Ich würd ihn grad...

N

NexXy

AW: Ich würd ihn grad...

Ich hab mich jetzt nicht durch den Thread gelesen, antworte also nur auf den Ursprünglichen Beitrag.
Kinder lassen sich nicht verhungern. Lass ihn einfach, wenn er das nicht essen mag, was du ihm gibst. Gib ihm EINE Alternative, wenn er das nicht mag, lass ihn.
Vielleicht braucht er im Moment kein Essen. Kann auch sein, dass er einfach nur einen Schub hat und mit etwas anderem beschäftigt ist. Mach dir keine Sorgen darum. Kinder wissen, was sie brauchen, sie haben noch einen guten Sinn, dass wird meistens erst später "kaputt" gemacht.
Es kommt drauf an, wieviel Zähne er hat, eigentlich braucht er keinen Brei mehr. Alternativen? Obst und Gemüse. Äpfel, Birnen, Karotten, Gurken, Litschi (ja auch kleine können schon Sachen mit Kernen essen, nur immer drauf hinweisen, dass ein Kern drinne ist), Mandarinen, Orangen, Paprika ... Ariane hat Melone geliebt, ja, die gibt es zur Zeit nicht :)
Vertrau auf deinen Sohn. Wie gesagt, er wird sich nicht verhungern lassen, wenn er etwas will, wird er es dir mitteilen. Vielleicht ist ihm im Moment alles irgendwie zuviel.

Thema Milch. Milch oder Milchbestandteile sind nicht für Menschenkinder geeignet. Sie ist viel zu fetthaltig, im Gegensatz zu Muttermilch, mal ganz abgesehen von dem, was den Kühen alles gefüttert wird. Und nein, die Kinder bekommen keinen Calcium Mangel ohne Milch, es gibt genug Lebensmittel in denen (Menschen)geeignetes Calcium drinne ist, zum Beispiel Brokkoli. Bei uns gibt es gar keine Milch und mein Kind gehört zu den gesündesten überhaupt. Ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft sie ernsthaft krank war (auch in der Krabbelstube waren sie sehr erstaunt darüber, dass sie in dem ganzen Jahr nicht einmal krank war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ich würd ihn grad...

Ich krame gerade mal den Thread hoch. Habe ihn über die Suche gefunden.

Hier ist grad alles bäh. Müsli, Milch, Mittagessen...nix. Ich frag mich, wovon der kleine Kerl momentan leben will. Gurke aus dem Kühlschrank. Sonst nix. :umfall:

Er isst zwar weitestgehend selbst, aber wenn er müde ist, hat er die tollsten Ideen, was man mit dem Essen alles machen kann. :bruddel:

Aber ich sehe, der Thread ist alt, und Du, Mone, hast noch immer zwei Kinder, also ist er wohl nicht verhungert und es ist nur eine Phase. *ooooohm*

EDIT: Alle Seiten nachgelesen, festgestellt, dass ihr mein Bauchgefühl bestätigt. Nun muss nur noch mein Verstand mitmachen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Ich würd ihn grad...

In dem Alter von deinem ca. fing das bei meinem auch an. Es gibt da auch ein Thread dazu.....irgendwo...er wollte SELBER essen, KONNTE es aber gar nicht. Füttern ging nicht! Ich bin echt verzweifelt. Im nachhinein denke ich mir: Hätteste ihn einfach gelassen. Mittlerweile sagt er wenn er Hunger hat und wenn er satt ist. Dann ist auch von meiner Seite gut.

Da meiner ja so zart war bei der Geburt, schwebte immer in meinem Kopf: er muss zunehmen, er muss zunehmen...schrecklich!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ich würd ihn grad...

Nee jetzt mal ernsthaft. Flasche verdünnen nachts? Hast du das schon probiert? Bei 3 Nachtflaschen würde meiner zumindest tagsüber nichts mehr essen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ich würd ihn grad...

Wir sind ja im Normalfall nur bei einer Nachtflasche. Verdünnen habe ich schon probiert, dann fällt ihm nach 2 Stunden ein, dass er wieder Hunger hat.

Soll ich jetzt erwähnen, dass ich heute abend Brot- und Grießbreiversuche aufgegeben habe und ihm eine Hackfleischpfanne gekocht habe und er einen ganzen Teller voll gegessen hat? :piebts:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich würd ihn grad...

Das mit dem warmen Essen abends ist bei uns normal, weil er abends Brot nicht anrühren würde (wir essen abends aber auch meistens warm).
Nachts verdünnen würde bei uns auch so enden. Nach unzähligen Versuchen habe ich das aufgegeben, im Moment sind es immer 2 Flaschen.
Bei uns ist es so, dass alles was nach Brei aussieht wird grundsätzlich nicht angerührt. Gestern gab es Kartoffelpüree mit Fischstäbchen im KiGa. Erst als die Erzieherin die Fischstäbchen mit Püree getunkt hat, hat er überhaupt etwas davon gegessen. Unsere "Ich esse kein Obst Phase" ist jetzt seit 2 Wochen wieder vorbei, evtl. lag das auch nur an den Zähnen, k.A.. Übrigens kann man aus Brot und Gurke super Türmchen bauen. :umfall:
Ich muss sagen in solchen Phasen finde ich es ganz gut, dass er die Milchflasche noch so mag, da nimmt er zumindest nicht ab. Andere Eltern müssen sich da richtig Sorgen machen, man muss das ja auch mal positiv sehen.
 
Oben