Ideen für Fingerfood-Dessert?

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Fingerfood-Dessert?

Was ist denn sonst das Setting der Feier?

Mir fallen da zunaechst auch Dinge wie Muffins, Kuchen etc. ein.

Ansonsten vielleicht Baklava-Roellchen? Du mahlst Pistazien und mischst sie mit etwas braunem Zucker und Zimt, dann in Fruehlingsrollenteig einrollen und die Roellchen im Ofen backen. Dann mit Zuckersirup uebergiessen.

Oder mit Marzipan oder Frischkaese gefuellte Datteln.

Lass mich mal noch nachdenke, vielleicht faellt mir noch mehr ein. :)
 

RTA

Blumenfee
AW: Ideen für Fingerfood-Dessert?

Es gibt bei uns so dünne runde Orangenkekse (ganz schlichte)
Da geb ich immer einen Klecks Vanillecreme (das Pulver, welches man nur noch mit Milch anrühren muß) daruf und dann eine halbe Erdbeere, oder Weintraube oder Mandarinenspalte (auch Dose) oder Ananasstück...

Das geht schnell und schmeckt lecker.

LG
Regina :blume:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ideen für Fingerfood-Dessert?

Löffelbisquits mit einem nicht ganz so festen Vanille- und Schokopudding zum dippen. Hat's neulich auf einem Geburtstag zum Café gegeben, das war echt fein!

Zaza :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ideen für Fingerfood-Dessert?

Das Setting der Feier? Eine Art Gemeindehaus-Saal für eine Gedenkfeier. Die Blumen-Arragments werden blaue Hyazinthen mit weiss-sibrigem anderen Grünzeugs sein. Alles in allem also nicht sehr fröhlich und eher Erwachsene als Kinder.

Ein Waffeleisen habe ich (leider) nicht. Und Erdbeeren um diese Jahreszeit bringe ich einfach nicht. Es widerstrebt mir zu sehr, und die Erdbeere hat auch eher etwas sommerlich-fröhlich-glückseeliges für mich.

Obstspießchen in einer Melonenhälfte klingt gut. An Windbeutelchen hatte ich auch schon gedacht; die habe ich aber noch nie gemacht. Kann man die einfach so, ohne Probedurchgang, machen? Nicht zu schwer und kompliziert? Und wie zeitaufwendig sind die? Kann man sie evtl. schon am Vorabend zubereiten?
Generell mögen die Damen meine deutschen Desserts immer ganz gerne, die ich zu Elternabenden mitbringe. Ich würde also gerne in der Küche bleiben und nicht asiatisch oder Mittlerer Osten mäßig kochen/backen. Das können diese Landsleute dann doch besser.

Diese runden Orangenkekse mit Topping klingen auch gut. Ich muß mal sehen, ob ich solche Kekse finden kann. Ich weiß genau, welche Du meinen könntest, Regina.

Tiramisu Muffins wären auch eine feine, schnelle Alternative. Hm? Oder eben einfach einen einfachen Kuchen?...

Jetzt hattet Ihr zu viele Ideen! :hahaha:

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen für Fingerfood-Dessert?

lulu, ich dachte ja eigentlich an die Windbeutelchen aus der Tiefkühlung :heilisch:... die sind nämlich auch lecker :rolleyes:..
ach, da fällt mir grad ein, falls Du Biskuit kannst, dann mach doch eine Bisquitrolle mit Zitronencreme gefüllt. Das ist doch oberlecker und zu so einem anlass würd das auch passen...
 
Oben