Ich staune immer wieder über die Leute ...

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Also 60 cent finde ich noch günstig, dann komm mal nach Berlin ein Eis essen....
 

Italia

süße Fee
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

suchtleser hat gesagt.:
ich glaube bei uns kostet die kugel auch 60 oder 70 Cent. Also günstig finde ich es nicht, ist der Preis gerechtfertigt? Du weisst ja am besten was so alles in einem Eis drin ist und wie sich der Preis zusammensetzt.
Habt Ihr auch nur im Sommer geöffnet und im Herbst/Winter geschlossen?

Kommt auch noch drauf an wie gross die Kugeln sind. Manche haben dann noch so unverschämte Mini-Portionierer, dann finde ich es schon sehr teuer!:bruddel:

Aber ich esse nicht so oft Eis, deshalb ist es für mich ok und Junior kommt noch mit 1 Kugel aus. :winke:


HI
OB es bei Euch gerechtfertig ist weiß ich ja nicht.Aber bei uns schon .Mein Papa benutzt wirklich sehr gute und sehr Teure Produkte,alleine aus dem Grund weil wir es selber Essen,und meine Ma ist so ein bisschen Bio veranlagt :-D .

Vieles wird aus Frischen Zutaten aus Sizilien hergestellt und auch nur dann wenn die Saison es grade hat.So wie Feige oder die Zitronen besonders gut sind.Es gibt kaum noch Eishersteller die wirklich Frische Zitronen verabreiten für´s Zitroneneis. .Mein Pa schon.Die kommen dann aus Sizilien.Oder Die Mandeln für ´s Eis ,kommen aus Apulien genauso wie die Wallnüsse,die Erten wir selber im Herbst / Winter und bringen die dann mit.
Zum beispiel die Rosinen für Malaga kocht mein Mama selber die ganzen Sossen machen wir selber auch die Rote Grütze .Man kann Heute alles Kaufen !!!!!
Aber wir machen so gut es geht alles noch selber.
Wenn die Zeit es erlauben würde ,würde mein Vater sicherlich die Waffel noch selber drehen :hahaha:


Ja wir machen in Winter zu ,dann wird meistens Renoviert und alles Grundlich Sauber gemacht...

Wir haben ein Teich mitten im Laden,die Atraktion für die Kinder !!!!
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Italiabea hat gesagt.:
Vieles wird aus Frischen Zutaten aus Sizilien hergestellt und auch nur dann wenn die Saison es grade hat.So wie Feige oder die Zitronen besonders gut sind.Es gibt kaum noch Eishersteller die wirklich Frische Zitronen verabreiten für´s Zitroneneis. .Mein Pa schon.Die kommen dann aus Sizilien.Oder Die Mandeln für ´s Eis ,kommen aus Apulien genauso wie die Wallnüsse,die Erten wir selber im Herbst / Winter und bringen die dann mit.
Zum beispiel die Rosinen für Malaga kocht mein Mama selber die ganzen Sossen machen wir selber auch die Rote Grütze .Man kann Heute alles Kaufen !!!!!
Aber wir machen so gut es geht alles noch selber.
:sabber: :sabber:

Wo wohnst du noch gleich *sachenpackundlosfahre*
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

@anja

wir sind hier auch aufm Dorf ( Kleinstadt ) !! Da kannste nich mehr verlangen, sonst kommt keiner mehr.

@beatrice
das hört sich ja echt super an. Schade dass Ihr so weit weg seid.
Ich dachte bisher man nimmt da halt die Zitronen ausm Aldi, die Walnüsse ausm Discounter... so billig wie möglich eben.
Viele machen es bestimmt auch so.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Können wir nicht mal bei Euch ein Schnullertreffen machen :heilisch: !?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

60Cent finde auch für frisches selbstgemachtes Eis eher günstig, bei uns kostet die Kugel mind. 70cent und ich bin mir nicht sicher, dass das überall selbstgemacht ist :???:
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Italiabea hat gesagt.:
HI
OB es bei Euch gerechtfertig ist weiß ich ja nicht.Aber bei uns schon .Mein Papa benutzt wirklich sehr gute und sehr Teure Produkte,alleine aus dem Grund weil wir es selber Essen,und meine Ma ist so ein bisschen Bio veranlagt :-D .

Vieles wird aus Frischen Zutaten aus Sizilien hergestellt und auch nur dann wenn die Saison es grade hat.So wie Feige oder die Zitronen besonders gut sind.Es gibt kaum noch Eishersteller die wirklich Frische Zitronen verabreiten für´s Zitroneneis. .Mein Pa schon.Die kommen dann aus Sizilien.Oder Die Mandeln für ´s Eis ,kommen aus Apulien genauso wie die Wallnüsse,die Erten wir selber im Herbst / Winter und bringen die dann mit.
Zum beispiel die Rosinen für Malaga kocht mein Mama selber die ganzen Sossen machen wir selber auch die Rote Grütze .Man kann Heute alles Kaufen !!!!!
Aber wir machen so gut es geht alles noch selber.
Wenn die Zeit es erlauben würde ,würde mein Vater sicherlich die Waffel noch selber drehen :hahaha:


Ja wir machen in Winter zu ,dann wird meistens Renoviert und alles Grundlich Sauber gemacht...

Wir haben ein Teich mitten im Laden,die Atraktion für die Kinder !!!!


Das ist echt unglaublich, dann ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Echt selten, so ein Frische-Bewusstsein.
 
F

frooky

AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

ich dachte die nehmen immder so ein gepanschtes aroma aus flaschen, milch oder wasser dazu und zucker und ab in die maschine.... gut wenn ich weis wo es noch richtiges eis gibt...
 
Oben