Ideen sammeln fuer selbstgemacht Adventskalender....

ElliS

Shopping Queen
Meinst du jetzt den Kalender selbst (also Kisten, Tüten, Säcke) oder den Inhalt?

Wir spannen ne Schnur im Treppenhaus. Jedes Kind ein Stockwerk und füllen die Säckchen, die daran hängen.

Hier mach ich es so: an „normalen“ Tagen ist ne Süßigkeit drin. Was kleines. An den Adventstagen, an Nikolaus und an Weihnachten selbst sind Geschenke drin. Der erste Sonntag hat immer irgendwelche Ausstechformen drin zum Plätzchen backen. Oder Keksstempel. Für Moritz wird’s viel Lego sein denk ich. Er wünscht sich noch neue Magnete an seinen Ranzen. Jakob will ne neue Klingel ans Rad. Sind noch Klebe-Tattoos und so Kram.
Ja genau...eher den Kalender selbst, weil Einkaufsmäßig bin ich ja doch eher eingeschränkt und bestellen ist auch enorm schwierig, deswegen wird es wohl eher auf Süßkram rauslaufen und zum Nikolaus etwas Größeres....mal sehen. @Schäfchen Bastelbedarf bestellen ist nicht und zu finden ist es auch schwierig, muss echt mal sehen. Aber Eure Tipps sind schon echt super und @Rita m das ist ja mal total genial! Ist das fuer Deine Kinder?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich bin auch auf der Suche nach Ideen, allerdings für meinen Mann:umfall:
Ich möchte ihm diesmal auch einen Kalender machen, aber mit kleinen Aufmerksamkeiten.
Dachte da an diverse Massagen in unterschiedlichen Längen, besondere Fotos, Erinnerungen und kleine Sprüche.
Leider bekomme ich damit keine 24 Türchen voll und bitte daher um weitere Vorschläge, mit was man Männern hier eine Freude machen könnte:hm:
Habt ihr Ideen?
 

Steffi14

Emotionsknödel
Ich bin auch auf der Suche nach Ideen, allerdings für meinen Mann:umfall:
Ich möchte ihm diesmal auch einen Kalender machen, aber mit kleinen Aufmerksamkeiten.
Dachte da an diverse Massagen in unterschiedlichen Längen, besondere Fotos, Erinnerungen und kleine Sprüche.
Leider bekomme ich damit keine 24 Türchen voll und bitte daher um weitere Vorschläge, mit was man Männern hier eine Freude machen könnte:hm:
Habt ihr Ideen?
Bier :achwiegut:!
 

Schäfchen

Copilotin
Hier kristallisiert sich als Idee raus: kleine Seifenstücken aus der Seifenmanufaktur vor Ort - also handmade. Auch für den jungen Mann im Hause. Ein bisschen Süßes, kleine Gutscheine, witzige Gimmicks.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
kleine Gutscheine, witzige Gimmicks.
kannst Du da konkreter werden? Ich bin total ideenlos... nur Süßes find ich doof, das was gefallen könnte insgesamt zu teuer. Die kleinen Pröbchen mit Duschgel, Deo etc sammeln sich seit letztem Jahr hier, und irgendwelchen SchnickSchnack der nur rumfliegt möchte ich auch nicht - zu viel Müll und daher mM Geldverschwendung. Mit Zopfgummis und Glitzerhaarspangen mache ich auch niemanden glücklich.

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
Mir schwebt für die Kinder vor, dass es den einen oder anderen Gutschein für Exklusivzeit gibt. Die Jüngste für gemeinsam stricken / basteln. Vielleicht auch Zeit für Nägel lackieren - da hätte sie immer gern meine Hilfe. Mittelkind bekommt eher Bauzeit für Traktoren und so oder lange One-Women-Spaziergänge. Und vielleicht zwischendrin ein / zwei Guthabenergänzungen fürs Telefon. Der Große wird schwerer, da muss ggf. der Gatte ran und Exklusivzeiten für PC-Basteleien oder so bereitstellen. Bei Gimmicks hab ich Aufkleber für die Fingernägel bei der Jüngsten im Kopf. Vielleicht was kleines von Lego … ich hab ja nur Streichholzschachteln. ;) Lego kann ich eigentlich bei allen dreien bringen. Beim Großen grübel ich noch. Der hat ja nun sein Testosteron, aber für Rasierzubehör ist es noch etwas früh. Ich will schauen, ob ich so Handyanhänger finde oder lustige Buttons für die Rucksäcke. Für Kitsch ist er ja immernoch zu haben.

Ich bin mit Planen halt auch noch nicht fertig.
 
Oben