Ich rege mich auf (Kindergarten)

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Der Gesamtbeitrag wird auf 12 Monate aufgeteilt. Müsstest Du nur für 11 Monate zahlen, wäre es wesentlich teuerer!

Du mußt ja auch bezahlen, wenn Dein Kind z.B. 4 Wochen krank ist o.ä.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Wenn ich das lese bin ich ganz froh dass es bei uns anders geregelt ist.
Wir müssen ab dem Zeitpunkt wo sie in die Schule kommt nicht mehr bezahlen, und da der Kindi im August zu ist, überlegen wir ob wir sie danach noch drinlassen bis Mitte September. Uns sind alle Möglichkeiten offen. Aber das ist wohl von Ort zu Ort verschieden.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Wir müssen das letzte Kindergartenjahr auch nicht bezahlen.
Hier gibt es aber auch die 12 Monatsregelung. Ist halt so.
Ein Landkreis weiter, wo mein Mann arbeitet, zahlen sie garnichts. Dort werden die Kosten kompl. von der Kommune übernommen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Hallo Melale,


ich antworte aus deiner Frage heraus - habe den Rest noch nicht durchgelesen.



Und alles nur weil der Vertrag auf 12 Monate ausgelegt ist, verdammt :umfall: .


Na, genau das ist der Grund würde ich sagen.


Ich würde gerne auf die dafür zuständige stelle gehen, wenn ich wüsste welche. Ist ein Kirchlicher Kindergarten, weiß da jemand bescheid wo man sich hinwenden muss?


Die Verträge macht vermutlich der kirchliche Träger - in Persona Kirchenverwaltung/Gemeinderat/Kirchenvorstand/Pfarrer.
Darüber steht das Dekanat.

Denke daran UNterschriften zusammeln und dort mal bissi druck zumachen.


Sprich mal mit dem Elternbeirat!

Es gibt auch KiGa´s die nur auf 11 MOnate ausgelegt sind, das sollten sie dort auch machen.
Ich meine wenn ich noch ein Baby bekomme und es wieder dort reintue dann will ich nicht wieder so ein geschiss haben.


Was heisst ihr Geschiss?
Ich finde das unfair von dir.

Du hast den Vertrag doch gekannt und mit deiner Unterschrift akzeptiert?!?

Rechne doch mal: wenn der Vertrag statt 12 nur 11 Monate laufen würde, für alle - die Kosten aber dieselben bleiben, bedeutet das, höhere Beiträge für alle - denn irgendwie muss der Kiga ja schließlich finanziert werden.



LG, Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ich rege mich auf (Kindergarten)

Und unterschiedlich ist es nicht nur von Ort zu Ort - sondern auch innerhalb Münchens gaaaaanz verschieden :) .


Und mit beitragsfrei geht hier bei uns leider gar nix...
 
Oben