Ich trete in den Streik!!!

marieclaire

Freds Mum
AW: Ich trete in den Streik!!!

hallo astrid,

ich kann schon auch verstehen, daß dich das dolle ärgert. ich dachte auch, mit der pubertät sei aller stress, was solche dinge angeht vorbei und vergessen. als meine tochter in dem alter deiner tochter war, war sie auch ne zeitlang so drauf. sie musste arbeiten und was noch schlimmer für sie war, sie musste anfangen sich gänzlich aus mutters fittichen zu befreien. im nachhinein weiß ich, daß es sehr anstrengend gewesen sein muss, auch für sie.

wir haben damals auch ellenlang geredet und ihre standartantwort war: "ooaah mamaaaaaaaa..." (den dazugehörigen gesichtsausdruck kann ich leider nicht einstellen *ggg*) und das, obwohl sie bis dahin immer recht fleissig und pflichtbewusst war und auch freiwillig viel getan und geholfen hatte. ich glaube, die jungen mädels haben es nicht leicht in dem alter. sie müssen sich selber finden, schwanken zwischen selbstständigkeit und dem status "kind" im elterlichen haushalt etc. pp.

wir haben es damals so gelöst, daß sie ihre zimmer sauberhalten musste und wir alle zusammen an den samstagen geputzt haben.

unter der woche habe ich so ziemlich alles alleine geschmissen, weil ich nur stundenweise gearbeitet hatte. ich war also in der lage mir meine arbeit einzuteilen und zwischendrin auch mal ne kaffee/lese oder was auch immer für ne pause zu machen., unsere tochter war das im amt nicht. die musste was tun. und ich wusste noch zu genau, wie schwer mir das in jungen jahren gefallen war.

zu eurem umgangston: ich glaube annähernd verstehen zu können, wie du das meinst, gebe aber zu bedenken, daß bei einem solchen umgangston, sollte er auch nicht so gemeint sein, wie es rüberkommt, der gegenseitige respekt sehr oft sich klammheimlich von dannen macht, ohne das man es bemerkt.

wenn du ne kleinere wohnung nimmst, damit sie ihre klamotten zum freund bringen musst, kannst du sie auch gleich bitten auszuziehen. das wäre vom effekt her doch gleich... schliesslich würdet ihr eine wohnung beziehen, in der für sie gar kein platz mehr eingeplant sein würde.

achso... irgendwann ist auch diese phase mal vorbei, kannste mir glauben :)
 

Su

Das Luder
AW: Ich trete in den Streik!!!

Na aber wenn sie eh nie da ist, macht sich doch auch nicht viel Dreck:hahaha:

Versuch es mal lockerer zu sehen, außerdem schreibst Du doch öfter das Dir eh so Langweilig ist ;)

Vielleicht bist Du auch neidisch das sie Arbeit und Anerkennung hat und Du nicht.

Nur so ein paar dahingeworfene Gedanken bin schon müde,
Su
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Ich trete in den Streik!!!

Na aber wenn sie eh nie da ist, macht sich doch auch nicht viel Dreck:hahaha:

Su

*lol* su,

du glaubst gar nicht, wieviel unordnung eine auch nur zeitweise anwesende große tochter machen kann.

wenn ich nur an mein badezimmer denke, wie es nach bade und haarsprayorgien ausgesehen hat..

wobei ich gerade noch einmal nachgedacht habe und mir aufgefallen ist, daß ich mich über solche dinge immer geärgert hatte. eigentlich eher nie deshalb, weil I. nicht die arbeit gemacht hat, die eh die meinige war.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

Anna nein ich fühle mich nicht angegriffen.Das sind Deine Gedanken und Deine meinung dazu.



LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

Su, ja Du magst recht haben aber ich bin auch nicht mehr gewillt ihr ihren Dreck hinter zu tragen.
Zuviel verlange ich nicht.Ich denke mal nicht das wenn man sich was zu essen gemacht hat man die Sachen danach auch IN die Spülmaschiene stellen kann.
Ich denke mal nicht das wenn man eine Katze hat man auch das Katzenklo sauber machen muß.Und wenn man einen Hund hat muß man auch mal das Fell was überall rumliegt weg saugen.Man kann nicht immer davon ausgehen das die Mutter das macht.Ich sauge jeden Tag hier und wenn ich dann nach einer halben Stunde wieder sehe das es wieder so aussieht wie als wenn ich nicht gesaugt hätte dann könnte ich auch schon mal die Wände hoch krabbeln.Nicht nur meine Hunde verlieren Fell auch ihrer.
Und wenn sie von sich aus sagt das sie wischen will weil ich weg muß oder will dann kann ich auch erwarten das es gemacht wird.
Oder wenn madame gebadet hat.Glaube ja nicht das sie die Wanne sauber macht.wenn sie Fertig ist haut sie einfach ab.Meistens so das wir es nicht mitbekommen.Und wenn ich es dann merke und sie anrufe damit sie zurück kommt ist sie noch sauer.
So könnte ich jetzt weiter machen .
Nein , zuviel verlange ich ganz bestimmt nicht.

Und ja mir ist öfter Langweilig aber das heist nicht das ich dann den Dreck meiner Kinder weg machen muß.Ich mache ja meine Hausarbeit jeden Tag aber irgentwann ist es auch mal genug.




LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

vielleicht macht mir aber auch nur zu schaffen das ich merke das Bianca immer mehr ihren eigenen Weg geht. Vielleicht habe ich auch nur Angst vor dem Zeitpunkt das sie von sich aus auszieht und sie dann garnicht mehr hier ist.Ich muß warscheinlich nur endlich kappieren das sie bald 20 ist und schon erwachsen ist.Aber das ist garnicht so leicht.Vielleicht versuche ich sie mit ihren Pflichten hier auch nur zu halten.
Aber egal wie man es freht und wendet denke ich trotzdem das sie hier noch ihren Teil dazu zu tun hat. Sie hat ja auch sehr viele Freiheiten. Sie kann kommen und gehen wann sie will und ich rede ihr nirgens großartig rein. Ich bin immer für sie da wenn sie mich braucht( wie auch heute morgen).
Vielleicht mache ich jetzt auch diese Fehler weil ich eigentlich garnicht will das sie geht. Ach mensch ich muß wohl wirklich lernen zu verstehen das sie kein kleines Kind mehr ist.



LG
 
Oben