Ich stille wieder!

Flugente75

Familienmitglied
AW: Ich stille wieder!

Oh wie schön ... ich wünsch euch eine schöne Stillbeziehung und Stillzeit. :herz:

Ich hab nie gedacht, dass ich eine Langzeitstillerin bin. Und Marja wird immer noch gestillt. Zwar nur Abends und Morgens, nachts nur noch ganz selten, aber sie wird noch gestillt. UNd ja, es gibt Tage, da stört es mich, aber viel mehr Tage genieß ich es. :herz: Ich hab schon probiert mit Flasche, aber sie will einfach nicht. Demnach darf sie nun auch selbst entscheiden, wann sie abstillt. Schließlich durften es die anderen Beiden auch selbst entscheiden. :herz:

Wir stillen auch noch und meistens find ich's toll, vor allem weil es so einfach ist. War aber nie eine, die bei jedem Quäker das Kind gleich angelegt hat, sondern es war wirklich vorrangig zur Nahrungsaufnahme. Das Kuscheln und die Nähe war eine nette Begleiterscheinung, wobei es sich jetzt langsam umkehrt. Essen tut Klara ja genug anderes, so dass insbesondere beim abendlichen Stillen vermutlich kaum Hunger im Spiel ist. Da braucht sie es eher zum Runterkommen. Morgens ist Stillen aber noch eine komplette Mahlzeit, da gibt's nichts anderes.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich stille wieder!

Ich bin ja dann auch mal gespannt, wie lange er denn möchte. Das lasse ich ihn entscheiden.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich stille wieder!

Bei mir hat's nach 7 Monaten leider die Brust entschieden. Aber es war ok. :jaja: Niklas war nach 8 Monaten abgestillt.
Ich bin aber auch der Typ, der nie und nimmer länger als 1 Jahr stillen würde. Einfach nicht meins. :umfall:
Nachdem du das nun auf dich genommen hast wird es aber ganz sicher so passen wie's jetzt kommt bei euch. :herz:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich stille wieder!

Da ist die Frage was besser ist, stillen oder nachts Flaschen machen, bis er 3 ist (so wie bei Nico).
Allerdings ist es so, dass Jarne jetzt schon deutlich besser schläft.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Ich stille wieder!

es freut mich, dass du doch noch stillen kannst.

liesel ist auch das erste Kind, wo ich das stillen wirklich genieße und es auch endlich richtig klappt.ich hoffe, dass ich bis ende des jahres mind. stillen kann.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich stille wieder!

Wir stillen auch noch und meistens find ich's toll, vor allem weil es so einfach ist. War aber nie eine, die bei jedem Quäker das Kind gleich angelegt hat, sondern es war wirklich vorrangig zur Nahrungsaufnahme. Das Kuscheln und die Nähe war eine nette Begleiterscheinung, wobei es sich jetzt langsam umkehrt. Essen tut Klara ja genug anderes, so dass insbesondere beim abendlichen Stillen vermutlich kaum Hunger im Spiel ist. Da braucht sie es eher zum Runterkommen. Morgens ist Stillen aber noch eine komplette Mahlzeit, da gibt's nichts anderes.
Ich hab auch hauptsächlich zur NAhrungsaufnahme gestillt. Gut es gab ganz am Anfang Abende, wo sie echt dauerstillte, aber das kannte ich von den anderen Beiden auch. Bei uns ists jetzt auch mehr das Kuscheln und die Sicherheit, dass Mama da ist. Mein Mann schafft es zur Zeit auch nicht mehr mittags sie hinzulegen. Aber da gehts bei mir auch ohne Stillen.
Sie darf bei mir allein entscheiden. Auf die letzten Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich stille wieder!

Wow....ich find das wahnsinnig schön und sehr engagiert und mutig :bravo: !!!!!
 
Oben