Ich weiß nicht mehr weiter - News S. 6

belladonna

Tolle Kirsche
Kathi,
das mit dem Aufstehen und Gehen hat Christina auch schon getestet... :-D Anscheinend haben sie alle mehr oder weniger das gleiche Programm drauf. :eek: Bei uns hat es damit geendet, daß ich ihr gesagt habe, daß sie doch eh nicht will, daß ich gehe und einfach vor ihrem Bett liegengeblieben bin, sodaß sie auch nicht rauskonnte (sie hat ja noch ein Gitterbett und ich habe die Ausstiegslücke blockiert). Das hat sie nach etwas Gemotze dann auch akzeptiert und damit ist es jetzt wieder vom Tisch.
Idee habe ich leider keine mehr für Dich, bin ja selber mit meinem Latein am Ende... :???:

Bei uns scheint es aber doch wieder besser zu werden: eben ist Christina nochmal wach geworden, nachdem ich mich schon rausgeschlichen hatte, und hat nach mir gerufen. Ich bin nochmal rein und habe ihr gesagt, sie soll weitergehen und ich gehe jetzt ins Bad. Das war wohl o.k. für sie, sie hat sich umgedreht und weitergeschlafen! :bravo:

Bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht,
LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
Bella, ich freu mich, dass es mit Christina besser klappt. :bravo:

Dafür hatten wir heute Nacht 1,5 Stunden Programm. Es ist gekommen, wie ich es vorhergesehen habe: Tim ist aufgewacht und es saß niemand mehr auf dem Stuhl. Also hab ich mich wieder zu ihm gesetzt, aber er ist alle 2 Minuten aufgestanden und hat sich vergewissert, dass noch jemand im Zimmer ist. Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich bin rausgegangen. Außerdem war ich leicht gereizt, weil ich plötzlich Kopfschmerzen bekam. Tim hat angefangen zu weinen, sich aber nach 2 Minuten beruhigt. Und dann ist er eingeschlafen. Wir überlegen jetzt doch ernsthaft, immer wieder rauszugehen und nach ein paar Minuten wieder rein. Und die Zeit immer weiter ausdehnen. Wobei ich aber weiß, dass wir abhängig von der Art des Weinens doch wieder früher reingehen. Aber im Zimmer bleiben, bis er eingeschlafen ist, ist für uns definitiv keine Lösung.

PS: Wir haben die Bettgehzeit übrigens nach hinten geschoben, aber gestern war er richtig breit. Und trotzdem gab es Theater.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Kathi,
wenn wir Johannes nicht mit im Kinderzimmer hätten, würde ich es wohl auch immer wieder mal mit Rausgehen und wieder Reingehen versuchen, aber so ist mir das zu heikel. Der Kleine schläft eh so schlecht zur Zeit, weil er Eckzähne bekommt, da muß nicht noch zusätzlich Unruhe im Kinderzimmer sein.
Probiert es aber ruhig mal, vielleicht klappt es ja! Muß ja nicht gleich "Hardcore"-Ferber sein, aber einfach mal versuchen, was passiert. Bei uns ist es ja noch ein wenig anders, Christina braucht mich zwar zum Einschlafen, aber i.d.R. nachts nicht mehr, wenn sie mal wach wird.

Später ins Bett gehen macht bei uns übrigens auch keinen Unterschied, Christina schläft dann auch nicht wesentlich schneller ein. Ich habe den Eindruck, daß sie einfach noch ein wenig erzählen muß (ob mit oder ohne Zuhörer), um den Tag zu verarbeiten. Und wenn man die Kleinen zu lange aufläßt, riskiert man ja auch wieder, daß sie übermüdet sind und dann erst recht schlecht einschlafen.

Bin echt gespannt, wie es heute abend bei Euch wird, allerdings kann ich erst nächsten Dienstag wieder nachlesen, da wir morgen früh zur Oma fahren. Mal sehen, was sich durch die drei Nächte in fremder Umgebung dann wieder verändert...

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
Bella, ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Christina und auch Ihr die Nächte gut übersteht.

Wir werden auf keinen Fall Hardcore-Ferber durchziehen (das würde ich auch nie durchhalten :) ). Aber wir wollen eben versuchen, dass er alleine einschläft, damit wir nachts nicht das Desaster haben. Ich halte Euch alle auf dem Laufenden.

Auf alle Fälle gehe ich schon auf dem Zahnfleisch. Mein Leben besteht nur noch aus Arbeiten und Kinderbetreuung. Dazwischen Schlafen. Und dann noch einige Rennereien/Telefonate etc. wegen unseres Baus. Hoffentlich ist das bald vorbei (ich meine die Bauerei), aber auch die derzeitige "Phase" meines Kindes.
 

Kathi

Dino
Bericht von heute abend:

Nachdem ich dem heutigen Abend doch mit Bangen entgegensah, lief es besser als gedacht. Nach unseren Schmuseeinheiten habe ich Tim wieder erzählt, dass wir auf ihn aufpassen und sofort da sind, wenn was ist. Außerdem noch, was wir morgen machen (nämlich seine Cousine und ein und alles Johanna besuchen). Dann hab ich ihn ins Bett gelegt, ihm seinen Teddy und Fussel ihn die Arme gedrückt, Nucki rein (halt so wie jeden Abend), nochmal Guten Nacht gesagt, Küsschen und raus. Es gab natürlich :mad: , aber nach 2 Minuten war Schluss. Ich wollte 3 Minuten warten (mein Mann war für 5 Minuten :) ). Dann nach einer Weile wieder :mad: , aber schon nach 1 Minute war alles vorbei und seitdem schläft mein kleiner Spatz. Ich bin so erleichtert, dass es heute so gut geklappt hat. Ich hatte echt Schiss vor dem Abend und der Vorstellung, alle paar Minuten mein weinendes Kind zu beruhigen.

Mal sehen, wie es morgen klappt. Für gedrückte Daumen bin ich zu haben.
 

Kathi

Dino
Danke, Conny. :bussi: Und es hat heute nacht gut geklappt. Tim hat durchgeschlafen bis 3 viertel 7. :bravo: Und heute Mittag gab es auch wenig :mad: , dann ist er sofort eingeschlafen. Ich hoffe, wir sind auf dem richtigen Weg.
 

Kathi

Dino
Heute mal wieder ein kurzer Bericht:

Es wird. :bravo: Mein Mann und ich wechseln uns jeden Abend ab mit Buch anschauen, Erzählen, was der Tag so brachte, Schlaflied singen und kuscheln. Dann wird Tim ins Bett gelegt. Und er will es auch weil er müde ist. (Wir sind jetzt übrigens fast bei der alten Zubettgehzeit von 19.00 Uhr, weil Tim es so wollte.) Er ist einfach zu müde. Nachdem Hinlegen und Gute Nacht sagen gehen wir dann raus. Dann lässt er noch einen kurzen Brüller los (aber wirklich nur ganz kurz) und Ruhe ist. Ich bin so froh, dass er nicht mehr weint, wenn wir rausgehen. Und auch des Nachts wird er nicht mehr wach. Amm Sonnabend mussten wir nach 3 und 5 Minuten nochmal rein, aber seit Sonntag ist es so, wie eben beschrieben.
 
Oben