Im Auto vorne sitzen?

Cathleen

Familienmitglied
AW: Im Auto vorne sitzen?

Ich habe Julian auf dem Beifahrersitz und Jonah hinter ihm. Mir ist es einfach sicherer, wenn beide auf dem Fussweg aussteigen können.
Bei langen Strecken kommen beide hinter.


LG Cathy :blume:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Im Auto vorne sitzen?

Wenn ich oder mein GG mit Laura alleine unterwegs sind, darf sie schon mal vorne sitzen. Ist bei weiteren Strecken sogar besser, da ihr beim Autofahren schon gerne mal übel wird.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Im Auto vorne sitzen?

Schneck hat gesagt.:
Für alle, die ihre Kinder auch mal, oder immer vorne mitnehmen. Das Verletzungsrisiko im Auto ist am höchsten am Beifahrerplatz. Die Verletzungsgrade dort um einiges schwerer, als die der anderen Insassen!

Denkt doch da mal dran und setzt eure Kinder hinten hin. Bitte, Bitte, Bitte! Nicht alles war "erlaubt" ist, ist auch gut! Und Hand aufs Herz, ist wirklich bei allen immer der Airbag deaktiviert??? Wenn nicht, dann kann er euer Kind erschlagen, bzw. ersticken!

Lütten gehören auf die Rückbank! Der Schnuller kann warten, das Trinken und Essen auch und gegen das Brüllen und Streiten muss man immun sein. Oder man bleibt kurz stehen!

kopfschüttelnde Grüße
Bettina

Also ich habe keinen , in Deinen Augen vernünftigen, Grund Kilian vorn mitzunehmen. ABER FÜR MICH sitzt er vorn am Sichersten, da ICH so ungestört fahren kann. Er sitzt IMMER in der hintersten Postion mit ausgeschaltetem Airbag. Wir schalten ihn gar nicht erst ein, weil ,wir den Kindersitz IMMER vorn lassen, auch wenn das Auto mit mehreren Erwachsenen belegt ist. Kilian sieht mehr und lässt sich leicht beruhigen allein dadurch, dass ich mal seine Hand nehmen kann oder mit ihm singe. (Ich weiss, singen kann man auch wenn das Kind hinten sitzt, Kilian sieht mir aber gern dabei zu).
Wenn ich zu meinen Eltern fahre , das sind 620km, da könnt eich mir gar nicht vorstellen, dass er hinten sitzt, da ich mich dauernd umdrehen müsste. Ausserdem kann ich ihn vorn während der Fahrt in Liegeposition bringen, wenn er einschläft.
Ich fahre ungestört und konzentriert, kilian ist ruhig und zufrieden. Ich fahre seit 17 Jahren unfallfrei. Und dass immer mal was passieren kann, ist mir durchaus bewusst. Ich konnte aber durch achtsames Fahren schon Unfälle vermeiden, die durch die Schuld anderer verursacht worden wären. Ich weiss nicht , ob das auch so gewesen wäre, wenn ich meine Augen ständig im Rückspiegel bei Kilian gehabt hätte.

Also sei mal weniger anklagend, denn das was Du in den Statistiken hast sind Zahlen, die nicht nur Kinder betreffen. Und wenn DU ein schreinedes Kind ignorieren kannst, Na toll, ICH kann und WILL es nicht.

Schöne Grüsse
 

Su

Das Luder
AW: Im Auto vorne sitzen?

Also,

ich finde den Hinweis das Kinder hinten sitzen wichtig und richtig. Was jeder daraus macht ist seine Sache.

Aber generell sollte man andere nicht dazu ermuntern, nur weil man es selber so macht und ja es gibt vielleicht Gründe dafür......

Das ist wie meine Oma hat auch geraucht und ist 90 geworden....

LG
Su
 
Oben