Mamazicke
Marmeladenzicklein
AW: Ich würd ihn grad...
Neo ist nicht unterernährt.
Bei Lenia mach ich es so, dass sie wenn sie nichts essen will, dann gibt es halt nichts. :ochne: Sie geht mittlerweile schon selbstständig zum Kühlschrank wenn sie Hunger hat.
Und lass ihn auch seinen OGB selbst essen, natürlich nur mit Löffel, kommen die Hände dann kommt die Schale weg.
Lenia will zur Zeit alles alleine essen.
Auch Joghurt oder Suppe
Aber wenn sie anfängt zu schmieren, dann nehm ich es ihr weg und dann gibts ncihts mehr.
Janko ist beim Essen auch nicht so ruhig und gelassen und das überträgt sich sofort auf Lenia.
Manchmal schick ich ihn raus, weil Lenia dann noch mehr Theater macht. Wenn ich mit ihr dann alleine esse, dann klappt es besser und Lenia isst auch einigermaßen vernünftig. Janko muss einfach noch lernen, dass man Essen auch greifen kann und es manchmal auch mal schmiert. 
Mone, da hat der Arzt auch recht.so...
ich komm grad vom KIA...zwar wegen einer anderen sache, aber ich hab das thema essen gleich mal mit angesprochen...
er hat mich direkt mal auf den boden geholt - ich würde mich ja schon wieder aufregen
er meint auch, neo wäre weit davon entfernt, unterernährt oder unterversorgt zu wirken - also cool bleiben - wer nicht will, der hat schon...
ausserdem soll ich keine alternativen anbieten - sofern ich weiss, das er die sachen sonst auch gegessen hat...
...und dann nicht ausserhalb der esszeiten versuchen, ihm irgendwas anzubieten...
nunja...theoretisch hab ich das ja kapiert...mal sehen, wie weit ich in der praxis komme... :rolleyes:
lg Simone

Bei Lenia mach ich es so, dass sie wenn sie nichts essen will, dann gibt es halt nichts. :ochne: Sie geht mittlerweile schon selbstständig zum Kühlschrank wenn sie Hunger hat.

Und lass ihn auch seinen OGB selbst essen, natürlich nur mit Löffel, kommen die Hände dann kommt die Schale weg.

Janko ist beim Essen auch nicht so ruhig und gelassen und das überträgt sich sofort auf Lenia.