Bastelecke Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

Hast du den Teig gebacken und dann das Haus aufgeklebt...das Haus kann man doch nicht mitbacken?! :???:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

Auf die Idee, auch wenn sie natürlich sehr nahe liegend ist, muss man erstmal kommen :umfall:

Klasse :prima:

Wie machst du denn deinen Salzteig? Ich habe schon so viele verschiedene Rezepte im Internet gefunden, da weiß ich gar nicht, was da richtig gut funktioniert.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

Wie machst du denn deinen Salzteig? Ich habe schon so viele verschiedene Rezepte im Internet gefunden, da weiß ich gar nicht, was da richtig gut funktioniert.

Also ich nehme immer eine Tasse Mehl und eine Tasse Wasser ... das haut hin, manchmal mach ich dann noch ein bissi Mehl dazu.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

Doch, das Haus habe ich mitgebacken.
Der Ofen ist eh nicht so heiss ( max. 125 Gard, sonst wird das Zeug zu dunkel ) das macht dem Haus nichts aus.

Rebecca, ich nehme 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Salz und ca. 3/4 Tasse Wasser. Wasser nach Gefühl.

Hier ist meine Schneckenherde fertig angemalt ( ich will noch mit KLarlack lackieren damit das Haus schön glänzt und die Wasserfarbe nicht mehr abgeht ) und bereit zum verschenken....

 

Marli

Mausibausi
AW: Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

Ich lieb Dich auch so :)

Sieht aber echt toll aus, die Idee ist der Hammer :bravo:
 
Oben