Ich rege mich auf (Kindergarten)

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Ah, und bei uns zahlt man immer nur für das jüngste Kind, und das beitragsreduzierte letzte Jahr vor der Schule wird auch berücksichtigt, seit es das gibt.
Aber bei uns gibt es anteilig das Essensgeld vom KiGa zurück, wenn die Kinder länger als 1, 2 Tage angemeldet fehlen. Soll heißen, wenn wir wegfahren oder das Kind absehbar länger krank ist.

Ach, und natürlich macht unser KiGa auch Ferien, und die werdenden Schulkinder werden schon Ende Juni hochoffiziell und feierlich "rausgeworfen", dürfen dann bis zum 1. August (abzüglich der 2 Wochen KiGa-Ferien) noch als "Gäste" bleiben. Außerdem ist es bislang nie ein Problem gewesen, wenn z. B. die Große gerne noch mal einen Tag als Gastkind (bis mittags) kommen wollte, nach kurzer Vorabsprache war sie immer gerne gesehen. Die Mittlere, die ihren Geburtstag dies Jahr "zwischen den Stühlen" feiern müßte - VOR der Einschulung, aber NACH dem 1. August, hat jetzt schon "in der Tasche", daß sie an ihrem Geburtstag kommen darf - und sicherlich nicht nur, weil sie nen Kuchen mitbringt. :heilisch:

Und nein, meine Kinder bekommen da bestimmt keine Extrawurst gebraten, unser Kindergarten ist eben einfach klasse - obwohl es sicherlich nicht stört, daß ich mich in Elternrat und Förderverein einbringe und immer ein offenes Ohr für die Computerprobleme der Leiterin habe. Aber wie man in den Wald hineinruft...

Salat
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

:winke:

Und was mir gerade so noch eingefallen ist,man kann doch auch beim Landratsamt Kinder und Jugendhilfe beantragen!!Falls es nur wegen dem Geld ist!
 
Oben