Ich wurde gebeten...

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich wurde gebeten...

Ne Anja, ich sag ja auch nix gegen, dass man ihr sagt, dass es sehr stressig werden kann. Aber ich hab grad eben nochmal geguckt - niemand von den Erstschreibern hat irgendwas dazu geschrieben, dass sie es toll finden, dass man ihr das zutraut. Sondern gleich eben, dass SIE das ja eh nicht "schafft", ihren letzten Postings nach zu urteilen. Das find ich schade an der Sache.
Man hätte es ein bisschen anders formulieren können und nicht gleich :hiebe: .


Wie dem auch sei, ich möcht jetzt das Thema auch nicht breittreten :heilisch: - begeb mich zu meinen Kids ins Badezimmer und werde danach guter Dinge noch das Wohn-, Esszimmer und die Küche putzen :umfall: .

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ich wurde gebeten...

Also mir ist das wichtig, dabei zu sein. Schliesslich will ich wissen, was in dem Laden auch mal hinter den Kulissen abgeht. Geht ja schliesslich um meine Kinder.

Petra, 2. Jahr Elternbeirat :wink:
Da unterschreib ich doch gleich mal bei Petra.:)
Wobei eben auch viele praktische Dinge zu erledigen sind, Organisieren von Flohmarkt und Kuchenverkauf etc.
Aber es macht Spass, auch wenn es Zeit kostet. Und so ein Riesenjob ist es bei uns zumindest auch wieder nicht.
Wer gerne Kontakt zu den Mamis hat, und diplomatisch mit den Erzieherinnen sprechen kann, ist am richtigen Ort.
Grüßle von Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

Fioflo

Herzilein
AW: Ich wurde gebeten...

So, nun hab ich mir erst den Rest durchgelesen.
Also Sandra, so ein Ehrenamt nimmt zwar Zeit in Anspruch, aber es gibt einem auch was.
Du schreibst ja, dass Du was Sinnvolles tun willst, weil Du sonst gleich wieder am Rechner sitzt. Von dem her ist so ein Amt sicher gut. Oder sogar noch mehr: Beteiligung an einer Krabbelgruppe, beim Kinderturnen,...
Bei uns ist es eher so, dass wir 4 feste Termine (jeder ist 2 Abende weg) unter der Woche haben, den Freitag halten wir uns bewusst als "Eheabend" frei.
Ich denke Planung ist alles, damit man auch noch Zeit für Ehe und Familie hat. Und wenn Du Dir den Elternbeirat einplanst, warum nicht? Da sind auch oft die Männer gefragt bei Auf-und Abbau von Aktionen (wir haben z.B. nächste Woche Laternenfest mit Imbiss), so lernen sie auch das Ganze besser kennen.
:winke: Bianca
 

Italia

süße Fee
AW: Ich wurde gebeten...

Ok, das mit dem Stolz leuchtet ein. Aber ich hab halt Bedenken, weil du sagtest, ihr habt jetzt schon keine Zeit füreinander. Wenn du dann auch noch Zeit für den Elternbeirat erübrigen musst ...

und dabei geht viel Zeit drauf :jaja: zumal es nicht nur die Sitzungen sind ..es kommt viel auf einen zu ..Termine ohne ende :umfall:

Für mich ist nur Positiv am ganzen das man alles mitbekommt was hinten den Kulissen passieren und das man auch Mitsprache Recht hat...

Be@ die bereits das 6 Jahr im Elternbeirat und seid 2 Jahren im Förderverein ist...

ich bin froh wenn im Sommer erstmal Schluss ist und ich nur für den KIGA mich aufstellen lassen werde
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich wurde gebeten...

Da sind auch oft die Männer gefragt bei Auf-und Abbau von Aktionen

Gut, dass du das erwähnst :jaja:

Ich finde das wichtig, dass du (Sandra) das mit deinem Mann vorab abklärst, ob er dazu bereit ist - weil man im Elternbeirat wohl davon ausgeht, dass die Mitglieder "mit gutem Beispiel vorangehen" - wenn du weißt, was ich meine.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Ich wurde gebeten...

Da muss ich dir recht geben. Kommtm ir auch so vor. Aber da haben wir es ja wieder: Das Forum ist nicht dein Leben, bzw. sollte es nicht sein. Tu DAS, was DU möchtest und was gut für dich ist. Reale Kontakte sind mit nix aufzuwiegen, auch nicht mit dem tollsten Forum.

Ich weiss übrigens nicht, wie das bei euch allen ist, aber bei uns ist das jetzt keine Aufgabe, die einen zeitlich überfordert. Wir haben pro Jahr max. 5 Sitzungen, und dann eben mal Feste mit vorbereiten, Kuchen backen, irgendwas basteln etc..... und es ist eben immer eine echt nette Truppe.

Nur 5 Sitzungen :verdutz: WOW !!! Damit kommen wir nicht aus... und dann die ganzen Konferenzen und Zeugnise Sitzungen...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ich wurde gebeten...

Erstmal:
Conny DANKE!!!!!!!! :bussi:

Zum rest, cih weiss ja nicht ob ich es mache. ich wurde nur erstmal gefragt. ich wollte eh erst noch mit der leiterin reden was zu tun ist, wieviel Zeit es in Anspruch nimmt.
Wenn ich diese fakten habe, rede ich mit Andre und entscheide

Sandra
 
Oben