Bastelecke Ich will eine Lateeeeeerne basteln.......

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz wild drauf einen Laterne zu basteln. Dieses Jahr gehe ich mit Tizian das erste Mal auf einen Laternenumzug.

Ich brauch unbedingt ein paar Anregungen oder evtl. sogar richtige Bastelanleitungen entweder von Euch oder irgendeiner Internetseite.

Bitte, bitte... :?

LG Sandra
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Yamila bastelt im KiGa grad eine...das hört sich ziemlich einfach an:

Luftballon aufpusten, dick mit Kleister einschmieren und mit buntem Seidenpapier bekleben.
Ganz viele Schichten und alles gut trocknen lassen.
Wenn das ganze hart ist, den Luftballon zerstechen und aus der Laterne rausholen, ein etwas größeres Loch oben reinschneiden, Draht an die oberen Ränder und fertig ist die Laterne :-D .

GLG
 
M

MagicMoments

Ich hab hier ein ganzes Heft voller Bastelideen...

So eine wie Carina mach ich auch (und gleich noch 2 andre :-D ).
Bei mehreren Umzügen muss das schon so sein :)

Bild und Anleitung kann ich bei Erfolg einstellen...

Liebe Grüße
Sandy
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
und wie kriegt ihr da ne kerze rein, ohne das ganze abzufackeln? oder sit das ein laternen umzug ohne licht :(

neugierige grüße
jackie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir basteln am Montag angeblich ganz einfache in der Krabbelgruppe:
Und zwar wird oben an eine leergetrunkene (und gespülte natürlich :-D ) weiße Flasche Trinkjoghurt aus laminiertem roten Papier mit weißen Pünktchen drauf ein "Schirm" montiert. Dann nur noch den Leuchtstengel in die Pulle reinhalten, fertig. Soll wohl sehr töff aussehen. :jaja:
So wurde es mir erzählt...von der Realität kann ich Euch nächste Woche mehr berichten.

:winke:
 
M

MagicMoments

Jackie :winke*

Nix da Kerze - batteriebetriebenen Laternenstab :jaja:

Ungefährlich und nervensparend :)
 
Oben