Ich möchte gerne

Alina

Selfie Queen
AW: Ich möchte gerne

Alina,

Die Geburtswehen sind nicht das Problem, da hatte ich beide Male eine PDA. Es geht um die Zeit bis es die PDA gibt, die gibt es nämlich erst wenn der Muttermund so und so weit auf ist.

Es gibt Frauen die haben einfach eine stärkere Muskulatur und da sind die Vorwehen bei Yannick sage und schreibe 26 Stunden (mit kurzer Unterbrechung nachts als sie mir irgendwas gaben), schön wenn man dann bei der nächsten Geburt mit einer positiven Einstellung ran gehen kann und sich auf Kommando entspannen. Nach diesen 26 Stunden habe ich endlich eine PDA bekommen und die 4 Stunden bis er dann kam, waren wirklich sehr schön.

Jeder ist anders und ich freue mich, dass es so schnell bei Euch geht und so einfach.

Das ist aber nicht immer so.

Übrigens mache ich alles beim Zahnarzt ohen Spritze, auch schon eine Wurzelbehandlung, weil ich die Spritzen nicht gut vertrage, ich halte mich also schon für Schmerzresistent.

Lg
Su


Ok. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, wenn ich das mit dem Ausschnitt getan habe tut es mir Leid. Es war nicht so gemeint das du ZACK deine Einstellung änderst und keine Schmerzen mehr hast... so wie du "unsere" Seite nicht kennst kenn ich Deine nicht. Ich hatte auch SCHMERZEN...aber meine Angst vor Spritzen ist zu groß. Wenn es eine PDA als Tablette gäbe oder die Spritze in den Po gesetzt werden würde, glaub mir, ich hätte auch ganz laut HIER geschrieen.

Und ich wünsche Dir, das deine 3te Geburt nicht so wird wie die vorherigen.

lg
 

Su

Das Luder
AW: Ich möchte gerne

Ok. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, wenn ich das mit dem Ausschnitt getan habe tut es mir Leid. Es war nicht so gemeint das du ZACK deine Einstellung änderst und keine Schmerzen mehr hast... so wie du "unsere" Seite nicht kennst kenn ich Deine nicht. Ich hatte auch SCHMERZEN...aber meine Angst vor Spritzen ist zu groß. Wenn es eine PDA als Tablette gäbe oder die Spritze in den Po gesetzt werden würde, glaub mir, ich hätte auch ganz laut HIER geschrieen.

Und ich wünsche Dir, das deine 3te Geburt nicht so wird wie die vorherigen.

lg

Alina glaub mir nach sovielen Stunden in Wehen, wenn Du am Ende Deiner Kräfte bist, dann nimmst du auch eine Spritze, ich hätte sogar einen Kaisernschnitt genommen:ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich möchte gerne

Ich weiß wie es damals bei Josephine war, ich lag schon über 17std. in den Wehen. Bei mir war eine PDA aber angeblich - NICHT MÖGLICH :rolleyes: Man hat mich vorher überhaupt nicht aufgeklärt, ich hätte das schon vor "Wochen" anmelden sollen :piebts: Dann hätte ich nämlich einen Termin mit dem Anästhesisten haben sollen der mich dann "aufgeklärt" hätte. Und so war das Thema dann für "alle" gegessen. Deshalb ging ich bei den nächsten Geburten NICHT mehr in dieses Kh. Weil viele Sachen so sch... liefen.

Und wir wollten hier (ich sag das jetzt einfach mal in den Raum) niemandem zu nahe treten. Nur weil "wir" so und so eine Geburt hatten heißt das natürlich noch lange nicht das "alle" so eine haben. Und echt unter den Schmerzen leiden müssen.
Deshalb an Dich der :troest:


lg
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Ich möchte gerne

Liebe Su!!

Meine Schwägerin hat auch lange gebraucht!!!
Beii mir ging es zwar schnell,war aber alles andere als ein Spatziergang!!Ich hatte nur bei Leon eine PDA!!

Es tut mir leid das du schwere Geburten hattest!!
Meine Nachbarin ging damals zur Akkupunktur und die war innerhalb 2 Std.fertig!!
Wäre das vielleicht etwas für dich??
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Ich möchte gerne

Ich weiß wie es damals bei Josephine war, ich lag schon über 17std. in den Wehen. Bei mir war eine PDA aber angeblich - NICHT MÖGLICH :rolleyes: Man hat mich vorher überhaupt nicht aufgeklärt, ich hätte das schon vor "Wochen" anmelden sollen :piebts: Dann hätte ich nämlich einen Termin mit dem Anästhesisten haben sollen der mich dann "aufgeklärt" hätte. Und so war das Thema dann für "alle" gegessen. Deshalb ging ich bei den nächsten Geburten NICHT mehr in dieses Kh. Weil viele Sachen so sch... liefen.

Und wir wollten hier (ich sag das jetzt einfach mal in den Raum) niemandem zu nahe treten. Nur weil "wir" so und so eine Geburt hatten heißt das natürlich noch lange nicht das "alle" so eine haben. Und echt unter den Schmerzen leiden müssen.
Deshalb an Dich der :troest:


lg

Waaaaas anmelden:piebts: die sind ja mischugge!!Ich hab beim Leon wärend der Geburt ohne Anmeldung eine bekommen!!:troest:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ich möchte gerne

Ach Su :troest: lasse es einfach rankommen, was Anderes bleibt Dir nicht ürbig UND: jedes Kind ist anders und jede Geburt ist anders. Es ist Dein 3., DU wirst das gut überstehen!! :troest:
 

Annette

Die Nette
AW: Ich möchte gerne

Ich hab die Sendung nicht gesehen und wollte eigentlich auch nichts hier schreiben. Aber nach den letzten Posts liegt es mir doch auf den Fingern.
Die Schmerzen sind bei einer Geburt da - das liegt nicht an der Einstellung oder an sonst was. Auch wenn man denen positiv gegenüber steht und sagt "Jede Wehe bringt mein Kind näher!" - es sind trotzdem Schmerzen und die rauben einem die Kraft. Dem einen mehr, dem anderen weniger. eine Freundin hatte eine "kurze" Geburt, aber hat dafür unter jeder, wirklich unter jeder Wehe gespuckt! Dass sie nach 1,5 Stunden hinüber war genauso wie eine andere Frau nach vielleicht 12 Stunden, dürfte auch klar sein.

Ich selbst hab beides schon erlebt. Eine Geburt die nach 16 Stunden mit der Saugglocke beendet wurde und ich mir danach geschworen habe dass das nächste Kind nur noch per KS geholt wird. Und im letzten Jahr eine "schöne" Geburt, mit einer Hebamme die nur für MICH da war, die sich ganz auf mich eingelassen hat, die mich während der Schwangerschaft kennen gelernt hat. Trotzdem sind die Schmerzen da, auch wenn ich im Nachhinein sag, dass die Geburt ein "Spaziergang war" gegenüber der ersten. Während der Geburt überlegt man sich wirklich, warum man sich das eigentlich antut und ich war auch seeeehr froh als meine Hebamme irgendwann gesagt hat sie würde bei der nächsten Wehe die Schere ansetzen damit das Kind schneller kommt. Es gibt nämlich eine Zeit wo einem echt alles egal ist.
Und ich hab übrigens sehr lange gebraucht, mich auf die zweite Geburt einzulassen. Sehr oft hab ich bei der Vorsorge zu meiner Hebamme gesagt, dass ich noch nicht sicher bin ob ich eine normale Geburt will. Die Erlebnisse der ersten Geburt waren nämlich plötzlich wieder ganz nah.
Und da kann ich Su verstehen. Da hilft keine Einstellungsänderung oder sonst was, die Erlebnisse die man hatte sind im Kopf, da lässt sich nix rausschneiden.

Su, hast du die Möglichkeit, dir eine Hebamme zu suchen die dich jetzt auch ein Stück in der Schwangerschaft begleitet. Das hat mir sehr gut getan. Auch die Tipps zwecks Bäder usw., was eine Geburt erleichtern kann, hat mir dazu verholfen, der Geburt nicht mehr mit so viel Angst entgegen zu sehen.

Das war sehr OT, ich weiß!

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich möchte gerne

Ich bin bei jeder Wehe (bei Inja) aufs Klo GERANNT...während dem "rennen" kam die Wehe mit so einer Wucht. Ich war müde, ich konnte nicht mehr. Ich weiß ncoh genau wie ich versucht habe den Ball zu erreichen.... ich lauf los PENG war die Wehe da die mich runter gerissen hat.

Also von keinen Schmerzen kann nicht die rede sein ;-) Vielleicht habe ich nur das Glück gehabt das ich es JETZT gar nicht mehr so "extrem" empfinde. Weil Su ja schreibt sie hat es nach 6 Jahren noch nicht vergessen.

Ich weiß das es Schmerzhaft war, doch ich hatte auf jede Schwangerschaft wieder die rosa Brille auf :rolleyes: Viell. wird es diesmal nicht so Schmerzhaft. ( Neeeeein nur nicht)

lg
 
Oben