Ich weiß nicht ob das das richtig Forum dafür ist, aber..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

LisaMarie mal ehrlich:
Du kommst hier her, stellst Dich nicht vor und fällst mit der Türe ins Haus.
Verzeihung, aber wir hier in der SchnullerFAMILIE sind eben etwas skeptisch und fragen nach. Wenn Du keine Nachfrage willst sondern einfach nur irgendwelche lapidare Antworten, dann meine Liebe, bist Du bei uns etwas falsch. Dafür gibt es andere nette Foren

und solche Sätze
aber das hält sie auch nicht davon ab, Ihre Kleine zu quälen.

kannst du hoffentlich im Fall der Fälle beweisen. Das ist nämlich ggf. üble Nachrede.

Wenn Du wirklich dem Kind helfen willst, dann hilf' der Frau indem Du erst einmal mit IHR sprichst und sie nicht nur vom Hören-Sagen beurteilst.

Gruß von Frau Ungeheuer :bissig:
 

Hedwig

Sternenfee
das stinkt mir hier ganz gewaltig nach nem troll.
da du dich selbst hier auch nicht bekannt gemacht hast, kann ich nicht ganz glauben, dass du deine freundin schützen wolltest. du hast schließlich auch anonym die frage gestellt.

tipps hast du nun hier bekommen. für solche probleme gibt es professionelle stellen wie das jungendamt.
fragen a la "soll sie die cousine anschreien oder nicht" kann ich nicht ernst nehmen und dienen nur dazu, hier stimmung zu machen.

kim
 
L

LisaMarie

Heike H hat gesagt.:
Und das verstehe ich jetzt gar nicht!
Einer seits sagst du es macht dich wütent das alles zu hören oder sehen, aber verdammt noch mal greif ein. Es ist noch ein Baby es muß doch alles noch lernen. Du schreibst auch das du vielleicht auf sie los gegangen wärst, aber warum machst du nichts. Ich will das nicht in meinem Kopf bekommen. Deine Cousine ist 27 Jahre alt. Ich bin 23 Jahre alt und würde mein Sohn niemals so behandeln. Und ich bin 4 Jahre jünger als sie

Ich bin erst 21 Jahre und ich bin Kilometer weit entfernt von meiner Freundin. Ich kann schlecht eingreifen, aber ich muss ihr doch irgendwie nen Anstoß geben, dass sie Ihrer Cousine endlich den Tritt verpasst.
 

flonikki

Habibi
irgendwie komm' ich nicht mehr mit hier...

erst ist es deine cousine, dann die deiner besten freundin. die kann das alles nicht glauben und sagt nix, obwohl sie dabei war. will vorgefertigte sätze (?) von uns, die sie ihr an den kopf werfen kann. hat sie keine eigene meinung, kann sie sich nicht selbst äußern? sie will den kontakt so lange abbrechen, bis sie weiß, was sie dazu sagen soll (nämlich unsere antworten). das passt doch alles vorne und hinten nicht!

dann kommst du hier mit details und zitaten, die du eigentlich nur kennen dürftest, wenn du dabei gewesen wärest.

sollte das nicht so sein, und du kennst diese ganzen geschichten nur vom hörensagen, wäre ich an deiner stelle sogar bei meiner besten freundin sehr vorsichtig, ob ich eine solche geschichte glauben soll. das sind sehr harte anschuldigungen, die deine freundin von sich gibt und du hier weiter erzählst (aber nicht, um den kind zu helfen, sondern um texte für eine sms zu sammeln!).

sollte die geschichte wirklich so stimmen (woran ich irgendwie zweifel habe), so wäre der erste schritt, der cousine hilfe anzubieten und ggfls. beim jugendamt vorzusprechen, wenn sie keine hilfe von anderen annehmen will. im internet nach texten für sms zu fragen, ist jedoch alles andere als hilfreich!

kopfschüttelnde grüße,
jenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvia

Showtalent
LisaMarie hat gesagt.:
Jetzt mach aber mal einen Punkt. Soll ich leise sein und einfach weiterhin zuschauen wie Ihre Cousine Ihr eigenes Kind quält? Zumal ich in dem Ton auftreten kann wie es mir passt. Wenn dir das nicht gefällt, dann halt dich einfach raus aus dieser Diskussion. Wenn du Kritik loslässt, dann solltest du aber auch einen Tipp haben. Sei bitte nicht böse mit mir, aber ich bin mit den Nerven am Ende, denn während ich mir hier den Kopf darüber zerbreche, ob ich sie nicht gleich anzeigen soll (was heut zu Tage nicht viel bringen wird), wird sie keine Ahnung was mit der Kleinen anstellen, also bitte fühl dich nicht angegriffen, sondern hilf mir eine schnelle Lösung (der Kleinen zu liebe) zu finden.
Bitte

Ich werde mich genau dann raushalten wann es mir reicht!

Können wir hier etwas dafür, wenn die Cousine deiner Freundin ihr Kind quält? Ich denke nicht, dass Du hier Freunde finden, bzw. weiterhin Ratschläge bekommen wirst wenn Du hier jeden angreift, der sich über dein unhöfliches Auftreten wundert und es wagt etwas dazu zu sagen.

Ich werde den Teufel tun und dir weiterhin Ratschläge geben, wenn Du noch nichtmal in der Lage bist dich in einem höflichen Ton zu unterhalten. Ich helfe hier gerne, aber ich bin nicht dem Hund vom A.... abgefallen als das dass ich so mit mir reden lassen würde!

Und nun ist genau der Punkt an dem es mir reicht!
 

nici

keiner Titel
Hi,

also paß auf, wenn du tatsächlich "echt" bist und diese Geschichte nicht erfunden (und verzeih auch mir, solch ein Gedanke drängt sich schon mal auf...), dann geb ich dir einen Rat:

Ruf beim Jugendamt an und teile denen deine Bedenken mit und daß du es für richtig halten würdest, da würde mal wer vorbei schauen, die Frau bräuchte scheinbar Hilfe und Unterstützung. Punkt.

Das ist was du kannst (und solltest), nicht mehr und nicht weniger.

Un an den Rest eine Bitte: wir haben keine Ahnung wer jetzt hier wen kennt und was gesehen hat (wie Jac schon so schön drauf hin wies) und deshalb möchte ich euch um ein wenig Zurückhaltung bitten, was Schuldzuweisungen etc angehen. Danke!

Gruß
Nicole
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben