Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

[quote="Alina]Nur HIER im Forum "redet" doch kaum einer drüber. [/quote]
Also bittschön, jammer ich hier etwa zuwenig??? :D

Kinder sind *alle* so. Nur nicht bei anderen. Und dankbar kann man sein, wenn sie zuhause so richtig austicken. Das heißt nämlich, daß sie sich da sicher genug dazu fühlen.

Obwohl ich mit dem Dankbarsein durchaus meine Probleme habe. In dem Moment. :D

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Also bittschön, jammer ich hier etwa zuwenig??? :D

Kinder sind *alle* so. Nur nicht bei anderen. Und dankbar kann man sein, wenn sie zuhause so richtig austicken. Das heißt nämlich, daß sie sich da sicher genug dazu fühlen.

Obwohl ich mit dem Dankbarsein durchaus meine Probleme habe. In dem Moment. :D

Salat


Ne is doch aber so. . . ich hab letztens mit Kristina Telefoniert :)winke:) Und da sagte ich das ich gar nicht "Bilderbuchmutti" bin die viell. manchmal rüber kommt.

Zwar ein anderes Thema, ich mach auch mal schlechte Fotos nur die zeig ich hier doch nicht :cool: Die werden direkt gelöscht :)

lg
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

*g*


In einem meiner Bücher habe ich gerade erst folgendes gelesen (ich zitiere mal aus dem Kopf):
Vierjährige (sind sie ja schon fast) gehorchen nur aus Angst vor Strafe. Moral erfassen sie noch nicht. Sie lieben Grenzen, müssen diese aber auch ständig austesten. Sie wollen ihre Kompetenzen austesten und herausfinden, inwieweit sie sich auf ihre Eltern verlassen können - vorzugsweise durch Herumkommandieren derselben. Sie trotzen und versuchen ihren Willen durch Geschrei und Getobe durchzusetzen.

Das liest sich beruhigend und irgendwie auch logisch:lichtan:
Ich mache mir immer so viele gedanken um Dominik, weil er eben anderes ist, als sein großer Bruder. Der war immer so pflegeleicht... Da haben wir uns allerdings immer Sorgen gemacht, weil er zu "brav" war. Ich freue mich immer über einen Wutausbruch von ihm:umfall:
Dominik ist seid er ca 18M ist anstrengend. Der Kinderarzt sprach bei der U7 schon von ADS Verdacht. Das habe ich aber verworfen. Nicht weil ich sowas verdrängen würde, sondern weil er wieder rum verhalten an den Tag legt, welches nun gar nicht zu ADS passt. Und beim Kinderarzt damals wars eben so spannend, das er eben rastlos und neugierig durch das Untersuchungszimmer ging und am liebsten in jede Schublade schauen wollte......Der Kinderarzt hielt das für auffällig. Ich nur für Wissbegierig.
Und das "Anstrengend" bezieht sich darauf, das Dominik immer was zu tun braucht.
Alleine spielt er nicht so gerne. Er macht es, aber eher seltener.
Tobt er hier rum, wirkt ein Puzzle wunder ;-)

Und wenn ich es recht überlege, dachte ich auch immer, nur mein Kind wäre so "Extrem". Aber eigendlich sagen andere Mütter schon, das Ihre gerade so anstrengend wären. Aber sie gehen nicht ins Detail.
Wenn ich von Euren Kindern lese, beruhigt es mich schon etwas.

Trotzdem tat mir mein Kind so leid, weil er eben nur die Hälfte verstanden hat, hatte ich jedenfalls den Eindruck. Er war so tief Tarurig, als er bemerkt hat, das er echt ins Bett sollte und nicht mehr runter kommen durfte.:-(

Ich hoffe, er wacht nciht noch mal weinend auf. Dann heul ich wohl mit:konfus:
Aber ich weiß ja, das er Grenzen braucht und die wohl gerade ganz deutlich.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Ne is doch aber so. . . ich hab letztens mit Kristina Telefoniert :)winke:) Und da sagte ich das ich gar nicht "Bilderbuchmutti" bin die viell. manchmal rüber kommt.

Zwar ein anderes Thema, ich mach auch mal schlechte Fotos nur die zeig ich hier doch nicht :cool: Die werden direkt gelöscht :)

lg


Alina, Du bist irgendwie immer die süße Mädchenvorzeigemama für mich.
Das Du auch mal zickige kleine Mädels hast, hab ich mir auch gedacht. Aber das Du so richtig austicken kannst, passt in meine Vorstellung, die ich von Dir habe gar nicht rein:)
Ich muss umdenken, aber es fällt mir schwer.....
 

Meike

Familienmitglied
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

und ich hab wirklich oft das Gefühl, dass nur meine so sind - andere sind ja sooo brav und soo ruhig......:(

:crazy:

Entschuldigung---
aber gerade heute erst stand ich mit allen drei Kindern beim Supermarkt-Bäcker an.
Louis laberte in einer Tour auf mich ein, erzählte mir wer-mit-wem-und-wann-und-warum-Geschwätz,
Hannah schrie (sie kann nur noch sehrsehrsehr laut sprechen, die normale Lautstärke ist ihr im Kindergarten abhanden gekommen) gegen meine Beine, welchen Kuchen sie will und
Marie brüllte im Einkaufswagen mit dicken Krokodilstränen nach einem ÜÜÜÜÜÜÜ-Eiiiiiiiiiiiiii.
Als ich mich leicht schwindelig zwischendurch mal umschaute, waren drei Kassen im Supermarkt besetzt und ALLE Leute schauten uns an. Kassiererinnen inclusive.

Niemals nie werde ich mit diesen Kindern in dieÖffentlichkeit gehen können und einfach von der Umgebung assimiliert werden - wir fallen einfach immer auf.
Und manchmal, ganz echt, nervt mich das auch ungeheuerlich. Und dann inhaliere ich im Forum solche "Live und unverfälscht"-Berichte. Und freu mich irgendwie, dass wenigstens auch bei novembersteffi und alina und meike manchmal die Hütte brennt, wo doch Frau x und Frau y von nebenan alle nur so Langeweiler-Bitte-Danke-Kinder haben ;)

Hach, das nur mal so,
Meike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Alina, Du bist irgendwie immer die süße Mädchenvorzeigemama für mich.
Das Du auch mal zickige kleine Mädels hast, hab ich mir auch gedacht. Aber das Du so richtig austicken kannst, passt in meine Vorstellung, die ich von Dir habe gar nicht rein:)
Ich muss umdenken, aber es fällt mir schwer.....

Naja, ich will ja jetzt nicht damit angeben das ich austicken kann. Aber meine beste Freundin hat das auch nicht von mir gedacht :cool:

Nein Stolz bin ich darauf nicht, aber ich kann eben auch anders... darf ich hier gar nicht Erzählen :rolleyes: (Ich schlage meine Kinder nicht, aber ich kann sehr laut und Energisch werden) ... so das mir mein Mann sagen muss das ich den Kindern evtl. Angst gemacht habe...
 

Annette

Die Nette
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Laut werden kann ich auch. Manchmal gehts einfach nicht mehr anders.
Und wenn Ellen ihren Zorn nur so rausbrüllt hilft es gar nix, leise auf sie einzureden. :(
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Und ich dachte schon, ich bin die einzige die ab und an (und zur Zeit öfters mal) austickt.

Jannik ist eigentlich echt ein lieber kleiner Kerl. Aber wenn er so einen Bocki-Anfall hat, dann komm ich bei ihm auch nur mit massiven Drohungen weiter. Und ab und zu hilft es auch mal, wenn ich mit ausflippe. Leider sind wir hinterher beide total fertig :ochne: so wie heute abend mal wieder.....................
 
Oben