Bastelecke Ich will eine Lateeeeeerne basteln.......

M

MagicMoments

ooooch - isses aber gar nicht...

Ich hab meine aus dem Bastelladen, wo ich mir letztes Jahr einen Fertigbausatz für die Laterne gekauft habe.

Guckst Du hier:

laterne.bmp
 
G

gabi

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich so eine Laterne mache; ich bräuchte Hilfe bezüglich Größe und Gestaltungsmöglichkeiten;
am liebsten möchte ich eine klassische 4-eckige Papplaterne mit Transparentpapierhintergrund basteln; Könnt ihr mir Tipps geben?

Eine nette Idee habe ich gesehen: und zwar, Laub sammeln, pressen und auf das Transparentpapier aufkleben, müsste ev. mit Serviettenmalfarbe oder Kleister gehen; schaut mit den bunten Blättern nett aus und selbst die Kleinen können schon blätter sammeln;

Gibt es ev. ein gutes Buch?

lg

Gabi
 
M

MagicMoments

Hallo Gabi,

wenn Du wirklich nur so eine viereckige willst, die gibt es als Bastelsatz in Schreibwarenläden und Bastelläden.

Da sind dann Folien dabei, die Du entweder per Serviettentechnik, Wico, Bemalen usw. gestalten kannst. Dann von innen ankleben und fertig.

Ist gar nicht so tragisch...

Den Bastelsatz gibts auch schon mit vorgefertigten Bildern.

Liebe Grüße
Sandy
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Sandy:
Wo issn da der Bastelsatz? Ich seh nur den Leuchtstab... :???:

@ Jackie:
Hab gestern in der Stadt gesehen, daß es für leicht entflammbare Laternen auch batteriebetriebene Kerzen gibt. :eek:
 
Oben