Haustiere Ich suche dringend ein neues zu Hause...

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ich würde sie sofort nehmen aber unsere Vermieterin ist da nicht so dafür, höchstens nen gaaanz kleinen hund dürften wir haben hat sie gesagt.

Sie hat halt schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit unserem Vormieter.

Ich drück euch die Daumen das ihr ein nettes Zuhause findet!
 

Glace

nächtliche Muse
Tjaa die Liebe Lucy :-(
Naja weißt ja mir währ sie definitif zu Groß und Dino fänds nich toll :bissig:
Ich Hoffe das ihr echt noch ein schönes Zuhause für Lucy findet, sie hatts echt nich verdint einfach Irgendwo zu landen :-(


LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Wir haben noch immer kein neues zu Hause für Lucy gefunden. Das Dreisteste jedoch ist, dass sich das Tierheim weigert den Hund aufzunehmen selbst wenn wir bis zum 24. keinen finden. Ich sollte doch mal in anderen Tierheimen in der Umgebung nachfragen...das Ergebnis war kein anderes TH nimmt sie weil ja DO für uns zuständig ist.

Dann ruf ich in Münster an und siehe da sie würden sie nehmen wäre aber nich umsonst (was ja eigendlich klar ist) ich solle dann heut oder morgen vorbei kommen. Daraufhin sage ich dass wir sie erst am 24. bringen weil wir sie ja evtl. noch in einer Familie unterbringen könnten und wir sie nicht früher wie nötig abgeben möchten. Aber ich würde gerne Fotos mailen...nun kommts!

Ja nee nee sie können nicht einfach kommen und das Tier hier abgeben...wir wollen uns den Hund vorher ansehen...ob er gesund ist, wie er sich verhält, ob er Grundkommandos berherscht, ob es sich lohnt in aufzunehemen...

D.h. ich fahre hoch und wenn die Lucy als nicht "wertvoll" genug einstufen bin ich umsonst da hoch gegurkt. Was soll das denn bitte? Ich dachte ein TH ist Notunterkunft und keine Urlaubspension für Hunde. In Münster anscheinen nicht.

Ich könnt platzen vor Wut! Was denken die sich bitte? Meinen die ich gebe meinen Hund aus Jux und Dollerei ab? Wäre sie ein "Kampfhund" bräuchte ich nur leise hier rufen und sie wäre sofort im TH.

In Do sagte man mir ich solle mal außerhalb von NRW nach nem TH suchen z.B. in Niedersachsen oder Hessen. Hallo, gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
das klingt alles sehr schlimm.
vor allem für den armen hund.


sprich doch nochmal mit dem vermieter. vielleicht kann man da was regeln.
sonst schaltre mal die örtliche presse ein mit eurem drama.... vielleicht könnt ihr sie ja dann behalten.

bei tiere suchen ein uzhause kannst du dich auch vielleicht mal melden... ich denke jemanden finden wirst du, aber es ist schon ein sehr bitterer nachgeschmack dabei.
wenn ich mir denke ich müsste eins meiner herrschaften abgeben, nie und nimmer würde ich das tun.

ich musste sina bevor sie unser hund wurde auch "zwischenlagern"... einen tag und 2 nächte im tierheim (ich habe selten so viel geheult wie in der zeit) und dann bei einer frau die eine kleine ferientier-pension und einen bauernhof hatte.... die wollte sin a dann nach 6 monaten gar nicht mehr abgeben ;-) kam uns aber beim umbau immer mit ihr besuchen damit sie uns hier sieht und mal "schnuppern" kann.




weisst du, ich bekomme echt bauchschmerzen wenn ich deine berichte verfolge. das muss ganz schlimm sein im moment.

ich drück die daumen für eine gute lösung für lucy.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Geh mal auf die Seite von Far from Fear.
Die haben zwar hauptsächlich Hunde aus Spanien zu vermitteln aber wenn Du denen die Situation erklärst nehmen sie die Kleine vielleicht.
Oder soll ich die mal an mailen?
Ich kann auch nachher wenn ich wieder zu hause bin mal da anrufen.
Sag einfach bescheid.
Ich habe schon drei Hunde also kommt es für mich nicht in Frage noch einen vierten zu nehmen.
Es muß ja auch finanziell alles stimmen.

Melde Dich einfach bei mir wenn Du magst.


LG
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Wir haben nun eine große Anzeige in unserem Wochenkurier am Samstag, mal sehn was sich tut. Im Tierheim in Witten hab ich auch schon angerufen für den Fall das sie nun doch ins TH muss. Da geben wir sie dann am Donnerstag ab wenn alle Stricke reußen und sich keine neue Familie finden lässt. Das übelste an dem TH ist, dass die beheizten Zwinger alle an die Hunde vergeben sind die schwer zu vermitteln sind und schon lange dort sind. Sie würde also einen "Sommerzwinger" bekommen. Das ist die Umschreibung für zugige Hütte ohne Heizung. Aber da sie ja ne hübsche ist, denke ich sie wird relativ schnell dort raus sein.

Wenn wir glück haben nimmt sie einer auf, der auch schon einen ihrer Brüder hat. Der wollte damals schon 2 Welpen haben, aber die anderen waren ja schon versprochen. Das Th nimmt nun Kontakt mit der Familie auf und dann kann sie mit etwas Glück zu ihrem Bruder. Das wäre natürlich super.

@Astrid wenn du das tun könntest wäre das super.

Sandra
 
M

Mellie

Schau mal hier: http://www.tiernotruf-111.de/forum/index.php

oder einfach Hundevermittlung eingeben.

Ansonsten würde ich nicht meinen Hund ins TH Witten geben. Es ist nicht gesagt, das Lucy schnell vermittlet wird und jetzt beginnt wieder die Zeit wo viele Hunde im TH landen.

Was sagt denn Euer Vermieter denn zu der ganzen Sache? Ich würde nur meinen Hund abgeben, wenn ich wirklich einen guten Platz hätte!

Ich drück Euch weiterhin die Daumen!

VG
Mel
 
Oben