Ich weiß nicht ob das das richtig Forum dafür ist, aber..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

LisaMarie

Silvia S. hat gesagt.:
Ähm, ich finde es nicht sonder lich hilfreich, wenn deine Freundin den Kontakt zur ihrer Cousine abbricht bis sie weiß was sie ihr sagen sool. Das hilft dem Baby jetzt auch nicht wirklich.

Wie alt ist denn die Cousine? Vielleicht ist sie völlig überfordert mit ihrem Kind? Ich würde ihr zuerst raten sich an eine Erziehungsberatungsstelle zu wenden und wenn das nichts nützt mal mit den Eltern der Cousine reden(müßten dann ja eigentlich Onkel und Tante sein) . Und wenn alles nichts nützt würde ich mal mit dem Jugendamt reden. Wenn sie jetzt schon so mit ihrem Kind verfährt mag ich mir gar nicht vorstellen was geschieht wenn das Kind in die Trotzphase kommt.

VLG

Silvia

Sie ist schon 27 Jahre alt und ich erwarte eigentlich von so einer Person das sie weiß das ein Baby nicht immer nur gut drauf ist. Sie sagt auch ganz lässig ohne schlechtes Gewissen: "Naja dann bin ich halt ne Rabenmutter, aber deswegen höre ich doch nicht auf mit meinen Freunden weg zu gehen. Meine Mutter kann sie doch nehmen" Sie schleift die Kleine denn ganzen Tag mit sich rumm ohne darauf zu achten das sie auch Bedürfnisse hat. Das macht mich rasend vor Wut. Sie nimmt sie sogar mit zum Bowlen mitten in der Nacht ohne Essen mitzunehmen und sagt dann:" Naja wenn sie Hunger muss sie halt abwarten bis wir zu Hause sind." Wenn ich dabei gewesen wäre, ich glaub ich wäre auf sie losgegangen, aber das hält sie auch nicht davon ab, Ihre Kleine zu quälen.
 

Heike F

Dauerschnullerer
LisaMarie hat gesagt.:
Ich weiß das das alles unverständlich ist, aber mehr wie ihr sagen das sie hätte eingreifen sollen, konnte ich áuch nicht, deswegen war doch meine Frage einfach nur. Habt Ihr eine Idee wie ich Ihr helfen kann?

Danke Kathi



Hast du schon nach gedacht wegen einer Erziehungshilfe. Die sollen jüngere Mütter helfen könne mit ihrem Kind umzu gehen und richtig um zugehen. Falls das nicht hilft würde ich zum Jugendamt gehen auch wenn es dir schwer fällt aber da bin der meinung von mama-huhn. Stell dir mal vor das baby kommt in die fasse wo es alles erkunden will alles anfäßt, was sie dann macht oder ev. macht möchte ich mir gar nicht ausmalen.
 
L

LisaMarie

Mama-Huhn hat gesagt.:
Falls Du mich damit gemeint hast, nein. Bin ich nicht. Ich bin ehrlich.
Ich weiß das Du nur ehrlich bist und wahrscheinlich genau so wütend wie ich. Ich möchte mich nicht rumm streiten, sondern einfach ur nen Tipp. Soll sie Ihre Cousine anschreien oder es eher ruhig sagen. Was wenn sie ihr gar nicht zu hört und einfach wieder verschwindet?
 

Silvia

Showtalent
Was hat sie davon wenn sie ihre Cousine anschreit???????

Normal und vernünftig mit ihr reden soll sie und was sie tun soll wenn sie ihr nicht zuhört wurde schon mehrfach geschrieben.

LG

Silvia
 

Heike F

Dauerschnullerer
LisaMarie hat gesagt.:
Sie ist schon 27 Jahre alt und ich erwarte eigentlich von so einer Person das sie weiß das ein Baby nicht immer nur gut drauf ist. Sie sagt auch ganz lässig ohne schlechtes Gewissen: "Naja dann bin ich halt ne Rabenmutter, aber deswegen höre ich doch nicht auf mit meinen Freunden weg zu gehen. Meine Mutter kann sie doch nehmen" Sie schleift die Kleine denn ganzen Tag mit sich rumm ohne darauf zu achten das sie auch Bedürfnisse hat. Das macht mich rasend vor Wut. Sie nimmt sie sogar mit zum Bowlen mitten in der Nacht ohne Essen mitzunehmen und sagt dann:" Naja wenn sie Hunger muss sie halt abwarten bis wir zu Hause sind." Wenn ich dabei gewesen wäre, ich glaub ich wäre auf sie losgegangen, aber das hält sie auch nicht davon ab, Ihre Kleine zu quälen.




Und das verstehe ich jetzt gar nicht!
Einer seits sagst du es macht dich wütent das alles zu hören oder sehen, aber verdammt noch mal greif ein. Es ist noch ein Baby es muß doch alles noch lernen. Du schreibst auch das du vielleicht auf sie los gegangen wärst, aber warum machst du nichts. Ich will das nicht in meinem Kopf bekommen. Deine Cousine ist 27 Jahre alt. Ich bin 23 Jahre alt und würde mein Sohn niemals so behandeln. Und ich bin 4 Jahre jünger als sie
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Meine Güte. Wer von welchen Cousinen, Schwestern und Freundinnen auch immer solch eine Beobachtung gemacht hat, hat die Pflicht, einzugreifen, wenn er/sie nicht in der Lage ist, dies unmittelbar zu tun, der muss es eben hinterher tun, indem er sich im Zweifelsfall eben auch ans Jugendamt wendet.

Hier gehts doch ursprünglich darum, dass jemand ein Baby misshandelt, oder versteh ich das falsch? Dann schaltet Euch ein!!!!!!
 
L

LisaMarie

Silvia S. hat gesagt.:
Hallo? Wenn ich irgendwo neu hinkomme, dann bin ich erstmal leise, vor allem wenn ich dringend einen Rat brauche. Wenn Du hier höflich auftrittst und mit offenen, ehrlichen Karten spielst wirst Du auch offene, ehrliche Antworten bekommen. Wenn sie dir auch nicht unbedingt gefallen hast Du nicht das Recht hier in diesem Ton aufzutreten.

VLG

Silvia

Jetzt mach aber mal einen Punkt. Soll ich leise sein und einfach weiterhin zuschauen wie Ihre Cousine Ihr eigenes Kind quält? Zumal ich in dem Ton auftreten kann wie es mir passt. Wenn dir das nicht gefällt, dann halt dich einfach raus aus dieser Diskussion. Wenn du Kritik loslässt, dann solltest du aber auch einen Tipp haben. Sei bitte nicht böse mit mir, aber ich bin mit den Nerven am Ende, denn während ich mir hier den Kopf darüber zerbreche, ob ich sie nicht gleich anzeigen soll (was heut zu Tage nicht viel bringen wird), wird sie keine Ahnung was mit der Kleinen anstellen, also bitte fühl dich nicht angegriffen, sondern hilf mir eine schnelle Lösung (der Kleinen zu liebe) zu finden.
Bitte
 
M

Mama-Huhn

LisaMarie hat gesagt.:
Ich weiß das Du nur ehrlich bist und wahrscheinlich genau so wütend wie ich. Ich möchte mich nicht rumm streiten, sondern einfach ur nen Tipp. Soll sie Ihre Cousine anschreien oder es eher ruhig sagen. Was wenn sie ihr gar nicht zu hört und einfach wieder verschwindet?

Es kann diese Freundin, Cousine (wer auch immer) jedenfalls nicht wie der Ochs vorm Berg gestanden sein, wenn das offensichtliche Vernachlässigen des Kindes bereits bekannt ist (oder zu wem hat die Kindesmutter das mit dem Füttern und dem Ausgehen usw. sonst gesagt?). Offenbar guckt die Freundin seit Monaten zu, wie ein Säugling konsequent vernachlässigt wird - und auf einmal oGott ist sie schockiert, erstaunt, zur Salzsäule erstarrt und hat die vage Idee, dass man eventuell oder ganz sicher irgendwas unternehmen sollte/müsste/könnte. Das klingt unglaubwürdig. Wenn ich auf das Naheliegendste nicht komme, nämlich Dritte zu informieren (Jugendamt, Kindsvater, Großeltern, immerhin ist die Gute ja verwandt), ja, was denn noch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben