Ich rege mich auf (Kindergarten)

M

Melale

Morgen zusammen,

ich wollte gerne mal wissen wie das bei euch so war/ist.

Also Michelle kommt ja dieses Jahr in die Schule im Sept. und der Kindergarten geht bis zum 7. August. Jetzt war ich bei der Leiterin des KiGa und wollte klären wieviel wir dann für den August zahlen müssen. Der volle betrag war ja immer 140€ aber da ja nur noch die erste Woche KiGa ist dachte ich da müssen wir ja bestimmt nicht den vollen betrag zahlen da sie ja dann die letzten 3 Wochenvom August weder betreuung noch Essen bekommt.

Und was ist? Wir müssen denn vollen betrag zahlen. Ich finde das einfach eine frechheit. Die Leiterin kann ja nichts dafür (sie hatte das selbe Problem mit ihrem Sohn damals und das obwohl sie da arbeitet). Sie sagt das sie das Problem jedes Jahr hat mit den Eltern, da frage ich mich doch wieso wird da nichts unternommen?!?

Und alles nur weil der Vertrag auf 12 Monate ausgelegt ist, verdammt :umfall: .
Ich würde gerne auf die dafür zuständige stelle gehen, wenn ich wüsste welche. Ist ein Kirchlicher Kindergarten, weiß da jemand bescheid wo man sich hinwenden muss?

Denke daran UNterschriften zusammeln und dort mal bissi druck zumachen. Es gibt auch KiGa´s die nur auf 11 MOnate ausgelegt sind, das sollten sie dort auch machen.
Ich meine wenn ich noch ein Baby bekomme und es wieder dort reintue dann will ich nicht wieder so ein geschiss haben.

Was haltet ihr davon?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Mh ist das letzten Kiga Jahr nicht frei bei euch?

Ich zahle für Jul zur Zeit nur essen und trinken

Sandra
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Ich verstehe nicht, warum Du Dich darüber aufregst.
Der monatliche Kindergartenbeitrag ist eine Pauschale, wenn Du nur 11 Monate bezahlen würdest, wären die Beiträge höher.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Bei uns war es auch so. Yannick ist damals am 22.8. in den KiGa gekommen und ich musste voll bezahlen (179€) und als er rauskam war es der 11., auch da mussten wir voll zahlen. Dann haben wir den KiGa wegen Umzug gewechselt und auch da mussten wir voll zahlen für den angefangenen Monat. Also haben wir theoretisch einen Monat doppelt gezahlt.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Ist bei uns auch so, aberwir hatten es andersrum, also er kam Ende September in Kiga und wir mussten auch bezahlen für den Monat habs aber so hinbekommen dass ich nur nen halben bezahlen musste.

Kannst Du Dein Kind nicht im August ganz daheimlassen??

Oder geht das dann auch nicht wegen dem Vertrag.

LG tna
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Wir zahlen allgemein nur 11 Monate. Der August ist immer Beitragsfrei
 
Oben