Ich verabschiede mich ............

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich verabschiede mich ............

MagicMoments hat gesagt.:
Liebe Jackie,

klar - lt. Definition ist es nicht direkt Mobbing.

Aber ich finde immer noch eine Art dessen.

Warum?

Im "Hintergrund" wird über andere gesprochen (schon mal das was auch bei Mobbing passiert). Dann wird gewettet (ok, nicht schlimm - an sich), Namen der jeweiligen Personen fallen und danach erhält der Richtigtippende z. B. seinen Sekt.

Die Namen werden aber irgendwo im "Hintergrund" erwähnt; irgendwann kommen sie zu der betreffenden Person (noch dazu in vielleicht abgeänderter Form); diese Person regt sich mit anderen drüber auf; schon wird im Hintergrund wieder Aufregung und Ärger geschürt.

Und das kann bis zum Mobbing gehen - auch von der Person aus, über die gewettet wurde.

Wenn mir jemand klipp und klar sagt: "Sandy, ich wette Du bist in 7 Tagen wieder hier - wer wettet mit?" dann nehm ich das mit einem Lächeln zur Kenntnis.

Sagt mir einer hinterher: Du x und y haben gewettet, wie lang Du weg bist, kannst Du davon ausgehen, dass ich x und y heftigst die Meinung sage.

Es ist alles eine Sache der Auffassung - und ich fasse solch Wetten nunmal negativ auf.

Einen lieben Gruß an Dich
Sandy

Hast schon recht.Ich finde, auch wenn ich mich jetzt mächtig in den fettnapf setzt, Utes Posting gegen Rachel(bzw. gegen die die sich Verabschieden und dann wieder kommen).Ich verstehe das so, das Rachel (bzw allgemein diejenigen die sich verabschieden) nicht erwünscht ist.Und dann noch die Sache mit den Wetten....

Utes Posting liest sich für mich halt so "hart".

Lg,
Michaela
 
M

MagicMoments

AW: Ich verabschiede mich ............

phantasia hat gesagt.:
da kann ich mich jackie nur anschliessen. wer einmal echtes mobbing erlebt hat und zwar am arbeitsplatz, der kann nur lächelnd den kopf schütteln wenn in einem forum von mobbing geredet wird. und wenns so wäre? was ist das problem? wenn man mich in einem forum nicht mag, dann geh ich halt. auf arbeit ist das nicht so einfach, da hängt unter umständen die existenz einer ganzen familie dran, DAS kann dann sehr dramatisch sein und belastend.

lg

lisa

Lisa,

man kann es mit Mobbing im Real Life nicht gleichsetzen.

Das will auch keiner...

Aber Deine Aussage: dann geht man halt einfach ist auch nicht der "Hit"!

Ich erinnere mich an zig Postings, bei denen um Mithilfe gegen Mobbing gebeten wurde und das Mobbing in der SF keinen Einzug halten soll.

Aber genau so passiert es...

Lieben Gruß
Sandy
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Ich verabschiede mich ............

Hmm, zuerst hab ich erst gedacht, ach man schade, aber zum Schluß mußte ich doch etwas grinsen. hast Du richtig gut geschrieben.
freue mich, daß Du den ersten Satz nicht wahr machst...

LG Antje

d025.gif
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich verabschiede mich ............

liebe sandy, damit meinte ich mich .... wenn ich hier das gefühl hätte, man will mich rausekeln würd ich mir das nicht antun und gehen weil ich einfach keinen nerv für sowas hätte, vielleicht auch, weil ich eine reale mobbing erfahrung hinter mir habe und nie nie wieder sowas erleben möchte. aber ich kann nur für mich reden. sorry, wenn das nicht klar geworden ist.

lg

lisa
 
M

MagicMoments

AW: Ich verabschiede mich ............

Michi72 hat gesagt.:
Hast schon recht.Ich finde, auch wenn ich mich jetzt mächtig in den fettnapf setzt, Utes Posting gegen Rachel(bzw. gegen die die sich Verabschieden und dann wieder kommen).Ich verstehe das so, das Rachel (bzw allgemein diejenigen die sich verabschieden) nicht erwünscht ist.Und dann noch die Sache mit den Wetten....

Utes Posting liest sich für mich halt so "hart".

Lg,
Michaela

Michaela,

danke - dann hab ich es also nicht allein "so" gelesen.
Ich finde auch, dass es jetzt in dem Fall einfach mit Rachel in Verbindung gebracht wird - und sollte es auch noch so allgemein gehalten sein.

Lieben Gruß
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: Ich verabschiede mich ............

phantasia hat gesagt.:
liebe sandy, damit meinte ich mich .... wenn ich hier das gefühl hätte, man will mich rausekeln würd ich mir das nicht antun und gehen weil ich einfach keinen nerv für sowas hätte, vielleicht auch, weil ich eine reale mobbing erfahrung hinter mir habe und nie nie wieder sowas erleben möchte. aber ich kann nur für mich reden. sorry, wenn das nicht klar geworden ist.

lg

lisa

Hallo Lisa,

ich weiss, wie hart Mobbing im RL ist...und ich glaub, dass wissen noch viel mehr. Wenn Du daher nur von Dir gesprochen hast, kann ich es natürlich verstehen. Aber ich hab es (mal wieder) auf die Allgemeinheit hier bezogen - entschuldige bitte!

Eigentlich hast Du recht - wieso sollte ich mir das antun?

Den einzigen Grund den ich hätte, sind viele liebenswerte Menschen, die ich hier kennengelernt habe.

Liebe Grüße
Sandy
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich verabschiede mich ............

MagicMoments hat gesagt.:
Es ist alles eine Sache der Auffassung - und ich fasse solch Wetten nunmal negativ auf.

hallo liebe sandy

ich sage ja auch nicht, dass ich mich FREUEN würde, wenn mir ähnliches gebaren zu ohren käme :-D

aber sandy, ich bin mittlerweile so gestrickt, dass ich mich FRAGE - wieso? weiso sieht man mich so?
es geht doch auch um kritikfähigkeit

bei uns sind imemr alle gleich beleidigt :cool: als dass eine mal bei sich selber ein bisschen genauer hinschaut

:winke:
jackie
 
Oben