Ideen für Geburtstagsmitgebsel - 8-11 Jahre?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ideen für Geburtstagsmitgebsel - 8-11 Jahre?

Kleine Taschenlampen. Ganz klar Taschenlampen. Vor allem jetzt, wenns dunkel wird kann man damit draußen ganz doll spielen!
Die gab es bei uns am letzten Samstag auch. Passend zur Nachtwanderung. Sonst gab es nix, ich finde das reicht auch. Sie konnten ja hier Süßkram essen bis es aus den Ohren rauskam!
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Ideen für Geburtstagsmitgebsel - 8-11 Jahre?

Ich überlege auch jedes Jahr auf's Neue, was ich den Kids mitgeben könnte.

Letztes und dieses Jahr ist's ein wenig viel geworden :hahaha: aber ich freue mich immer, wenn die Kinder sich auch freuen und ich hab halt auch immer richtig Spaß daran, die Sachen über Wochen und Monate zusammenzusuchen, die dann zum Thema passen. Bonbons sind aber auch immer dabei... oder besondere Kaugummis (Center Shocks <- igitt , aber wohl der Renner bei den Jungs).

Und mit jedem Jahr wirds halt auch schwieriger ;)


:???: keine wirkliche Hilfe jetzt, wie ich merke :hahaha:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ideen für Geburtstagsmitgebsel - 8-11 Jahre?

Ich meine, ich mag und mach das auch.
Kann mir aber bitte jemand mal erklären warum man diese Tüten eigentlich raus gibt?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen für Geburtstagsmitgebsel - 8-11 Jahre?

Ich schließ mich mal Martinas Frage an. Bei uns war das früher halt so, dass es Preise bei den Spielen gab. Bei Topfschlagen, Eierlauf oder Bücher balancieren oder so. Auf die stehen meine Kinder nur bedingt. Stattdessen sind sie Fands von schatzkisten geworden, da macht das ja auch Sinn, wenn ein teilbarer Schatz drin ist ;) Aber so ohne alles ne Tüte mitgeben?
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ideen für Geburtstagsmitgebsel - 8-11 Jahre?

Das Ganze kommt aus Amiland. Da ist das seit langem üblich, dass der Gast ein Mitgebsel bekommt. Auch zu Hochzeiten etc.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen für Geburtstagsmitgebsel - 8-11 Jahre?

Ach noch so ein Amilanddingens ... Ok, das erklärt, warum ich damit nix anfangen kann. Halloween ist ja auch nicht meins ;)

Anderersiets: unsere Hochzeitsgäste haben auch ein Geschenk bekommen damals. Im Rahmen eines Spiels, das die Gäste beschäftigen sollte, während wir Hochzeitsfotos machten.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen für Geburtstagsmitgebsel - 8-11 Jahre?

ich kannte das nicht, hier isses so, warum weiß ich nicht, ich kanns nur erahnen... und jepp - bescheuert find ichs auch... aber da ist wieder die Frage ob wir als Einzigste das jetzt nicht mitmachen sollen...
soll der Große dann auf den Einladungen zu denen er geht, die Tüten ablehnen weil ich das blöd finde? :mrgreen:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Ideen für Geburtstagsmitgebsel - 8-11 Jahre?

Ich sach' immer... wir bedanken uns mit den "Mitgebseln" für das Mitbringsel (also für das Geschenk der Freunde) :hahaha: (aber das Geburtstagskind bekommt auch immer eines :zeitung:)
 
Oben