Ich weiß nicht mehr weiter - News S. 6

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
entwicklungsschub kann gut sein :jaja: :prima:

ich finde, ihr macht es genau richtig, ihr beruhigt ihn, erklärt ihm immer wieder, dass ihr da seid etc vielleicht braucht er einfach nur ein paar zusätzliche kuscheleinheiten und zwei drei minuten mehr zeit, bevor es ans schlafen geht


was die schlafmenge betrifft :)winke: conny) kann ich nix beitragen, ich bin und habe eine schlafratte - jani schläft von 1/2 8 bis ca 7 und mittags auch nochma 1 1/2 bis 2 stunden :-D

der nachtschlaf aber tagesverfassungsbedingt und seit die gitter abmontiert sind mit einigen unterbrechungen :eek: *gähn*


:winke:
jackie
 

Kathi

Dino
Conny, den Mittagsschlaf braucht Tim noch. Er ist immer richtig fertig. Also seinen Schlafbedarf sieht man ihm an. In der Kita ist um 14.00 Uhr der Mittagsschlaf zu Ende. Das werden wir zu Hause wohl auch mal probieren, dass wir ihn wecken. Bisher war er aber immer knatschig, wenn wir das getan haben.

Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist und bald vorbei geht. Ich will mir bloß nicht ein Problem schaffen, wenn wir immer im Zimmer bleiben, bis Tim eingeschlafen ist.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Jackie: beneidenswert :jaja: - mir wäre eine Mittagsschlafende Annika auch lieber - zumal sie ab 17/18 Uhr knatschig wird, da sie ja eigentlich müde ist... 8O Vielschläfer war ich auch Mal - bis die Kinder da waren :) Ich würde gerne Mal wieder 10/12 Stunden am Stück schlafen - ich kann es aber nicht mehr :???:

@ Kathi: Entwicklungsschub kann auch gut sein, da er ja mehr spricht und wahrscheinlich auch mehr wahrnimmt, als er verarbeiten kann. Gebt ihm etwas mehr Zeit und Kuscheleinheiten, vielleicht erstmal im Zimmer bleiben, auf den Schoß nehmen und noch was vorlesen. Annika hatte auch ne Zeitlang das Bedürfnis nach 2 Stunden Schlaf uns dann zu erzählen, was sie alles erlebt hat. Sie hat auf diesem Wege die Neuerungen verarbeitet. Und Tim weint halt. Und diese Erzählerei ging etwa einen Monat. (und fällt auch in diese Zeit um 20-22 Monate)
Ob es bei Euch einrpoblem gibt? So plötzlich, wie es kommt, geht es auch normalerweise wieder. Ein bißchen mehr beabachten ist wohl jetzt angesagt. Und wenn ihr meint, er brauchts nicht mehr, stückweise reduzieren. Annika hat z. B. von heute auf morgen beschlossen, dass sie nicht mehr möchte, dass wir vorlesen. Schade eigentlich. Nachtpulle war auch schlagartig weg, dann wirds Euer Tim auch schaffen, wieder ohne Euch einzuschlafen. Gebt ihm Zeit.
:winke:

Conny
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Exilfriesin hat gesagt.:
Vielschläfer war ich auch Mal - bis die Kinder da waren :) Ich würde gerne Mal wieder 10/12 Stunden am Stück schlafen - ich kann es aber nicht mehr :???:


na und ich erst :eek: schlafen, meine lieblingsbeschäftigung!!

nicht mal am ausschlaftag hab ich meine ruhe, weil jani immer zu uns ins bett hüpft ind er früh udn bis ich die mänenr aus dem schalfzimmer vertrieben hab, vergeht seine zeit :(


:winke: und schönen tag euch (hier scheint endlich wiede die sonne :bravo:)

jackie
 
5

5MädelHaus

Hallöchen :winke:

Hmmm also ich würde ganz klar den Mittagsschlaf etwas kürzen. 2-3 Stunden, wow! das ist wirklich viel! dann noch 11-12 Stunden Nachtschlaf, das ist enorm hoch für das Alter.

Ich würde ihn Mittags nur eine Stunde schlafen lassen, dann - denke ich mal - ist er Abends auch müde genug und das Einschlafen dauert nicht so lange.

Schreien lassen würde ich auch nicht, ich denke er wird einen Grund haben nicht schlafen zu wollen/können.

Liebe Grüsse und gute Nerven :wink:

Rachel

p.s. Aurélie schläft 12 Stunden insgesamt
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Kathi hat gesagt.:
den Mittagsschlaf braucht Tim noch. Er ist immer richtig fertig. Also seinen Schlafbedarf sieht man ihm an. In der Kita ist um 14.00 Uhr der Mittagsschlaf zu Ende. Das werden wir zu Hause wohl auch mal probieren, dass wir ihn wecken. Bisher war er aber immer knatschig, wenn wir das getan haben.

liebe rachel

jedes kind hat doch einen anderen schlafbedarf (wie schon bei jan erwähnt, der auch trotz seiner mittlerweile 2 jahre 13-14 stunden pro tag schläft)

und wenn mittagsschlaf kürzen, dann langsam und in 10 min schrittchen, bitte nicht radikal :jaja:


liebe grüße
jackie
 
5

5MädelHaus

jackie hat gesagt.:
jedes kind hat doch einen anderen schlafbedarf (wie schon bei jan erwähnt, der auch trotz seiner mittlerweile 2 jahre 13-14 stunden pro tag schläft)

Ja schon klar :). 3/4 von meinen Kinder brauchen sehr wenig Schlaf, leider :-D . Mir ist auch aufgefallen, dass es Phasen gibt wo sie mehr und Phasen gibt wo sie weniger Schlaf benötigen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
bei uns ist der schlafbedarf immer ziemlich hoch gewesen (bis auf die allererste zeit) allerdings wird er successive weniger (leider :-D)

ganz liebe grüße aus wien
:winke:
jackie
 
Oben