Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

P

Putte

AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Danke euch sehr! :bussi:

Wir sind ja vor sechs Jahren hier aufs Land in eine Kleinstadt gezogen. Und irgendwie habe ich mir dieses dämliche "Was sollen nur die Leute denken?" schon offensichtlich leider etwas zu eigen gemacht.

Danke für das "Kopfwaschen" - ihr habt Recht und mein Sohn auch - jawohl!

Wir haben und übrigens darauf geeinigt, dass er nur den rechten Handschuh nimmt und den dann mit der linken Hand auszieht - VOR dem Unterricht. Zur Not steckt er jetzt die Flaschen in eine Plastiktüte, sofern es so viele sind, dass er sie mit einer Hand nicht tragen kann. Mal sehen, vielleicht hat das Ganze ja auch eine Vorbildfunktion für andere Kinder und sie werfen die Flaschen nicht einfach weg.

Habe ja auch "instinktiv" nicht sofort losgeschimpft. War gut so!

Liebe Grüße
Conni
 

AVE

Gehört zum Inventar
30. Januar 2006
3.440
0
36
AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Bei uns damals auf dem Gymnasium gab es viele "Flaschengeier" (so hießen sie bei uns). Meistens waren es die jüngeren Schüler, die auf dem Pausenhof der Oberstufe Flaschen gesucht haben. Ich finde es nicht ungewöhnlich und außerdem ist er bestimmt nicht der Einzige, der das macht ! Ist ja schließlich bares Geld !

Ich würde auch nicht mit ihm schimpfen, allerdings würde ich ihm schon sagen, dass er den Gummihandschuh im Unterricht ausziehen soll :piebts: !