Immer Angst um die Kinder

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Immer Angst um die Kinder

Ich habe mich gerade schonbmal meiner Schwester anvertraut, habe ihr den Link hier geschickt.

Sie war geschockt weil sie das von mir nie gedacht hat.
Sie meint auch ich muss mit Andre reden, sie hilft mir.

LG Sandra
 
S

schwarz.denise

AW: Immer Angst um die Kinder

Oh man gut zu wissen das es einigen so geht.

Was ich ganz schlimm finde, ist wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin z.B. beim Einkaufen dann bekomm ich schon Panik wenn ich mal den Kinderwagen loslassen muß um irgentwo ranzukommen.

Ich denke immer daran das jemand mein Kind klauen könnte und bin jeden gegenüber mißtraurig, dass ist schon echt krank.

Gruß Denise
 
M

MagicMoments

AW: Immer Angst um die Kinder

Hallo Sandra,

mir geht es genauso wie Dir.

Ich stelle mir die schlimmsten Dinge vor und träume auf welch verschiedene Arten Justy ums Leben kommen könnte.

Für mich hat das viel mit "Loslassen" zu tun. Verstärkt hab ich solche Gedanken, wenn Justy z. B. bei meinen Eltern ist, obwohl die wie wahnsinnig auf uns aufpassen.

Oder auch die ersten beide male Kindergarten.

Und Julian ist doch jetzt auch in den KiGa gekommen, oder?

Als "Traumdeutung" würd ich sagen, haben solche Träume mit einem Neuanfang zu tun. Und loslassen ist auch etwas Neues für uns Mamas.

Red auf jeden Fall mit Andre darüber - ich mach das mit Christian auch. Er meinte schon oft, ich soll mich nicht so reinsteigern, aber mit den Diskussionen, die er damit auslöst, hilft er, dass ich es besser verarbeite.

Wenn das länger dauert, dann würd ich auch professionelle Hilfe holen.

Bei mir war es die letzten 3 Monate ganz schlimm.

Im Moment ist es besser und ich trau Justy unwahrscheinlich viel zu. Vielleicht gerade deshalb?

LG
Sandy
 
F

frooky

AW: Immer Angst um die Kinder

was ist nur los, ich habe auch so kommische träume...

nur meistens sterbe ich :umfall:

aber meine maus wird oft entführt oder verschwindet...

sehr merkwürdig

nachdenkliche grüße
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Immer Angst um die Kinder

Huhu Sandra,
bin da genauso. Wenn die Oma mit dem Kiwa wegfährt sehe ich(tagträumend) wie der Kiwa vor ein Auto rollt ...... ich brauch nicht mal schlafen dazu :nix:

Also fühl Dich gedrückt, ich kann das sooogut nachvollziehen. Und Deinem Mann kannste das bestimmt sagen..nur Mut!!!
 
G

Glitzerstern

AW: Immer Angst um die Kinder

Hallo Ignatia!

Ich habe mir extra für diesen Thread einen neuen/zusätzlichen Namen zugelegt, weil ich von mind. 2 Bekannten weiß, die hier mitlesen. Da DAS hier das Thema ist, welches mir total zu schaffen macht und ich auch noch niemanden es in dieser Form anvertraut habe, möchte ich gerne anonym bleiben. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.

Mir geht es genauso wie Dir: ständig habe ich Angst, dass meinem Sohn etwas zustößt und stelle mir das zwanghaft bildlich vor, so dass mir oft die Tränen kommen. Es geht so weit, dass ich mir die Beerdigung vorstelle, und was ich ihm dann in den Sarg legen würde. Ist das nicht total abartig??:cry:

Es gibt Tage, da habe ich diese Gedanken nicht. Aber ich brauche nur in der Zeitung zu lesen, was einem Kind zugestoßen ist - und zack gehts wieder los. Das vermiest mir oft die Freuden am Muttersein.

Wenn ich mir vorstelle, dass meinem Sohn etwas zustößt, komme ich in eine so traurige Stimmung, ich MUSS dann mit Gewalt diese Gedanken aus dem Kopf kriegen.

Meinem Mann habe ich schon gesagt, was für Gedanken ich mir mache, aber die schlommsten Gedanken habe ich ihm nicht gesagt, einfach weil mich das selber schockiert.8-O

Eine Bekannte von mir hatte das auch in ähnlicher Form, die war deswegen 2 Jahre in einer Therapie, die wohl geholfen hat. Sie zwingt sich dann immer zu sich zu sagen "Ich tue alles für mein Kind was in meiner Macht steht damit es ihm gut geht, aber gegen das Schicksal kann man nichts machen"

Ich hoffe einfach, dass es im Laufe der Jahre besser wird. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Mir fällt es auch nicht schwer, ihn einen Tag bei meinen Eltern zu lassen oder ab Sommer 2x in der Woche im Spielkreis. Aber z.B. wenn er Durchfall hat, denke ich gleich daran, dass er austrocknen und sterben könnte. Das ist doch nicht normal!! Wir haben 6 Jahre und 2 künstliche Befruchtungen auf ihn warten müssen, aber das kann doch nicht der Grund sein. Ist es mangelndes Selbstwertgefühl? Bin ratlos und traurig, dass ich so bin.:nein:

Es ist für mich schon etwas tröstlich zu lesen, dass es Dir auch so geht. Also gibt es bestimmt noch mehr Müttern denen es so (leider extrem geht), sich aber nicht "outen".
Dir alles Gute und immer weniger schwarze Gedanken:tröst:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Immer Angst um die Kinder

Hallo Sandra,

Momentan mache ich mir auch viele Gedanken, dadurch was passiert ist, als Kevin weg war, hab ich ordentlich Panik bekommen und wenn ich von erzähle oder drüber nachdenke kommen mir auch fast wieder Tränen.
Was alles hätte passieren können.
Zumal Kevin ein Kind ohne Angst ist, er hat keine Angst vor Fremden und ist sehr neugierig.
Das macht mir gerad zu schaffen, ist zwar toll wenn ein Kind so unbefangen ist, das kann aber auch schnell gefährlich werden, das macht MIR gerad Angst.

Aber ich denke eigendlich eher, das so Größer er wird, er auch Gefahren selbst besser lernt einzuschätzen und ich weiß dann wird es besser.


Wenn dich das so extrem beschäftigt rede mit deinem Mann darüber.
Wenn du es in dich reinfrisst, wird es nicht besser.
Ich würde auch meinen das es vielleicht durch Julians Kiga kommt, eine veränderung, ein Loslassen.
Aber wenn es andauert, oder euch einschränkt in eurem Leben, dann soltest du dir Profesionelle Hilfe holen.


LG Katja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Immer Angst um die Kinder

Hallo,

was das Schwimmbad betrifft, da gehen meine Kinder nie alleine.ich gehe meist mit, auch wenn jasmin sich dort mit Freunden verabredet hat.Es ist nicht so, das ich Jasmin es nicht zutrauen würde, alleine zu gehen, aber es gibt viele Jugendliche, die Spaß dran haben , andere mal mit gewalt unterzutauchen usw.Abgesehen davon, ist Jasmin immer froh drüber, wenn ich oder mein GG oder Eltern von freunden dabei sind, denn sie hat ein bischen angst, das, wenn mal was passiert, wir Eltern nicht informiert werden.

Auf den Spielplatz gehen alle 4 alleine.Jasmin klettert auf kein Gerüst mehr rum, passt aber gut auf Fabienne und Eric auf.Und Michelle passt auch mit auf.Bei Jasmin und Michelle kann ich mich im Notfall drauf verlassen, das sie wissen was sie tun müssen.

In die Disco darf Jasmin nur mit Freunden, wo ich(bzw mein GG) mich mit den anderen Eltern ums hinbringen und abholen im wechsel kümmer.
Meist geht aber mein Vater eh mit (nein das stört da keinen, eher im gegenteil :hahaha: ), sodas sich keiner gedanken machen muss.

Wo Jasmin alleine hingeht, ist ein Stadtbummel mit freunden.Oder zu Freunden direkt, wobei das abendliche abholen auch geregelt ist.


Rede mal mit deinem Mann dadrüber, ich dachte auch erst, das ich meine Kids nicht allein weg lassen kann weil ich da angst hatte.Aber meist denken die Männer auch so und regeln kann man alles.

Lg,
Michaela
 
Oben