seit er 4 Monate jung war und es besserte sich erst schlagartig nach der Polypen-OP mit ca. 11 Monaten...

Meine beiden Großen hab ich "einfach" impfen lassen damals, das war so und fertig und von Gefahren nie die Rede.
Jetzt hab ich zum einen mehr Infos und zum anderen "mehr Angst", nämlich die, daß ich falsch entscheiden könnte....

Es fällt mir sooo schwer abzuwägen.
Natürlich ist mir der Schutz meiner Kinder wichtig. Aber wenn ich weiß, daß dieser Schutz auch großen Schaden anrichten kann, dann versuche ich halt das "kleinere Übel" zu finden... :cry:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

@Corinna
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Mir fällt nur gerade ein das meine erst eine MMR Impfung haben udn zwar weil beide schlecht drauf reagiert haben. beide hatten Impfmasern und Wesensveränderungen. Nicht um sonst kommt ja auch immer wieder der Verdacht auf das eine MMR Impfung Autismus auslösen kann.
Ich weiß ich muß meine bald impfen lassen aber noch schaffe ich es nicht. Auch wenn ich große Angst vor den Masern habe.

Die Probleme mit David waren die schon vor oder erst nach der MMR Impfung da?

ich bin kein Impfgegner wir lassen uns auch alle immer im Winter gegen Grippe impfen. Aber kritisch bin ich doch.

lg Alex

Hab mich vorhin nicht getraut, aber da du es angesprochen hast: der Neffe einer befreundeten Hebamme hatte nach der Impfung Autismus, lt ihrer Aussage war er vorher völlig normal entwickelt.
Masern sind lt. meinem Heilpraktiker NICHT gefährlich, wenn sie richtig behandelt werden. Das Problem ist oft, dass der Ausschlag unterdrückt wird mit Medikamenten, und später dann dieser schreckliche Krankheit kommen kann, bei der die Kinder immer mehr abbauen und sterben. Aber diese Krankheit gibt es erst, seit gegen Masern geimpft wird. Sie war vorher völlig unbekannt und taucht in keinem Medizinischen Buch auf.
Wenn die zwei Impfmasern hatten - dann lass doch lieber den Titer mal prüfen (wieviel Antikörper sind vorhanden), muss man mW selber bezahlen, aber besser als noch eine vielleicht unnötige Impfung. Bei Tetanus ist z.B. in der Forschung ein Ergebnis gewesen, dass ein Großteil der Kinder einen ausreichenden Titer hatte, aber einige nur eine Impfung oder gar keine hatten. Es gibt mittlerweile Ärzte, die erst den Titer prüfen, bevor sie (vielleicht unnötigerweise) impfen.

Corinna, habe noch vorhin darüber nachgedacht und meine, dass du auf keinen Fall den gleichen Impfstoff nochmal nehmen solltest. Wenn es wirklich eine Allergie oder Unverträglichkeit ist, dann wird die Reaktion jedesmal schlimmer. Aber hier vielleicht auch deinen GP fragen.

Und vielleicht kann dir ein Heilpraktiker auch weiter helfen, es gibt Möglichkeiten, damit die Impfung besser vertragen wird, fällt mir gerade noch ein. Gibt es bei euch Heilpraktiker *mal neugierig frag*?

Grüße von
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Oh jeee... so ein schwieriges Thema....

Ich muss zugeben, ich hab mich erst bei Yara mit dem Thema etwas mehr auseinandergesetzt und Yara hat gestern erst ihre erste Impfung bekommen. Ich finde es soooo schwer da richtig zu entscheiden.
Was man wann impft.. und wenn man dann ein Kind hat, was so heftig drauf reagiert hat, wird es noch viel schwerer!

Ich kann Dir nicht viel raten, ausser dass ich nicht beides an einem Tag machen würde, aber so weit warst Du ja eh schon....

Ich wünsche Dir, dass Du eine Entscheidung findest, die Dir ein gutes Bauchgefühl macht!

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Corinna, spontan fällt mir auch ein, dass man ggf. vor dem Impfen den Titer testet, ob die Impfung überhaupt not tut. Fabienne ist ja ein Kind mit Impfausfällen, wir testen nach jeder Impfung inzwischen die Titer, anders geht es nicht. Einige Impfstoffe gibt es einzeln. Diphterie zum Beispiel haben wir bei Fabienne einzeln impfen lassen müssen, weil sie in den Kombiimpfungen keinerlei Antikörper entwickelt hat. Auf alle Fälle solltet ihr prüfen, was für einen Impfstoff ihr hattet und einen anderen wählen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Corinna, gegen Masern mußt du nicht unbedingt 2x impfen lassen. es wird nur zur Sicherheit gemacht, weil manche Kinder nicht auf die Impfung anschlagen. Wenn Du eine Titerbestimmung machen lässt, hast Du da ganz schnell Klarheit.
Mumps ist für einen Jungen wichtig - auf Röteln bei Jungs kann man verzichten, wenn man das Risiko eingehen kann, dass das Kind krank wird. Es gibt auch Leute, die sagen, Mumpsimpfung reicht kurz vor der Pubertät, ich kenne die Gründe aber nicht mehr. Mumps kann unfruchtbar machen, damit wirds wohl zu tun haben.
Dass die einen Keuchhusten als schwere Erkrankung erleben und andere es im Vorbeigehen mitnehmen, denke ich zeigt vor allem dass der persönliche Verlauf nicht abschätzbar ist. Das ist eben das Fatale bei den sog. harmlosen Kinderkrankheiten. Wenn das eigene Kind eines der Wenigen ist, die einen komplizierten Verlauf haben, nützt alle Statistik nicht mehr. Dann ist es 100% krank. Auch wenn es nur zu dem kleinen Prozentsatz mit Komplikationen gehört...
Unser Großer war in den ersten Jahren auch immer wieder schwer krank. Incl. Fieberkrampf. Deshalb hab ich ihn gegen alles impfen lassen. Weil ich Angst hatte, dass sein geschwächtes Immunsystem mit einer Krankheit nicht so leicht fertig würde.

Es ist eine schwere Entscheidung, ich denke niemand macht sich das leicht ob impfen und in welchem Ausmaße.
Man kann immer nur die Entscheidung treffen, mit der man momentan am besten leben kann, von der man im Augenblick überzeugt ist. ob es die richtige war, merkt man erst im Verlauf.
Ich werde bei unserer Kleinen einen Masern- und Rötelntiter bestimmen lassen und ihr ggf. die Zweitimpfung damit ersparen.

viel Glück für eure Entscheidung:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Mumps ist für einen Jungen wichtig - auf Röteln bei Jungs kann man verzichten, wenn man das Risiko eingehen kann, dass das Kind krank wird. Es gibt auch Leute, die sagen, Mumpsimpfung reicht kurz vor der Pubertät, ich kenne die Gründe aber nicht mehr. Mumps kann unfruchtbar machen, damit wirds wohl zu tun haben.

Aber man kann doch nur MMR oder gar nix, oder?
Die gibt es doch nicht als EInzelimpfstoffe?

 
Oben