Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Hallo Dagmar,

Hi ich bin Dagmar und ein neuer User !!!!
Hab mich durch die ganzen Seiten hier durch gelesen und bin nun doch
verwirrt. Hier geht`s doch um Erfahrungsaustausch oder???
Ich bin Mutter zweier Kinder. ( siehe Signatur)
Aber selbst ich lerne nie aus! Und desshalb bin ich hier . Oder ist das falsch??

Nee, warum sollte das falsch sein? Herzlich willkommen hier und viel Spaß noch!

Nun, man stellt eine Frage und bekommt gesagt, dass das doch schon soooo häufig Thema war oder man die Suche benutzen soll.
ICh meine, wenn ich einen Fred eröffne, dann doch in der Regel, weil mich etwas beschäftigt. Ich gebe dann auch ein bisschen was aus meinem Leben und meinem Inneren preis, also mir geht es zumindest so. Wenn ich dann so eine Reaktion - vielleicht gerade auch von einem erfahreneren Hasen - bekomme, dann kränkt mich das. Ich habe mir ja etwas bei meiner Frage/ meinem Anliegen gedacht und es ist doch verständlich, wenn ich dann auch auf ernst gemeinte Reaktionen hoffe. Verstehst du, was ich meine??
:heilisch:

Ja, ich verstehe dich. Ich verstehe nur nicht, warum z.B. innerhalb von zwei Wochen drei Threads zu jeweils den gleichen Themen eröffnet werden müssen. (Ich sage nicht, dass du das getan hast, es kommt halt nur immer mal wieder vor!) Es kann ja durchaus sein, dass dein Fall in Nuancen anders gelagert ist als die anderen beiden, aber es wäre doch gerade auch für uns Mods einfacher, wenn deine Erfahrung und somit dein Problem auch in dem Thread wäre und man dann auch miteinander vergleichen könnte.

Dass du dir was dabei denkst ist unbestritten, und vielleicht beziehen jetzt User Kritiken auf sich, die sie gar nicht betreffen.

Weißt du, es ist nur mühsam, ständig den gleichen Sermon zu wiederholen. Es gibt nun mal gerade im Kleinkindalter so viele gemeinsame Verhaltensweisen, da kann man sich in der Forensuche ja schon mal schlau machen und dann gezielter fragen - ich denke, dann werden die Antworten auch wesentlich situationsbezogener sein können.

So, und jetzt muss ich noch auf's Rad und dann ins Bett!

Eine gute Nacht wünsche ich euch allen!

Rosi

Ganz ehrlich?
Was ist eine Forensuche; ich weiß es hört sich bestimmt blöd an
aber ich bin noch nie in einem Forum gewesen.

Angenommen, Du möchtest etwas wissen zum Thema *bliblablub*, da kannst Du oben in der blauen Leiste anklicken "suchen", dort *bliblablub* eingeben, und dann bekommst Du eine hübsche Liste von allen Postings in diesem Forum, wo schon mal über *bliblablub* geredet wurde.
Der Vorteil von der Forensuche ist, dass die Suchergebnisse meist in wenigen Sekunden da sind - hingegen die Antworten auf ein Posting dann auch mal etwas dauern können - ganz abgesehen davon, dass nicht immer die gleichen Menschen auf ein Thema antworten, und man mit der Suche eine bunte Vielfalt präsentiert bekommt.
Dafür braucht man keinen Computerkurs - Du hast es geschafft, Dich hier anzumelden, da wirst Du auch das packen :)

Liebe Grüsse, Jacqueline

ich als ein neuer User überlege mich immer, ob ich lieber suchen soll, falls ein Thema bereits zig mal besprochen wurde. ABER!

neulig beschäftigte mich das Thema: Babybrei selbst kochen. was mache ich? Klar, suche unter Rezepten...na ja, soll ichs ehrlich sagen? "rezepte" sind so chaotisch, wie man sich ein Chaos nun vorstellt. Da hilft auch keine Suche. Paar liebe Leute haben versucht, mir zu helfen, indem sie mich zum alphabetischen Verzeichnis verlinkt haben.
gut gemeint, aber was und wem soll sowas nutzen, wenn die Threads alle so dumm heissen, dass man nicht unbedingt aus dem Titel auf den Inhalt schliessen kann?) ich würde nie auf die Idee kommen, sowas alphabetisch zu ordnen, sondern nach Inhalt: baby, kleinkind, backen, suppen, fleisch etc... neeeeeee, wozu strukturieren? Es lebe Chaos! der Aufruf vom Moderator die Treads bitte zumindest vernünftig zu benennen, um die Suche zu erleichter beachtet keiner...
na ja, ich habs aufgegeben und Rezepte einfach woanders gesucht.

sorry, will keinen angreifen, will nur sagen, dass ich manchmal einfach hilflos da stehe und nicht weiss, wo, was, und wie zu finden. und irgendwann hat man keine Lust.

ohh, Rezepte, wollte ich dir nicht die Bücher raussuchen Tigerchen??

Sorry, habe ich vergessen.. ich schaue morgen.

Sandra, aber genau dieses Fordern ist es, dass uns immer wieder negativ aufstößt.

Es sind nicht viele, aber es sind immer mal wieder ein paar da, die ständig Fragen stellen, rummotzen, wenn sie keine Antwort bekommen sich aber selbst nicht konstruktiv einbringen. Selbst auf fachbezogene Fragen - um eben sinnvolle Hilfe leisten zu können - bekommt man keine Antwort.

Und genau bei diesen Leuten mache ich dann auch zu, denn für die ist mir die Zeit zu schade.

Es gibt sie, ob du es glauben magst oder nicht. Wir haben nun mal diese Erfahrung gemacht. :(

Angenommen, Du möchtest etwas wissen zum Thema *bliblablub*, da kannst Du oben in der blauen Leiste anklicken "suchen", dort *bliblablub* eingeben, und dann bekommst Du eine hübsche Liste von allen Postings in diesem Forum, wo schon mal über *bliblablub* geredet wurde.
Der Vorteil von der Forensuche ist, dass die Suchergebnisse meist in wenigen Sekunden da sind - hingegen die Antworten auf ein Posting dann auch mal etwas dauern können - ganz abgesehen davon, dass nicht immer die gleichen Menschen auf ein Thema antworten, und man mit der Suche eine bunte Vielfalt präsentiert bekommt.

wennn das so einfach wäre... man hat so viel bereits geschrieben zum Thema "bliblablub", dass die suchergebnisse ienen oft in einen depressiven zustand versetzen, da man ja nur ein leben hat... und in diesem leben hat man 24 -stunden- tage, die meist ohnehin ausgebucht sind.

Und Menschen sind alle unterschiedlich. es gibt welche, die stundenlang auf dem stadtplan nach dem weg suchen und es gibt welche, die lieber gleich passanten nach dem weg fragen. beides ist legitim!

Hi Jacqueline,
Danke für dein "bliblablu", könnte sein das ich`s gerafft hab!!:huhu:

LG Dagmar

Zurück
Oben