Ich suche...

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Kati, 29. März 2008.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    .....ein Rezept für einen Erdbeerkuchen.

    Und zwar keine Torte, wo die Erdbeeren oben drauf kommen, sondern einen Kuchen, wo die Erdbeeren drin sind.
    Hat jemand so ein Rezept? Oder eins mit anderen Früchten, wo man statt der anderen Früchte Erdbeeren nehmen könnte?

    Niklas hat Dienstag Geburtstag und ich mache einen Bob der Baumeister Kuchen. Dieser muss nach dem Backen umgedreht und die Unterseite verziert werden. Daher muss es ein Kuchen sein, wo die Früchte drin sind und der so stabil ist, dass man ihn auf den Kopf stellen kann.

    Und dann suche ich noch ein Rezept für einen Zitronen-Blech-Kuchen.
    Daraus mach ich an dem Tag wo wir Kindergeburtstag feiern einen Raumschiff-Kuchen. Und ich denke mal, dass Zitronenkuchen ganz gut ankommt bei den Kids.
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Ich suche...

    wie wäre es mit nem "versunkenen Apfel" als Bobkuchen?
     
  3. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Ich suche...

    Wie geht der denn? Kann man da die Äpfel durch Erdbeeren ersetzen? Niklas hat sich einen Erdbeerkuchen gewünscht...
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich suche...

    Biete Rezept für Erdbeertiramisu.
    Super Lecker!
    Interesse?
     
  5. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Ich suche...

    Ähm...ich suche einen Kuchen, den man umstürzen kann mit Erdbeeren drin.
    Erdbeer-Tiramisu ist bestimmt auch lecker, aber hierfür wohl ungeeignet.
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Ich suche...

    Für den Zitronenkuchen würde ich den Teig vom Fantakuchen machen, nur eben mit Zitronenfanta oder noch zusätzlichem Zitronenaroma.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Ich suche...

    Huhu Kati,

    nein, Erdbeeren sind zum Mitbacken nicht geeignet ;-)

    Was meinst du mit "Kuchen, den man umstürzen kann"?

    Ich hätte eine Erdbeer-Rolle im Angebot, wenn Du magst.

    Liebe Grüße,
    Claudia
     
  8. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich suche...

    Katie,

    Du bräuchtest ja dann wahrscheinlich eher einen relativ festen Kuchen, Rührteig oder so... das geht mit frischen Erdbeeren drinnen nicht, die funktionieren nur als Belag. Aber vielleicht funktioniert so eine Art "Marmorkuchen", mit Erdbeermarmelade als Marmorierung? Oder müssen es unbedingt frische Früchte sein?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...