Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Silvia

Showtalent
AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Conni, ich find deinen Sohnemann klasse!

Ich würde nicht grossartig mit ihm schimpfen, aber ihn trotzdem darauf hinweisen dass er die Handschuhe im Unterricht besser ausziehen sollte. Man kann sich ja auch behandschuhte Hände waschen, falls er es ansonsten eklig findet sie auszuziehen.

VLG

Silvia
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Putte hat gesagt.:
dem entnehme ich, dass du dich an meiner Stelle auch nicht sonderlich darüber aufregen bzw. mit ihm schimpfen würdest, oder?
:winke: nö, dazu gibts doch wirklich keinen grund. aber dass er die handschuhe nach dem sammeln ausziehen und sich die hände waschen soll, das würde ich ihm dann doch sagen.
allerdings: hoffentlich wird er wegen dem sammeln nicht gehänselt. weitere bedenken hätte ich da nicht.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Ich seh auch absolut keinen Grund zum schimpfen.
Erklär ihm einfach nochmal, dass er die Handschuhe während des Unterrichts ausziehen soll. So pfiffig wie du ihn beschrieben hast, wird er das sicher gleich verstehen.

Ich finde das übrigens sehr vorbildlich was er da tut. :bravo:
Du kannst wirklich sehr stolz auf deinen Kleinen sein.

LG :winke:
Mariana
 
P

Putte

AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Markus hat gesagt.:
allerdings: hoffentlich wird er wegen dem sammeln nicht gehänselt. weitere bedenken hätte ich da nicht.

Ja, das befürchte ich auch. Und mir selbst ist es auch schon irgendwie peinlich. Ich habe so das Bild von armen Menschen im Kopf, die im Müll wühlen MÜSSEN...
Tja, da ist wohl (mal wieder) der Blick über den eigenen Horizont notwendig. :)

Liebe Grüße
Conni
 
P

Putte

AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

MajaundAmelie hat gesagt.:
Ich finde das übrigens sehr vorbildlich was er da tut. :bravo:
Du kannst wirklich sehr stolz auf deinen Kleinen sein.

Hallo Mariana,

ja, irgendwie schon.

Liebe Grüße
Conni

@all: Ich danke euch für eure Gedankenanstöße! (Schimpfen ist schon mal gestrichen...)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Ich hab damals an der Berufsschule auch Pfandflaschen gesammelt und mir mit dem Geld mein Pausenbrot erweitert. Und bin auch ein normaler Mensch geworden.

Dein Kleiner ist ne Wucht, aber die Handschuhe sollte er im Unterricht wirklich ausziehen. ;)

Salat
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Also ich arbeite ja 2 x die Woche in einem Badminton Center und Du kannst Dir garnicht vorstellen wieviele Spieler hier ihre Pfandflaschen in den Müll werfen.
Bevor ich Abends geh muß ich immer nochmal eine Kontrollrunde durch die Halle drehen und nach dem Rechten sehen, dabei schau ich immer in die Mülleimer und wenn nicht gerade der "Ekelmüll" dabei ist hol ich mir die Pfandflaschen auch raus.
vor ein Paar Wochen waren es 10 Flaschen an einem Abend. Ich bin mir da nicht zu fein vor. DAs ist Geld was ins Sparschwein kommt.

Ich würde zwar nicht unbedingt auf der Straße oder so in Mülleimer schauen, aber wenn mal so am Wegrand eine leere Flasche steht und ich mit Kinderwagen unterwegs bin nehm ich sie auch mit.
 
L

lucy02

AW: Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

*auchnochsenfe*

Conni, du hast da ja einen aufgeweckten Burschen zu Hause :bravo:
Der wird bestimmt mal sehr geschäftstüchtig, wenn er jetzt schon so schlau ist und sein Taschengeld aufbessert :jaja:

Putte hat gesagt.:
Außerdem ist er seit Kindergartentagen ein strenger "Mülltrenner". Ich denke, dass es auch einfach nicht in sein Weltbild passt, die Pfandflaschen nicht zurückzubringen.

Oder er wird Umweltminister :)


Ach ja....und ich bin auch für "Handschuhe ausziehen" und "nicht schümpfen" :)
 
Oben