Ihr Lieben, ich brauche Nachschub...

Maus2012

Tourist
AW: Ihr Lieben, ich brauche Nachschub...

ich lese gerade "Acht Wochen verrückt" von Eva Lohmann


»Der Tag, an dem ich in die Klapse komme, ist ein Donnerstag« – so beginnt Eva Lohmanns autobiographischer Roman: Ihre Heldin Mila ist müde, unendlich müde und traurig. Dabei ist sie noch keine dreißig. Aber der Jobfrisst sie auf, und der Sinn ihres Daseins ist ihr aus dem Blick geraten. Mit Depression und Burnout wird sie in eine psychosomatische Klinik eingewiesen, auch wenn das bei ihren ambitionierten Eltern alles andere als populär ist und nicht nur bei ihrem Freund eine gewisse Beängstigung auslöst. Denn niemand von denen, die an einen solchen Ort kommen, ist doch normal, oder? Aber wie verrückt ist Mila eigentlich? Und kann man unter lauter Kranken überhaupt den Weg zurück ins richtige Leben finden?»Acht Wochen verrückt«, der so unverstellte wie pointierte Roman über das Verrücktsein in normierten Zeiten. Von einer Erzählerin, deren scharfe Beobachtungsgabe niemanden verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ihr Lieben, ich brauche Nachschub...

Michaela gefiel dir 'Die Wahrheit über Alice'?
Und magst du über 'Sam' berichten?Das Buch wird mir bei Amazon auch immer wieder empfohlen aber ich bin mir noch unsicher.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ihr Lieben, ich brauche Nachschub...

Ihr Lieben,

das sind ja viele Vorschläge - danke euch :bussi: Ich geh mal in mich...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ihr Lieben, ich brauche Nachschub...

Michaela gefiel dir 'Die Wahrheit über Alice'?
Und magst du über 'Sam' berichten?Das Buch wird mir bei Amazon auch immer wieder empfohlen aber ich bin mir noch unsicher.
Nicole, Wahrheit über Alice hab ich verschlungen und Sam les ich grade auf dem Kindle. Es ist sehr "Biss-lastig", aber trotzdem schön zu lesen! Und teuer war es ja auch nicht. Und ich hab es eigentlich nur versehentlich gekauft, wollte nur auf "mehr lesen" gehen und hab mich verklickt.:rolleyes:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ihr Lieben, ich brauche Nachschub...

Weiss ja nicht, was Du gerne liest, aber ich mag Krimis von Leena Lehtolainen (Maria Kallio) und Camilla Laeckberg sehr gerne...

Gruesse,

Ellis
 
S

SigritHTM

AW: Ihr Lieben, ich brauche Nachschub...

Zurzeit lese ich von Jussi Adler Olsen-Erbarmen. Ist das erste Buch, was ich von ihm lese, aber es gefällt mir sehr gut.
Kann es wärmstens weiterempfehlen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ihr Lieben, ich brauche Nachschub...

Vergiss ihn nicht *schnief* Ich bin ganz traurig das ich es ausgelesen habe...sooo schön war es :herz:

[ISBN]340416569[/ISBN]

lg
 
Oben