Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hi Birgit!

WOW, 16 Kinder, das wäre selbst mir zuviel. Diesen Wunsch der Großfamilie hege ich schon seit meiner frühen Kindheit. Als ich dann den passenden Mann gefunden hatte, haben wir nicht lange gezögert. Schon damals (beide noch in der Ausbildung) mussten wir uns viel anhören..von wegen Verantwortung usw. Heute haben wir in wenigen Jahre viele überholt, da mein Mann beruflich sehr viel Glück hatte. Jedoch arbeiten wir auch den ganzen Tag eben an diesem Wohlstand. Hatte eben gedacht, dass mich zwei Kinder nun mal auslasten würden, aber das ist immer noch nicht der Fall
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

MamivonPrinzTom hat gesagt.:
Wie ist Eure Meinung dazu? :winke:
ist doch klasse. just do it :prima: sehr traurig, dass in unserer gesellschaft materieller erfolg und karriere ein viel höheres ansehen haben als kinder und familie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Ich find den Ansatz gut. Im Endeffekt entscheidet ihr, denn es ist euer Leben. Meine Oma glaubt bis heute, dass Fabienne ein Unfall war, egal was ich ihr erzähle. Sie will die Wahrheit nicht hören, dass ich geplant hatte so schnell ein zweites und vor allem überhaupt ein zweites zu bekommen. Wo doch eines in der heutigen Zeit schon verantwortungslos ist.

Wir wollen zu gegebener Zeit ein drittes, bei uns hat sich die Planung aber durch andere Einflüsse verschoben. Aber kommt Zeit, kommt Baby. :) Ein viertes schließen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus, aber da ist tatsächlich dann die Frage, ist es verantwortbar, finanzierbar, platztechnisch tragbar?Leider, leider darf man das nicht aus den Augen verlieren. :(
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Wir planen auch 4 und bei den nächsten beiden einen ähnlich kurzen Abstand..

Alles Gute!
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hi Danielle,

ja, diese kurzen Abstände finden wir auch voll klasse. Unser kleine Pia ist ganz begeistert von ihrem großen Bruder und lacht ihn ständig an! Hätte nicht erwartet, dass Baby schon in diesem Altern anfangen "die Großen anzuhimmeln". Tom scheint nur darauf zu warten, dass seine "EI" endlich mit ihm spielen kann. Streichelt ihr Bauch und Ärmchen, wirkich zu süß!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Also ich finde eure Entscheidung völlig in Ordnung.
Ihr habt einen Lebensplan und so wie ich das lese auch den richtigen Back Ground für "Abenteuer Großfamilie".

Für mich persönlich käme es nicht in Frage,ich werde wohl nach einer hoffentlich bald folgenden Nr.2 die Familienplanung abschließen aber ich kann trotzdem nachempfinden wie wunderbar es ist in der Mutterrolle aufzugehen egal mit wievielen Kindern.

Schlimmer finde ich da eher Paare die aus einer sozial schwierigen Schicht kommen und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen ohne ihnen eine ordentliche Perspektive zu bieten.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Ich find's super :prima:!

Lulu
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hallo,

wir waren auch 4 Kinder und meine Mutter ist seit dem 1. Kind Hausfrau. Nun bin ich, die Jüngeste auch schon 22 und hab meine erste Tochter. Für viele sind wir eine Familie, die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Als meine Mam mit dem 3. Wuz schwanger war, wurde sie schon von allen als beschrenkt angesehen und das war 1981!!
Ich musst mir auch schon oft anhören, dass so jemand wie meine Mam nichts geleistet hat.
Und ob sie das hat!!! Sie hat 4 Kinder großgezogen, die alle einen Beruf haben und selbst eine Familie besitzen und das soll nichts sein.
Ich find eure Meinung suuuuuuuuuuuper!!! Lasst euch von niemanden was erzählen. Wer Kinder will und sie mit Verantwortung großzieht hat für mich viel mehr geleistet als jeder Karrieremensch auf der Welt.
Als Hausfrau und Mama gibts nämlich keine 40-Stunen-Woche und keinen Urlaub.

Wenn man sowas nicht mal aus einer Laune raus entscheidet, wie Ihr, dann find ich des prima. Für solche Familien sollte sich unsere "tolle" Familienministerin mal was als "Belohnung" ausdenken.

Ihr seid :bravo:

Liebe Grüße,

Regina
 
Oben