Ich wurde gebeten...

Italia

süße Fee
AW: Ich wurde gebeten...

Gut, dass du das erwähnst :jaja:

Ich finde das wichtig, dass du (Sandra) das mit deinem Mann vorab abklärst, ob er dazu bereit ist - weil man im Elternbeirat wohl davon ausgeht, dass die Mitglieder "mit gutem Beispiel vorangehen" - wenn du weißt, was ich meine.

:winke:

jo alleine beim Nikolausmarkt Ohne Männer läuft da nütsch :umfall:
 

Italia

süße Fee
AW: Ich wurde gebeten...

Erstmal:
Conny DANKE!!!!!!!! :bussi:

Zum rest, cih weiss ja nicht ob ich es mache. ich wurde nur erstmal gefragt. ich wollte eh erst noch mit der leiterin reden was zu tun ist, wieviel Zeit es in Anspruch nimmt.
Wenn ich diese fakten habe, rede ich mit Andre und entscheide

Sandra

Hi Sandra

am besten die bequatsch das mit denen die noch im amt sind..die können Dir das am besten sagen :zwinker:

Meistens sagen die Leiterin...hach das ist net viel :nix: (meine erfahrung)
 

Su

Das Luder
AW: Ich wurde gebeten...

Hallo,

habt Ihr den noch keinen Elternbeirat für das Kindergartenjahr gewählt? Bei uns wird der von den Eltern gewählt und ehrlich gesagt lassen sich nicht viele zur Wahl aufstellen, ich muß zugeben das ich deswegen auch nicht stolz darauf bin oder eben jetzt Dir hier gratulieren wollte, bei uns ist das so Mangelware das jeder gefragt wird, nicht das Du jetzt jeder bist *umkopfundkragenred*

Wir haben gerade viel zu tun mit St. Martin, dann ist Weihnachten, also zu tun ist bei uns auch...

Wann entscheidet sich das den bei Euch?

Lg
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ich wurde gebeten...

Su, bei uns wars auch erst Donnerstag abend ;-) - die Wahl meine ich. Und deine bzw.ähnliche Gedanken hatte ich auch - ich wollte mich aber auch nicht so um Kopf und Kragen reden :bussi: In der Schule damals wurde meine Mutter auch so überzeugt... :heilisch:

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ich wurde gebeten...

Hallo,

habt Ihr den noch keinen Elternbeirat für das Kindergartenjahr gewählt? Bei uns wird der von den Eltern gewählt und ehrlich gesagt lassen sich nicht viele zur Wahl aufstellen, ich muß zugeben das ich deswegen auch nicht stolz darauf bin oder eben jetzt Dir hier gratulieren wollte, bei uns ist das so Mangelware das jeder gefragt wird, nicht das Du jetzt jeder bist *umkopfundkragenred*

Wir haben gerade viel zu tun mit St. Martin, dann ist Weihnachten, also zu tun ist bei uns auch...

Wann entscheidet sich das den bei Euch?

Lg
Su

So ist das bei uns auch. Wir hatten am Dienstag die "Zusammenkunft". Da werden alle Eltern eingeladen und bei uns sind eigentlich immer ziemlich wenig da. Wir sind 3 Gruppen und pro Gruppe sind 2 Eltern im Elternrat. Aus unserer Gruppe waren 9 Eltern da, davon 1 Ehepaar. Dann wurd gefragt wer es denn machen würde, da fielen schon 7 raus :rolleyes: .

:winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ich wurde gebeten...

Bei uns war es auch so, dass ich die anderen 5 eher geziert haben. Irgendwie ärgert mich das ganz schön. Alle wollen, dass ihr Kinder ein tolles Kindergartenjahr haben und tolle Feste feiern (Martinsfest, Spielefest, Bilderbuchausstellung usw. usw.) aber keiner will die Arbeit machen....
Irgendwie find ich das blöd!

LG
 

christine

Weltreisende
AW: Ich wurde gebeten...

am besten die bequatsch das mit denen die noch im amt sind..die können Dir das am besten sagen

so isses.

Bei uns sind es auch immer nur wenige, die sich melden, meist muß der vierte "überredet" werden. Ich hab mich aufstellen lassen und bin jetzt dabei, ich machs, weil ich weiß, daß ich jetzt Kapazitäten frei habe und nicht überfordert bin durch die Sachen. Ich möchte mitbestimmen und näher dran sein am KiGa, man bekommt Einblick in vieles, was mir wichtig ist.

Ich habs die letzten Jahre absichtlich nicht gemacht, weil es mir zu viel gewesen wäre. Wir waren ja bis vor einem halben Jahr in einem anderen Kiga und dort wurde vom Elternbeirat so viel gemacht, da hätte ich nie und nimmer Kapazität gehabt.

Und nur, weil es die letzten Jahre ruhiger war, heißt das noch nicht,d aß es auch jetzt so sein muß.

Es waren Renovierungen das ganze Jahr, da hat der Elternbeirat fast alles organisiert, Veränderungen im Konzept, da hat er auch mitgemischt, von den ganzen typischen Sachen wie Kinderkleidermarkt, Laternenumzug, Geburtstage der Erzieherinnen usw ganz abgesehen.

Also im alten wars sehr viel, im jetztigen hält es sich in Grenzen. Nur, jetzt ist die Leitung schwanger, wir bekommen eine neue, und das ist auch Herausforderung unter Umständen.

Nicht alle Elternbeiräte sind geliebt, weil sie auch für den Kiga sprechen und manche Veränderung nicht gut aufgenommen wird (da kann Nici ein Lied von singen) und das belastet auch.

Also ich nehms nicht locker, ich laß es auf mich zukommen und bin auf einiges gefaßt. Wenn ich nicht sicher weiß, daß ich mich drauf einlassen kann, dann laß ich es, so war es bei mir die letzten Jahre, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

Sandra, ich wünsch Dir ne gute Entscheidung, in Deinem Fall wäre für mich klar, daß ich es nicht machen würde. Aber das mußt Du entscheiden!!

Liebe Grüße

Christine
 
Oben