Mein Garten ich warte gespannt

Elchen

Aufraffbremse
AW: ich warte gespannt

Andrea, ich hab letztes Jahr für die Terasse ein Mini-Pfirsichbäumchen bestellt, auch online, aber nicht bei Baldur. Das kam, und wir konnten im Sommer wirklich einen Pfirsich ernten. Es waren mehrere drangehangen, aber die sind, noch bevor sie reif waren, abgefallen. So blieb zum Schluss ein einziger, und der war echt monströs gross... Ich weiss noch, wie stolz wir waren, unser erstes eigenes Stück Obst zu ernten, und wie wir ihn zu dritt geteilt haben :hahaha: Und der war sooo lecker. Ich bin gespannt, was er dieses Jahr hergibt, denn er hängt jetzt schon wieder übervoll mit Blüten....



Ansonsten, nachdem ihr mich so heiss gemacht habt hier, hab ich auch bei Baldur bestellt. Wenn das Zeug da ist, kann ich glaube ich ne Gärtnerei aufmachen, aber ich konnte nicht wiederstehen :oops:
Wir hatten in unserem alten garten auch ein Pfirsichbäumchen. Im 1. Jahr hatte er nur ein paar Pfirsiche, im 2. Jahr so gut wie nix, im 3. Jahr mindestens 500 Stück und letztes Jahr noch mehr. Sie waren allerdings nicht so riesengroß, nur so ca. 5cm Durchmesser, aber sehr lecker. Sie sind aber auch abgefallen bevor ich sie ernten konnte. Habe dann Marmelade davon gemacht und mein SchwieVa nen Obstler.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: ich warte gespannt

huhu
also mein zwergaprikosenbäumchen hat auch letztes jahr das erste ma früchte getragen ganze 3stk :)
da wir ihn dieses jahr nochmal versetzt haben mal schauen ob er uns dieses jahr auch was bringt...
ach ja wenns doch nur soweit wär alles zu geniessen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ich warte gespannt

Wir hatten in unserem alten garten auch ein Pfirsichbäumchen. Im 1. Jahr hatte er nur ein paar Pfirsiche, im 2. Jahr so gut wie nix, im 3. Jahr mindestens 500 Stück und letztes Jahr noch mehr. Sie waren allerdings nicht so riesengroß, nur so ca. 5cm Durchmesser, aber sehr lecker. Sie sind aber auch abgefallen bevor ich sie ernten konnte. Habe dann Marmelade davon gemacht und mein SchwieVa nen Obstler.

Wie jetzt :verdutz: An Deinem PfirsichbäumCHEN hingen 500 Pfirsiche??

:umfall:

Mein Bäumchen ist vielleicht knapp nen Meter hoch, da passen gar nicht so viele dran :hahaha:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: ich warte gespannt

hallo

vielleicht sind das eher so eine art mirabellen...:???:

meine schwiegervater hat letztes jahr von irgendwo(ich weiß nicht woher er die dinge immer herbekommt...) so kleine gelbe mitgebracht. die nennt man bei uns "rennigloh" oder "ringloh", keine ahnung wie man das auf hochdeutsch schreibt/sagt.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Murmel

Familienmitglied
AW: ich warte gespannt

huhu
es ist daaaa seit gestern und alles schon in kübeln und ich bin sehr zufrieden, nu muss nur noch alles angehen :)
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: ich warte gespannt

Hätt ich doch diesen Fred nicht gelesen. Ich musste natürlich auch ein Blick auf die Seite werfen. Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig. Und wie sollte es anders sein. Ich hab natürlich bestellt. Aber dort waren so tolle Sachen, die ich in unserem hiesigen Gartencenter noch nicht gesehen habe. Danke für den Tipp.

LG
Sabine
 
Oben