Ideen für Fingerfood-Dessert?

lulu

Königin der Nacht
Ich bin gefragt worden, ob ich evtl. für eine Feierlichkeit ein "Fingerfood-Dessert" machen könnte. Im Normalfall klar, gerne. Aber als Fingerfood fallen mir nur Kekse ein, und ich bin nicht die begnadeste Keksbäckerin. Für mich gehört zu einem Nachtisch einfach ein Löffelchen. Aber vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee?

Lulu :winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Ideen für Fingerfood-Dessert?

Schokoküsse (ok, die kann man nur selber kaufen)? Muffins? Schokocrossies?
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ideen für Fingerfood-Dessert?

Marzipankartoffeln, Obst mit Schoko überzogen, Pralinen :-D
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ideen für Fingerfood-Dessert?

Ich bin auch für Obstspiesse, in eine halbe Melone gesteckt sehen sie klasse aus.
Oder die kalorienreiche Variante: Obstspiesse in flüssige Schokolade tauchen.
Ansonsten: eine Donauwelle backen und in kleine rechteckige Stücke schneiden, Rezept kann ich Dir gerne geben.
Oder: Schoko-Crossies selber machen.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen für Fingerfood-Dessert?

Was im Winter super kommt aber leider auch nicht so günstig ist, sind Sahnewindbeutelchen oben mit Schokoglasur überziehen und auf einer Platte mit frischen Erdbeeren und Sternfrucht anrichten. Alternativ zu den Erdbeeren sehen aber Kapstachelbeeren auch ganz hübsch aus...Falls Erdbeeren so kann man diese noch mit Puderzucker bestäuben, das ist besonders hübsch...

Für Back- und Konditoreikünstler bieten sich noch Petit Fours an.

Oder einfacher: kleine Pralinenhüllen aus Papier kaufen und bis zur Hälfte mit Muffinteig füllen. Backen, die fertigen Muffins dann mit Schokolade überziehen und irgendeine Mandel oder bunte STreusel oder sowas drüber...

Ich persönlich freue mich auf Festen immer, wenn ich ein Stück trockenen Rührkuchen zum Kaffee bekomme anstatt immer die ganzen süßen Cremes usw....

lg
 
Oben