Im Auto vorne sitzen?

Alley

Miss Ellie
AW: Im Auto vorne sitzen?

Diese Frage kam bei der Verkehrserziehung auf und er Verkehrspolizist hat eideutig gesagt, daß es erlaubt sei, ein Kind im Kindersitz (nicht im Maxi Cosi!!!) auf dem Beifahrersitz zu befördern.
Zum Glück war Chris nicht dabei, er findet es immer ganz toll, wenn er ausnahmsweise mal auf dem Beifahrersitz fahren darf. :nix:
 
L

lucy02

AW: Im Auto vorne sitzen?

Exilfriesin hat gesagt.:
"Normaler" Kindersitz auf dem Beifahrersitz - trotz Airbag?
Grundsätzlich geht es ja darum, dass ein Passagier, gleich ob Erwachsener oder Kind im Kindersitz, sich bei der Auslösung nicht im Entfaltungsbereich des Airbags befinden darf, denn dort kann der Airbag mit großer Wucht auf den Fahrzeuginsassen treffen....

Deswegen dachte ich, dass Kinder nur auf dem Rücksitz "befördert" werden dürfen....
Wir können den Beifahrerairbag mit dem Schlüssel am "Cockpit" ausschalten. Praktisch. Wie ich das hier lese ist das wohl am sichersten, wenn doch mal ein Kind vorne sitzt.

Ich habe irgendwie ein besseres Gefühl, wenn Lucy und Vicky hinten sitzen....So bin ich es gewöhnt und ich bin nicht abgelenkt (meistens:nix: )
Lucy hängt mir aber auch ständig in den Ohren, dass sie vorne sitzen will :trotz:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Im Auto vorne sitzen?

Hallo Ina,

Erne sitzt bei mir im Twingo auch vorne, aber eher daher, weil ich die hintere Sitzbank ausgebaut und somit nur noch einen Zweisitzer habe. Jedoch habe ich vorne auch keinen Airbag.

Bei Joachim sitzt er normalerweise immer hinten, denn dann fahren wir eh zu dritt und der Beifahrersitz ist dann mit einem Erwachsenen belegt :zwinker:

Einmal durfte er aber auch dort vorne sitzen - Joachim hat auch keinen Airbag - weil wir die eine Rückbankhälfte umklappen mussten und die andere Hälfte zu schmal für Ernes Sitz war. Also musste sich Mama da reinzwängen zwischen Kisten und Kasten :umfall: ... Umzug eben.

Liebe Grüße

Rosi
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Im Auto vorne sitzen?

Hallo,

also Mico sitzt bei uns immer hinten. Das ist mir sicherer als vorne.

Bei einer Bekannten von mir ist es so, (sie hat keinen Führerschein) Mann fährt, Kind im Kindersitz vorne, sie hinten :hahaha:

Und das will ich bei mir auf keinen Fall haben!!
 

Su

Das Luder
AW: Im Auto vorne sitzen?

Sfanie hat gesagt.:
Bei einer Bekannten von mir ist es so, (sie hat keinen Führerschein) Mann fährt, Kind im Kindersitz vorne, sie hinten :hahaha:

Und das will ich bei mir auf keinen Fall haben!!

:piebts: Das kenne ich auch.

Meine Kinder sitzen ausnahmslos hinten und diese Verköstigung selbst bei Kurzstrecken mit Tee und Keksen fand ich eh schon immer doof, bei uns gibt es nur auf Langstrecken was!

LG
Su
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Im Auto vorne sitzen?

Su hat gesagt.:
:piebts: Das kenne ich auch.

Meine Kinder sitzen ausnahmslos hinten und diese Verköstigung selbst bei Kurzstrecken mit Tee und Keksen fand ich eh schon immer doof, bei uns gibt es nur auf Langstrecken was!

LG
Su


Das stimmt. Ich glaub wir sind auf einer Wellenlänge :)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Im Auto vorne sitzen?

Bei uns sitzen die Kids normal auch hinten.
Klar bei Celine ist es doof wenn sie mal den Nuckel braucht oder sonst was, aber wenn sie im Größeren Sitz ist, ist das auch nicht mehr so ein Drama.

Das einzige wo Marvin Ausnahmsweise vorn sitzt, ist wenn wir mit 3 Kindern Fahren, aber auch nur mit Sitzkissen. Das würd eh nicht hinten rein passen.

Allerdings hab ich beim ADAC sogar gelesen, das wenn durch die Sicherung anderer Kinder mit Kindersitz im Auto es nicht möglich ist noch einen weiteren Sitz unterzubringen, darf dieses Kind ohne Sitz mitfahren.

Auch das hat ich ein mal, da hatte ich 4 Kinder im Auto, das mach ich aber äuserst ungern.




LG Katja
 
L

lucy02

AW: Im Auto vorne sitzen?

Sfanie hat gesagt.:
also Mico sitzt bei uns immer hinten. Das ist mir sicherer als vorne.

:jaja: mir auch, trotz ausgeschaltenem Airbag......Lucy würd mir mit Sicherheit auch die ganze Zeit am Radio rumdrücken oder ähnliches:nix:

Su hat gesagt.:
....und diese Verköstigung selbst bei Kurzstrecken mit Tee und Keksen fand ich eh schon immer doof, bei uns gibt es nur auf Langstrecken was!


Jo...ich HASSE diese ewige Krümelei....meine Süßen bekommen bei mir auch nix.......dafür aber bei Oma, wenn sie da mal mitfahren *brösel*
 
Oben