Janine83
nette arschige Rolle

Wisst ihr was ich hasse?
Wenn man wooochenlang hinter jemanden herrennen kann.
Aktuell: Kindergeburtstag.
Man bekommt ne Einladung,schön und gut. Da man als Mädchenmama eigentlich nur Mädchengeburtstage hat,ist es schonmal etwas schwerer plötzlich was für einen Jungen zu finden.
Aber wofür gibts die Mama des Jungen? WENN man sie denn erreicht. Telefonisch gar nicht. Im KiGa holt die Oma den Jungen ab,wenn man sie fragt "och,das kann ich Ihnen so gar nicht sagen". Super. Also telefoniert man weiter hinterher.
Über Umwege lande ich heute telefonisch bei der Oma. Nochmals die Frage "was kann er gebrauchen?" Pff,ja,ich weiß auch nicht. Rufen sie gleich nochmal an,dann ist meine Tochter zum Essen hier. Ach,die Mama lebt also doch.

Voller Hoffnung und erleichtert rufe ich nochmal an,und bekomme zu hören:
"ja,also,das ist ne gute Frage. ähm,ja. Da wüsste ich jetzt nix.". JA;WER DENN SONST?
Nach einigem Überlegen dann die "spontane" Antwort: Er bekommt Taschengeld,ne Spardose wäre glaub ich okay.
Ähh,wie jetzt? Irgendwas spezielles? Nö,was einfaches. Bei der Sparkasse gibts doch sowas.
Super,ich schicke also morgen mein Kind mit einem Sparkassen-Geschenk zum Geburtstag?
Hab dann das Kind gefragt,ob besagter Junge eine Vorliebe hat.
Ja, die wilden kerle. Ja danke,das ist doch mal ne Aussage. und direkt der Nachsatz: davon hat der aber alles.

Okay,es gibt doch sicher ne Sparbüchse von dem Zeuch. Ja,online...in den Läden hier nicht.
Hab ich erwähnt,das der geburtstag morgen ist? Also wird mein weiterer Nachmittag darin bestehen,irgendwo eine Spardose aufzutreiben die nicht ganz so popelig aussieht.
*schnauf* Und ich schwöre, der nächste der so ne Show mit mir abzieht bekommt nüscht zum Geburtstag!
So,das musste mal raus. *ooohm*