Immer Angst um die Kinder

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit mit der Angst umzugehen.

Es ist so, ich habe immer Angst um meine Kinder. Ok, welche Mutter hat das nicht?

Abe rich träume mittlerweile davon das was passieren kann, stelle mir alles mögliche vor.
ich habe Angst das jul älter wird, alleine weggehen wird, ich ihm nicht helfen kann.
Stelle mir vor wie er mit Freunden ins Schwimmbad geht, ertrinkt.
Wie er auf dem Spielplatz ist, vom gerüst fällt.

ich rede nicht von kleinen Schrammen die er davontragen könnte, nien in den Täumen geht es bis hin zum Tod.

Ich hatte das schonmal eine zeitlang mit meinem mann. Aber das war nach ein paar Wochen weg.

Nun habe ihc es ganz massiv bei den kindern.
Ich habe sogar Angst sie mit anderen mitgehen zu lassen, selbst wenn es meine Eltern sind.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, das es die normalen Sorgen einer Mutter sind.

Wie oft werde ich anchts wach, habe alles nassgeweint und klammer mich an Julian. ich habe Angst ihn loszulassen.

Bei Nico ist es noch nciht so massiv, er kann ja noch nciht soviel alleine. Aber auch da kommt es zwischendurch schon.

Werde ich langsam verrückt? :-(

Ich muss einen weg finden dammit umzugehen. Es wird immer schlimmer :(

Sandra
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Immer Angst um die Kinder

Hast Du das deinem Mann schon mal erzählt??
Vielleicht hilft es Dir, wenn ihr darüber sprechen tust.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Immer Angst um die Kinder

Nein, ich habe es meinem Mann nicht gesagt.
jedenfalls nicht so deutlich. Ich habe schon gesagt das cih Angst habe, aber nicht wie weit sie geht.
Weiss nicht ob er mich verstehen würde. Ich traue mich auch nicht

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Immer Angst um die Kinder

Antonia´s Mama hat gesagt.:
ich kann dir nur sagen:du bist nicht allein mit dieser angst!

gruss petra


Hallo Petra,
das tut schonmal gut zu wissen.
Aber wie lerne ich damit umzugehen?
Egal was er macht, mir kommt immer in den Kopf was alles passieren kann.
ich kann kaum noch gedankenfrei mit ihm was amchen.

LG Sandra
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Immer Angst um die Kinder

soll ich dir was gestehn?ich hab jetzt schon angst, wenn ich dran denke , dass toni irg.wann mal mit ihren freundinnen alleine los will.oder allein auf den spielplatz etc.
ich denke mir immer, wie lernt man sein kind loszulassen.
rede mit deinem mann.ich tu das auch mit markus und markus hilft mir sehr, da er diese sache "nüchterner"sieht, also ohne diese muttergefühle, die wir ja nunmal haben.
lerne zu vertrauen.meine mama ist die liebste mama auf der welt und toni liebt sie auch sehr.am anfang war es super schwer meine keksi nur mal 2 stunden bei meinen eltern zu lassen.es könnte was passieren und ich bin dann nicht da.
löse dich von dieser angst, denn wenn du zu ängstlich bist, überträgt sich das auf deine kinder und meistens passiert dann was.
aber der erste schritt ist :rede mit deinem mann

gruss petra
 
C

Claudilina

AW: Immer Angst um die Kinder

Ich hatte letzte Nacht das erste Mal so einen schlimmen Traum,der auch noch so realistisch war,das ich beim aufwachen noch angst hatte und traurig war.Mir kommt es ein wenig wie Verlustangst vor,obwohl das echt früh ist,aber ich glaub jede Mutti hat die, egal wie alt oder jung ihr Kind ist.Als ich mit meinen Partner darüber geredet habe,tat mir das sehr gut das raus zu lassen,
 
Oben