Bastelecke Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

suchtleser

Hühnerflüsterin
Da wir oft draussen im Wald sind und allerlei Dinge :) liegen in meiner Bastelschublade auch Schneckenhäuser.
Magischer Anziehungspunkt für meinen Junior :) .

Heute dachte ich mir, da die eh bloss rumliegen und wir bei dem schlechten Wetter nicht den ganzen Tag draussen sein können, basteln wir doch was draus....

Ich bin so stolz, ich platze fast.
Das ist das süsseste was wir je gemacht haben !!!

Super um an zwei Tagen die Zeit zu vertreiben ( einen Häuschen sammeln, einen backen ) und ein prima Geschenk und Mitbringsel..

Wir haben aus Salzteig ( mein absoluter Bastelfavorit !!!! ) Schneckenkörper geformt und die Häuschen reingedrückt.

Wenn sie fertig bemalt sind zeige ich nochmal Fotos, wenn ihr sie sehen wollt :) .

Sehr selbst, hier die Rohlinge :) : *taraaaaaaaaaaaaaaaa*





Das ist mein Kantenkriecher, den liebe ich besonderst....


Die sind von Junior und seinem Nachbarskumpel ganz alleine gemacht. Wird gleich an Oma verschenkt!!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

Wenn ich mich bei Schnecken nicht regelmäßig bek..... würde, weil ich sie sooo eklig finde, würde ich das glatt mit unseren Schneckenhäuschen auch machen! Tolle Idee!(aber müssen es ausgerechnet Schnecken sein??? ;-)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

Wow! Super Idee! :bravo:

Aber ich hoffe, die Schneckenhäuschen sind wirklich leer und ausgetrocknet, ohne irgendwelche Reste. Ich hab nämlich auch mal als Teenie Schneckenhäuser zu Hause gehabt, weil ich so ne Extrem-Bastelphase hatte und alles gesammelt hab. Allerdings haben die nach ner Weile nicht mehr so toll "geduftet" *örks*

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ihr werdet mich lieben für diese Idee !!!

:) Claudia, stimmt.

Diese sind schon Jahre alt, die stinken nicht mehr.
Aber als wir gesammelt haben sind zuhause aus manchen Häusern äusserst eklige Maden ? rausgekrochen.
Die haben wohl die Schneckenreste vertilgt.

Nein, nein, ich wasche die doch auch noch gut aus und lasse sie draussen trocknen.

Mal OT: Weiss eigentlich jemand warum die Häuser leer sind und wo die ehemaligen Schneckenbewohner jetzt sind ??



Eine bemale ich übrigends gerade..................
 
Oben