Ich trete in den Streik!!!

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich trete in den Streik!!!

Die Frage ist doch, ob es möglich ist seine Kinder zu erreichen, wenn so über sie gedacht und geredet wird.

Wenn du nicht glücklich mit der Situation bist, dann setz dich hin und rede mit deinen Kindern. Und ich meine "Reden" und nicht mit Beschimpfungen, Vorwürfen und Enttäuschung zuschütten.
Arbeitet gemeinsam an einer Lösung.

Ich bitte gestern nachmittag meine große Tochter doch mal die Katzenklos zu machen da ich Therapie mit Saskia hatte.
Als ich nach Hause kam war natürlich nichts gemacht. Nicht mal durchgesaugt geschweige denn die Klos gemacht.Keine Spülmaschiene gemacht,

Lies dir das nochmal durch.
Du hast sie gebeten, das Katzenklo zu machen.
Erwartet hast du aber außerdem, dass gesaugt wird, die Spülmaschine ausgeräumt....
Das kann nicht gut gehen :wink:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich trete in den Streik!!!

:ochne:

Astrid, cool bleiben!

Bianca zu einem Gespräch unter vier Augen bringen und ihr sagen, daß du ja sehr wohl Verständnis für sie hast, sie aber ab sofort entweder wieder ihre Aufgaben übernimmt, oder halt -sofern sie sich weiter weigert!- "Kostgeld" an dich abzugeben habe! :-?
Sie ist vom Alter her erwachsen, sie will "Dame von Welt" spielen... Fein, laß sie mal spüren, wie viel die Welt kostet... :zwinker:

Was Julia und Saskia angeht: Da bist DU gefragt!
:piebts: Tschuldige, aber ich laß doch nicht den Vergleich von Äpfeln mit Tomaten durchgehen! :piebts:
Auch deine anderen Mädchen wollen individuell sein, dann passen keine Vergleiche unter Geschwistern!
Verteile meinetwegen die Aufgaben neu, macht euch einen Arbeitsplan wer wann was erledigen könnte (oder gar mag!!!), dann dürfte es den Mädels leichter fallen...

:ommmm: :ommmm: :ommmm: Und ansonsten kann ich noch Rescue brennend empfehlen! :-D

:winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

Also durchhaltevermögen habe ich und ich werde es machen.Sagen werden sie nicht viel sondern brav gewisse Aufgaben machen.


@Hedwig:

Ja und mein Männe denn er meckert auch immer das sie die Sachen IN die Spülmaschiene stellen können, tut es aber selber auch nicht.Und in Ausreden ist Männe Spitze.
Wir haben schon sooooooooo oft zusammen gesessen und alles in Ruhe besprochen.
Zudem beschimpfen wir uns nicht sondern sagen uns allen gegenseitig schon mal gehörig die Meinung.Auch das Recht haben meine Kinder mir gegenüber.Wir gehen im allgemeinen sehr locker miteinander um.Aber trotzdem gibt es Grenzen die die Kinder uns gegenüber haben und wir den Kindern gegenüber haben.diese werden auch eingehalten.
Ja ich hatte die Große gebeten die Klos zu machen aber Julia hätte auch etwas machen können.
Ich habe nicht erwartet das alles gemacht ist aber das worum ich meine Tochter gebeten habe und das Julia auch mal ihre Augen auf macht und sieht das gesaugt hätte werden müssen.

@ Alex:

ja meine Große macht ne Ausbildung und die anderen beiden gehen zur Schule.
Und ja ich bin nicht berufstätig und trotzdem kann ich eine gewisse mithilfe im Haushalt erwarten.Das ist nicht zuviel verlangt.
Ich esse hier nicht alleine, ich habe hier nicht alleine Tiere die Haaren, ich wohne hier auch nicht alleine.
Jedes Familienmitglied macht im gewissen Sinne Dreck und es ist nicht zuviel verlangt wenn jeder auch mal die Toilette sauber macht denn auch die benutze ich nicht alleine.
Sie sollen nicht den kompletten Haushalt machen aber etwas tun können sie schon.



Ach und meine kinder sind fast 20 J., 16 und 12 Jahre alt.


LG
 
S

susi03

AW: Ich trete in den Streik!!!

also ich denke das die kids in dem alter schon einige aufgaben übernehmen und erledigen sollten.....

setzt euch doch noch mal zusammen und macht nen wochenplan.....

z.b die grosse ist drann mit katzenklo sauber machen
die beiden anderen haben die dreckwäschen wegzuräumen und den geschirrspüler leer zu räumen und dann wechselt ihr mal...

fan mit kleinen aufgaben an uns dann baut ihr darauf auf.....
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

Corinna,
Bianca muß sehr wohl auch Kostgeld abgeben aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn sie mal ne eigene Wohnung hat muß sie auch Miete,Strom und Heizung bezahlen und ihren Haushalt selber führen.
Und was meinst du wie oft ich schon mit Bianca mich hingestzt habe und geredet habe.Sogar ihr Opa hat das schon versucht.
Dann wird sie nur patzig und steht beleidigt auf und geht.
Ich habe manchmal das Gefühl Bianca sieht das ganze Leben als Spiel an.
Genauso gut ist ja folgendes.

Ich habe meinen Trockner kaputt.Der Antriebsriemen ist gerissen.(Gerade habe ich einen neuen gekauft).Bianca will ihre Wäsche waschen.Ich ihr dann gesagt das der Trockner kaputt ist.Sie müsse die Wäsche dann halt eben aufhängen oder um de Ecke in den Waschsalon gehen zum trocknen.Ja da hättest Du mal erleben sollen wie sie ausgerastet ist und mich angeschnautzt hat.
Sie würde doch nicht noch Geld fürs trocknen bezahlen.
Dabei kosten da 12 Minuten 50 Cent.Für 1 Euro hat man die Wäsche trocken.Habe ich ja auch die ganze Zeit gemacht.

Aber nein da muß sie ja die Wäsche erst da hin schleppen, Geld bezahlen und dann wieder zurück bringen.Das ist doch schon zuviel des Guten.



LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich trete in den Streik!!!

susi 03,

mit solchen Plänen klappt hier nicht . Haben wir schon alles durch.



LG
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich trete in den Streik!!!

Astrid, du alleine bist dafür verantwortlich, deine Grenzen abzustecken und sie zu schützen.
Wenn bei euch so ein Umgangston toleriert wird, du es für euch normal findest so voneinander zu sprechen, kann ich nachvollziehen, dass deine Kinder nicht sonderlich auf deine Grenzen acht geben.

Du kannst von deinen Kindern nicht mehr Respekt erwarten, als du ihnen entgegen bringst.

Dass du nicht bereit bist einen fünf Personen Haushalt alleine zu schmeißen, kann ich aus ganzem Herzen nachvollziehen. Dass du Konsequenzen daraus ziehst, dass keiner mit anpackt, auch. Respektvoller udn liebevoller Umgang miteinander schafft aber vielleicht langfristig eher eine Veränderung.
 
Oben