Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

Welches Geschenk fuer eine siebenkoepfige Familie?

  • Obstbaum

    Abstimmungen: 10 76,9%
  • Waffeleisen

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • andere Idee

    Abstimmungen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

lulu

Königin der Nacht
Ich moechte ein riesengrosses Geschenk machen, das auch ruhig zwischen $ 100 und $ 300 kosten darf. Es wird an eine siebenkoefige Familie gehen, die in einem alten, grossen Bauernhaus wohnt. Momentan habe ich nur zwei Ideen:
* Obstbaum fuer den Garten
* Ein wirklich gutes, grosses Waffeleisen (sie haben nur eines, bei dem die Waffeln innen fertig sind und aussen noch roh)
Fuer was plaediert Ihr? Bzw. habt Ihr noch andere Ideen?

Lulu :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

Wenn sie Bäume haben, an denen man so etwas http://www.skychair.de/ aufhängen kann - dann fände ich das auch wirklich toll.
Die Idee mit dem Baum ist aber auch sehr schön!

Waffeleisen ist nicht schlecht, aber Baum ist schöner..
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

Oh Danielle, die Skychairs sehen auch gut aus. Ich spioniere mal aus, ob zwischen den zwei Haengematten, Waescheleinen und der Feuerstelle noch ein Plaetzchen fuer einen, zwei oder drei der Sorte zu finden ist.

Lulu :winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

eindeutig Obst baum, denn dieses Geschenk wächst immer weiter und bringt jedes Jahr neue Geschenke und irgendwann auch Schatten und wenns noch nen 2. gibt, können sie ne Hängematte spannen oder später ein Baumhaus drauf setzen ;)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

Eigentlich find ich die Idee mit dem Obstbaum wunderwunderschön. Passt er dann platzmässig an den Ort? Wenn evtl schon mit Skychairs evtl eng werden würde? Weil: ein Obstbaum braucht wirklich viiiiiiiiel Platz.

lieben Gruss
J.

Ps: das klingt irgendwie sehr idyllisch wie du den Ort beschreibst :zwinker:
 

Kathi

Dino
AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

Ich plädiere auch für einen Obstbaum, möchte aber zu bedenken geben, dass nicht alle Obstbaumsorten Selbstbefruchter sind und es einen passenden Baum in der Nähe (nach Auskunft einer Baumschule 400 m Luftlinie) geben sollte, damit der Baum auch Früchte trägt. Und das Argument mit dem Platz ist auch nicht zu verachten ;-) .
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich moechte ein groooosses Geschenk machen

Das IST idyllisch.
Platz gibt es jede Menge. Da ist so viel Wiese hinter dem Haus, dass es fuer eine kleine Obstplantage reichen wuerde. Die Frage bei den Skychairs ist eher, ob dort noch Aeste frei sind, wo die Haengematten haengen. Ich glaube, ein Skychair am Waldrand oder im Hof wuerde nicht benutzt werden.
Wenn ich einen maennlichen und einen weiblichen Baum brauche, dann kaufe ich halt zwei *pah*. Ich glaube nicht, dass es einen anderen Obstbaum in der Entfernung gibt. Bei den Nachbarn von gegenueber kann ich es mir noch vorstellen. Ich schaue mich einfach mal um oder frage nach.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben