AW: Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann
(
Also, es gibt Neuigkeiten!!
Smaltalk ist bereits gelaufen!! (wir haben zur Zeit Besuch, deshalb wird das ausführliche Gespräch verschoben)
Erstmal kümmere ich mich nachts um kim (Fiede greift erstmal auf seine Ohrenstöpsel zurück) und wir schauen, wie es sich entwickelt, wenn es nicht besser wird, müssen wir nochmal schauen. Ich hoffe mein Mann meint dann nicht, wir müssten dann die radikaltour machen.
(ich glaube insgeheim möchte mein Mann auch nicht diese Radikaltour, denn er ist ja auch derjennige, wenn er rein geht, daß er sehr liebevoll versucht Kim zu beruhigen (und ihn - wie er mir vorhin gesagt hat- letzte Nacht auch aus dem Bett geholt hat und versucht hat ihn auf dem Arm zu trösten... aber Kim immer nach mir verlangt hat)
NimueVerdandi hat gesagt.:
Dann würde ich Euch empfehlen Euch Literatur zur Kindererziehung zu besorgen und gemeinsam zu lesen.
Gibt es keine Elternkurse???
Silke
Hallo Silke!!
Richtig wir müssen uns einigen... aber mit meinem Mann kann man schwer reden und da er nachts sehr "aggressiv" ist, werden wir uns wohl nachts immer wieder ankeifen... denn ich lasse mich leider sehr schnell anstecken :-( und ich glaube, (oder weiß) daß überträgt sich auf Kim.
Ich lese Literatur, habe dazu auch noch Erzieherin gelernt... und genau das ist wahrscheinlich unser Hauptproblem... und Fiede hat keine Lust "so ein Zeug" zu lesen.
Wir werden schauen, wie es jetzt weiter geht...
@Buchstabensalat: Du hast Auch Recht, nachts muß nicht übermäßig gekuschelt werden... aber andere Frage: kuschelst du Dich nachts nicht an Deinen Mann??? Ich schon und das ist ein Bedürfnis, daß ich habe!! Und Kim hat das bestimmt auch!! Und ich möchte versuchen auf dieses stückchenweit einzugehen (machstdu ja eigentlich auch ;-)) Jacki, hat es so gut beschrieben!!!

und so habe ich es biher auch gehandhabt...
@ Onni: Ja, wir waren schon beim Doc!! Wir müssen erstmal abwarten... näheres auch in der Kinderkrankenpflege)
@Nicole: Am Tag ist nicht feststellbar, daß er diesen Ausschlag überhaupt regestriert, meinst du trotzdem, es könnte nachts jucken???
Denn ich glaube auch, daß Kim irgendetwas hat... kannn natürlich auch mit der Entwicklung zusammenhängen... (denn tagsüber ist er z.Z. auch voll Mama-anhänglich)
Bisher habe ich ja auch die Erfahrung gemacht, wenn ich mit Kim ein bischen gekuschelt habe und ihn dann wieder ins Bett gelegt habe, dann das Zimmer verlassen habe, daß er dann meist recht schnelll einschläft, er schreit zwar trotzdem nochmal, aber beruhigt sich schnell!!
Ich hoffe es ist wieder nur ein "Phase", denn was mache ich wenn es nicht besser wird??? :???:
und ich wieder mit meinem Mann diskutieren muß???? :-?
Gibt es ne gute, kurz gefasste aber trotzdem klare Literatur für meinen Mann???
Ich danke Euch schonmal und werde Euch auf dem Laufenden halten...
ich hoffe auf eine gute Nacht...

Tschüß