ich möchte nur ein bisschen jammern

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von gabriela, 7. März 2003.

  1. hallo mamis,

    ich bin kein fall für hilfe, rat und trost, da ich von euch keine ratschläge erwarte, auch kein trost. helfen könnt ihr mir auch nicht. ich möchte nur über laurins essverhalten jammern und tue es lieber hier unter ernährung.

    sei essensplan sieht in moment ungefähr so aus:
    6.30-7.30 140ml SOM
    8.30-9.00 ca. 150-180g müsli+SOM
    10.30-11.00 140ml SOM (1 stunde schlafen)
    12.30 ca. 200-220g gemüse + 50-100g obstmus
    14.30-15.00 140ml SOM (1 stunde schlafen)
    16.00 ca. 200g OG
    18.30-19.00 ca. 200-220g gemüse od. 200g milchbrei + 50g gemüse
    20.30 140ml SOM
    23.00 140ml SOM
    1.00 140ml SOM
    4.00 140ml SOM

    natürlich schwanken die trink/esszeiten, vorallem in der nacht, manchmal kommt eine zusätzliche flasche dazu, manchmal entfällt eine, die trinkmengen sind auch zwischen 80-140ml SOM, die breimengen variiren auch ein bisschen. vefressen ist er nicht, auch wenn es nach unmengen aussieht was er am tag vertilgt (vorallem SOM). es gibt tage wo er sehr wenig brei isst, dann will er mehr milch, andere tage wo er noch mehr brei isst und etwas weniger milch will. der essensplan ist so ein schnitt.

    trotzdem, ich füttere mein 14 monate altes KLEINKIND immernoch 11-12x am tag :heul: ich HASSE das ewige fläschenspülen, er braucht täglich mind. 7 stück! mit brot&co sind wir beim alten, er isst schon mal eine ganze scheibe (selten!), meistens bleibt es bei ein paar bisse. gemüse darf gerne am stück sein, gebe ich aber selten, weil ich alles wieder ganz in der windel vorfinde. ich bin keine rabenmama die ihr kind nichts zum essen geben will, aber das thema essen wird langsam zum alptraum. ich hoffe es hört schnell auf, weil ich die nase voll von füttern tag+nacht habe :shock:

    danke fürs lesen,
    gabriela
     
  2. Och Gabriela! :tröst:

    Ich befürchte, dass deine Gedanken sich zu arg ums Essen drehen. Versuche mal, es ein wenig lockerer zu sehen, vielleicht wird es dann besser.


    Lieben Gruß Tati
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Gabriela,

    helfen kann ich dir nicht, ein richtiger Trost fällt mir auch nicht ein. Aber das wolltest du ja auch gar nicht, also geb ich jetzt nur mal so meinen Senf ab, damit du weißt, dass ich dir zugelesen habe.

    Alles Gute
    Angela
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.495
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    :heul: :heul: :heul:

    Die Mengen finde ich allerdings beeindruckend! Da müßte er doch zunehmen wie nix! L. ißt deutlich weniger, ich finde trotzdem ausreichend.
    Aber diese Nachtflaschen :o :o, das wird ja immer schlimmer... Kannst Du ihm nicht nachts die Milch nur noch aus der Tasse geben, vielleicht schränkt er dann seinen nächtlichen Milchkonsum ein. Ist bestimmt nicht nur Hunger sondern auch "Ich liiiieeebe meine Flasche" - da bin ich sicher.

    :tröst: Lulu

    P.S.: Was ist, wenn Ihr einfach unterwegs seid? Freunde besuchen oder so? Vergißt er dann nicht zu essen und haut später ordentlich rein? An Ls TaMu Tagen haut er abends rein wie verrückt, weil es eben nachmittags nur einen Snack, keine ganze Mahlzeit gibt. Scheint ihm nix auszumachen.
     
  5. @lulu

    nichts ändere ich am essensplan bis laurin nicht gründlich vom doc gecheckt wurde (am dienstag ist der erste termin beim neuen doc)! milch aus der tasse will er nicht, auch tagsüber nicht, die flasche an sich ist für mich schon ok. es ist aber kein spleen nach der flasche, es steckt schon etwas anderes dahinter. er nimmt seit monate so gut wie nicht zu, gewogen habe ich ihn seit 3-4 wochen nicht mehr, aber es sieht nicht aus dass er speckröllchen bekommen hätte :( ich glaube er braucht diese mengen um zumindest ein teil davon in energie umzuwandeln, weil alles verdaut er garantiert nicht. und er HAT hunger in der nacht, du must ihn sehen wie gierig er seine milch säuft. er bekommt er nur kleine flaschen, wenn er aber tagsüber weniger als 600g brei/gemüse gegessen hat, reichen ihm die kleinen flaschen nicht aus und es gibt gebrüll nach mehr oder öfters.

    @angela
    danke, das lesen an sich reicht mir echt aus :D

    @tati
    als ich 1 woche im KH war und papa gefüttert hat, war nicht anders. bei hannes dreht sich bestimmt nicht alles um das essen, er hat sich bis jetzt so gut wie nicht damit auseinandergesetzt.

    liebe grüsse,
    gabriela

    p.s. lulu
    mit laurin länger als 2 stunden unterwegs ist zzt sehr ungünstig. überspringt er ein schlaf oder mahlzeit, sind die nächte weiss und das kind nur noch am brüllen. alles schon getestet. er isst auch ohne milchflaschen an sich ganz gut, finde ich :???:
     
  6. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    mensch gabriela :!:
    laß dich ganz fest drücken von mir, und deinem kleinen säufer ein dickes busserl!
    ich verfolge eure geschichte sehr interessiert, du hast ja wirklich schon vieles ausprobiert! :D
    manches muß man wohl einfach akzeptieren... sophie trinkt auch noch immer drei flaschen (verdünnt die menge von zwei) da sie sonst jede flüssigkeit verweigert. für fast eineinhalb auch recht sonderbar...

    alles liebe von deiner alten tante :bussi:
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Na, Laurins Essensplan ist echt zum :mad: :heul:
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...
    lg, Vanessa
     
  8. puh Gabriela :o 8O da stehen mir ja die haare zu berge....

    *lasdichdrücken* mehr fällt mir nicht gerade dazu ein... essen mag dein laurinchen...... puh 8O 8-O 8O

    LG Désirée :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...