P
Putte
Hallo zusammen,
folgende Situation hat sich heute ereignet und ich brauche mal ein paar Denkanstöße von euch:
Sohn (gerade 10 geworden) kommt mit mieser Laune aus der Schule:
Ich: "Oh, du hast aber schlechte Laune."
Er: "Boah, Herr B. geht mir auf die Nerven." (Das ist sein Deutschlehrer.)
Ich: "Warum?"
Er: "Der ist so unsympatisch und heute nach der Stunde meinte er zu mir, ich sei frech."
Ich: "Was ist denn passiert?"
Er: "Gar nichts. Wirklich."
:-?
Er: "Er hat sich wohl darüber geärgert, weil ich während der Stunde einen Gummihandschuh anhatte."
:-| 8O
Ich: "Wie? Gummihandschuh? Warum trägst du denn im Deutschunterricht einen Gummihandschuh?"
Er: "Ich habe den doch den ganzen Vormittag getragen."

Ich: "Warum denn DAS?"
Er: "Ich habe heute in den Abfallkörben auf dem Schulhof nach Pfandflaschen gesucht."

Mir ist das irgendwie peinlich, weil ich mir das Bild "Mein Sohn durchsucht den Müll nach Pfandflaschen!" und "Mein Sohn sitzt in der Schule mit schmutzigen Gummihandschuhen!" gar nicht so gerne vorstellen mag. Andererseits finde ich es "kreativ", dass er auf solche Ideen kommt. Und auch, dass er selbständig diese Ideen ausführt. Er hat sich sogar die Gummihandschuhe selbst bei Schlecker gekauft.
Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich weiß es im Moment echt nicht...
Liebe Grüße
Conni
folgende Situation hat sich heute ereignet und ich brauche mal ein paar Denkanstöße von euch:
Sohn (gerade 10 geworden) kommt mit mieser Laune aus der Schule:
Ich: "Oh, du hast aber schlechte Laune."
Er: "Boah, Herr B. geht mir auf die Nerven." (Das ist sein Deutschlehrer.)
Ich: "Warum?"
Er: "Der ist so unsympatisch und heute nach der Stunde meinte er zu mir, ich sei frech."
Ich: "Was ist denn passiert?"
Er: "Gar nichts. Wirklich."
:-?
Er: "Er hat sich wohl darüber geärgert, weil ich während der Stunde einen Gummihandschuh anhatte."
:-| 8O
Ich: "Wie? Gummihandschuh? Warum trägst du denn im Deutschunterricht einen Gummihandschuh?"
Er: "Ich habe den doch den ganzen Vormittag getragen."
Ich: "Warum denn DAS?"
Er: "Ich habe heute in den Abfallkörben auf dem Schulhof nach Pfandflaschen gesucht."

Mir ist das irgendwie peinlich, weil ich mir das Bild "Mein Sohn durchsucht den Müll nach Pfandflaschen!" und "Mein Sohn sitzt in der Schule mit schmutzigen Gummihandschuhen!" gar nicht so gerne vorstellen mag. Andererseits finde ich es "kreativ", dass er auf solche Ideen kommt. Und auch, dass er selbständig diese Ideen ausführt. Er hat sich sogar die Gummihandschuhe selbst bei Schlecker gekauft.
Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich weiß es im Moment echt nicht...
Liebe Grüße
Conni