Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

*du bist nicht allein* träller*

Woher kenne ich das nur??? Ah ja, mein Prössling macht das auch. :lichtan:
ICh "ticke" auch manchmal aus. ABER wenn ich laut werde, weiß er, dass er den Punkt erreicht hat wo "schluss mit Lustig" ist. Das weiß sogar mein mann :-D

Aber wehe ich rede von "erziehungsproblemen" im RL. dann heißt es direkt: "Das ist, weil er ein einzelkind ist. wenn er geschwister hätte, währe das GANZ GANZ GANZ anderes."
Ja nee, is klar! :rolleyes:

Aber ich weiß, dass es wenigstens "normal" ist.
Ich bewundere immer die Mütter mit der Gelassenheit. Manchmal denke ich, ich bin die einzige die mal "austickt"
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Leute, ich hab eben teilweise Tränen gelacht :hahaha:....

Aber es ist wirklich so: in der Öffentlichkeit sehe ich nie und nimmer andere Mütter die mit ihren Kindern so am Rumzackern sind wie ich mitunter (speziell vor der Bäckertheke, da will auch jeder was anderes)... danke für Eure Ehrlichkeit!

Schreibt eine, die einen blauen dicken kleinen Finger hat, weil sie beim "mit-der-Faust-auf-den-Tisch-hauen" die Tischkante erwischt hat

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Ich bin so froh über das was Ihr hier schreibt.

Ehrlich! Ich hab mit anderen antworten gerechnet. Oder eher Gegefragen wie:

In welchen Situationen ist Dominik so?
Habt Ihr gerade Streß?

Oder: Wart Ihr mal beim Ostheopaten?

Da helfen die und die Kügelchen!

Meiner hat das auch, aber seid der Therapie......:umfall:

Ich saß wirklich zitternd vorm Rechner und dachte:"Was die wohl jetzt schreiben?"
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Aaach komm! So schlimm sind "wir" doch auch nich :zwinker:

Lass dich :knutsch:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Ich saß wirklich zitternd vorm Rechner und dachte:"Was die wohl jetzt schreiben?"

Soll ich dir nochwas erzählen?
Mir wurde nahegelegt mein 2 1/2 jährigen Sohn auf ADS "überprüfen" zu lassen. Weil er ja immer so lebhaft ist.
Ach ja, dass "lebhafte" kommt auch daher, dass er nicht mit anderen Kinder in einer Krabbel- oder Spielgruppe zusammen ist.
Das er gar keine typischen anzeichen für ADS zeigt war egal. er ist "zu lebhaft"

Ehrlich, ich hab in den letzten 2 Jahren so viele bescheuerte Sachen gehöhrt, dass es für die nächsten 15 Kinder reichen müsste.

warum verleugnen, dass wir alle nur Menschen sind, die kleine Menschen erziehen.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Soll ich dir nochwas erzählen?
Mir wurde nahegelegt mein 2 1/2 jährigen Sohn auf ADS "überprüfen" zu lassen. Weil er ja immer so lebhaft ist.

Ich finde das Ads und ADHS derzeit eine Modekrankheit ist.
Viele Kinder mögen das wirkich haben, das will ich nicht bestreiten, aber oft ist es nur eine Entschuldigung, warum das Kind eben Kind ist und nicht so funktioniert, wie die Erwachsenen es gerne hätten.

Eine Ohrenärztin ! wollte Fabian damals ADHS andichten, weil er nach zwei Stunden Tests nicht mehr richtig mitmachen wollte. (Als mein Mann damals das Sprechstundenzimmer betreten hat, hat sie schnell eine ADS/ADHS Broschüte versteckt....)
Die Ärztin schrieb ihren verdacht in den Brief an den Kinderarzt. Dieser war auch gleich der Meinung, Fabian hätte sicher ADS....:ochne:
Das ich mein Kind ganz anders kenne, als wie er sich beim Doc benommen hat, war ihm egal. Der hat mich nur gefragt, ob ich mich für ihn schäme?:bruddel:

Und mit Dominik wars das gleiche! Er wollte nicht mit dem Doc Ball spielen, er wollte lieber neugierig wissen, was in den Schubladen und Schränken drinnen ist und wofür die Geräre auf dem Schreibtisch sind.
Der Arzt meinte nur, das er ja ganz ratslos wäre und man das beobachten müsse. Das käme ihm ja verdächtig vor...wenn da man nicht eine Ads hinterstecken würde....
Und wir sollen auf jedenfall zur U7a kommen.

Da war ich nie und jetzt steht die U8 an. Was ich mir anhören mußte, weil ich nicht zur U8 kommen wollte (Als ich mit Dominik wegen einem Infekt da war)...
Ich hab nur gesagt, das ich mein Kind am besten kenne und ich es nicht für Nötig halte. Basta! Da will ein Mann, der mein Kind alle paar Monate für eine halbe Stunde sieht behaupten, das er mein Kind besser einschätzen kann als ich:ochne:

Björn und ich sind wirklich nicht so, das wir unsere Augen verchließen, wenn wir meinen, das es Probleme gibt. Immer hin kommen wir ja aus Berufen, die damit zu tun haben. Wenn wir den Kinderarzt wechseln könnte, würde ich es sofort machen, aber die nächsten zwei sind 20km weiter weg. Und ich hab noch keinen Führerschein...

Naja, und einer der anderen beiden Kinderärzte hat auch irgendwas komisches geraucht:???:
Der hat die Hüftsono bei Marina gemacht und hat mit uns geradet, wie der Sprecher von der Sendung mit der Maus:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Der Biber leidet an "Steckdosenmanie" :nix:.
Hundert, ach, was sag ich, tausende Male ist er schon an den diversen (natürlich gesicherten :zwinker:) Steckdosen gewesen. Zieht Stecker aus, will sie wieder reinstecken.
Macht Lichter an- aus... ortet, wenn wir wo zu Besuch sind, sofort alle Steckdosen und hast du nicht gesehen, ist das Licht aus, weil der Hauptschalter umgelegt wurde.


Es nervt :umfall:.

Und es ist ja auch nicht ungefährlich. Steckdosen in Wartezimmern (oder in der Turnhalle) sind nämlich selten gesichert, wie ich feststellen durfte :umfall:.


Ich habe immer gedacht: "Es ist eine Phase, es wird sich legen":ommmm:... Nein ist es nicht. Es legt sich nicht. Es wird immer schlimmer.


So, und nun haben wir einen deal.
Es gibt eine Lampe, die ist seine. Die darf er an und ausmachen, bis es ihm leid wird.

Nichtsdestotrotz nutzt er JEDE Gelegenheit, Steckdosen und Lichtschalter zu befummeln, die sich bietet. Ich bin ständig auf der Hut...


Und jaaaaaaaa... dann werde ich durchaus laut und ungemütlich (ich hab mir neulich übrigens auch beim mit- der- Faust- auf- den- Tisch- hauen tierisch weh getan :cool:, verdammt hart so ein Holztisch).

Er schimpft jetzt schon selber, wenn ich ihn weghole "Mannmannmann!" (Und das ist so süß, dass ich wegschauen muss :herz: um meine ernste Miene zu wahren :heilisch:).


Was rät die liebe Verwandtschaft?
"Der braucht eine Tracht Prügel, dann wird er sichs schon merken!"


Ja genau :ochne:, warum bin ich da bloß nicht selber drauf gekommen :umfall:...
 
Oben