Ich verabschiede mich ............

M

Märilu

AW: Ich verabschiede mich ............

BuchLiesel hat gesagt.:
Ute, es wäre Deine resp. Eure Aufgabe derartige Wetten und Sektgelage zu unterbinden. WO finden die denn statt, wenn Du das so genau weißt? ICH habe davon noch nichts mitbekommen. Denn auch das geht auf Kosten von Schnullerfamlienmitgliedern, wenn hinterm Rücken der sog. Familie so etwas geschieht!

Ursula :V:

Schön wärs... Wie willst Du so etwas unterbinden?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich verabschiede mich ............

@ sandy

lt wikipedia def ist mobbing

Mobbing im engeren Sinne steht für Schikanen und Intrigen gegen Personen (am Arbeitsplatz), die systematisch, regelmäßig und über einen längeren Zeitraum vorkommen.

mobbing ist nicht reden über abwesende. mobbing ist auch nicht lästern.

mobbing ist meines erachtens bösartiges und intrigantes ränkespinnen hinter dem rücken von jemanden, ganz scharf beginnt es f mich da, wo ich hinter dem rücken einer person dinge sage oder gar unwahrheiten verbreite, um jemand anderem zu schaden, mich besser hinzustellen und zwar mit aktionen, die ich der betroffenen niemals ins gesicht sagen würde (und zwar nicht, weil ich ihre gefühle schonen möchte, du verstehst, was ich meine?)

bin leider auf arbeit, daher nur kurz

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich verabschiede mich ............

liebe ursula

ich finde, dass ich als mensch für meine aktionen mit den folgen leben muß. auch das bedeutet verantwortung übernehmen.

wenn ich also als eine rüberkomme, die eine plattform braucht, ein publikum, dass mir zujubelt oder mich bedauert, dann muß ich damit leben, dass es auch leute gibt, die das a) sehen und sich b) auch darüber lustig machen.

hast du dir bei einer dramatischen "ich verlasse das forum" aktion noch nie gedacht: ausgerechnet die, ich WETTE dass die binnen kurzem wieder da ist?

also, warum nicht ne flasche sekt drauf wetten? *ggg*

herzlichen gruuß
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich verabschiede mich ............

das sei dir unbenommen, der eine findets lustig der andere nicht

mobbing ists jedenfalls nicht

lieben gruß
jackie
 
M

MagicMoments

AW: Ich verabschiede mich ............

Liebe Jackie,

klar - lt. Definition ist es nicht direkt Mobbing.

Aber ich finde immer noch eine Art dessen.

Warum?

Im "Hintergrund" wird über andere gesprochen (schon mal das was auch bei Mobbing passiert). Dann wird gewettet (ok, nicht schlimm - an sich), Namen der jeweiligen Personen fallen und danach erhält der Richtigtippende z. B. seinen Sekt.

Die Namen werden aber irgendwo im "Hintergrund" erwähnt; irgendwann kommen sie zu der betreffenden Person (noch dazu in vielleicht abgeänderter Form); diese Person regt sich mit anderen drüber auf; schon wird im Hintergrund wieder Aufregung und Ärger geschürt.

Und das kann bis zum Mobbing gehen - auch von der Person aus, über die gewettet wurde.

Wenn mir jemand klipp und klar sagt: "Sandy, ich wette Du bist in 7 Tagen wieder hier - wer wettet mit?" dann nehm ich das mit einem Lächeln zur Kenntnis.

Sagt mir einer hinterher: Du x und y haben gewettet, wie lang Du weg bist, kannst Du davon ausgehen, dass ich x und y heftigst die Meinung sage.

Es ist alles eine Sache der Auffassung - und ich fasse solch Wetten nunmal negativ auf.

Einen lieben Gruß an Dich
Sandy
 
B

BuchLiesel

AW: Ich verabschiede mich ............

jackie hat gesagt.:
liebe ursula

ich finde, dass ich als mensch für meine aktionen mit den folgen leben muß. auch das bedeutet verantwortung übernehmen.

wenn ich also als eine rüberkomme, die eine plattform braucht, ein publikum, dass mir zujubelt oder mich bedauert, dann muß ich damit leben, dass es auch leute gibt, die das a) sehen und sich b) auch darüber lustig machen.

hast du dir bei einer dramatischen "ich verlasse das forum" aktion noch nie gedacht: ausgerechnet die, ich WETTE dass die binnen kurzem wieder da ist?

Ausgerechnet die, habe ich schon gedacht, ans Wetten eher nicht.

also, warum nicht ne flasche sekt drauf wetten? *ggg*

Weil ich das absolut daneben finde, und ich finde es ebenfalls absolut daneben, wenn so etwas bei Bekanntwerden nicht unterbunden wird. Für mich fällt das in die Kategorie böswilliges Lästern. Es tut mir leid, ich kann das in nicht Ordnung finden und kann mich nur schwer damit abfinden, daß Moderatoren und Forenbetreiber damit kein Problem haben.


herzlichen gruuß
jackie

Jetzt ist es eine 8-Zeichen-Regel.

Ursula :V:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich verabschiede mich ............

jackie hat gesagt.:
mobbing ists jedenfalls nicht

lieben gruß
jackie

da kann ich mich jackie nur anschliessen. wer einmal echtes mobbing erlebt hat und zwar am arbeitsplatz, der kann nur lächelnd den kopf schütteln wenn in einem forum von mobbing geredet wird. und wenns so wäre? was ist das problem? wenn man mich in einem forum nicht mag, dann geh ich halt. auf arbeit ist das nicht so einfach, da hängt unter umständen die existenz einer ganzen familie dran, DAS kann dann sehr dramatisch sein und belastend.

lg

lisa
 
Oben