Ich liebe dich/hab dich lieb- Sagen

Alina

Selfie Queen
Ich sage es Josephine mehrmals am Tag. Aber aufjedenfall immer vor dem Schlafen gehen sag ich: Ich hab dich gaaaanz doll lieb und der Papa auch und der Luca auch und er Silli und der Gismo und die Buuuiiiks und die Bomi...alle haben Dich lieb :herz:

Ich liebe Dich sage ich aber nur zu meinem Mann der ist da eher sparsam und sagt ich weiß ja das es so ist, also brauch er es mir nicht sagen...

lg
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Wir oft ich diese Worte benutze?
Eher selten. Und wenn, dann MUSS es einfach sein - dann auch gerne mehrmals hintereinander. Ein "Ich liebe Dich" kriegt nur mein Schatz zu hören, auch wenn es noch andere Menschen gibt, die ich liebe. Manchmal ist es ein tiefer Augen-Blick, verbunden mit einem Lächeln. Manchmal ist es leidenschaftlich und ich könnte ihn fressen. Manchmal platzt mein Herz aus allen Nähten, weil ich ihn so sehr liebe, dass es schon fast "weh" tut und die Tränen laufen.
Aber es braucht nicht immer Worte, manchmal WEIß man es einfach und nickt sich innerlich zu.

"Ich hab dich lieb" sag ich ab und zu zu meinem Hund. :oops: Und es ist ja auch so, ich hab ihn einfach lieb. Auch wenn das nicht jeder nachvollziehen kann. :bissig:

Ansonsten zeige ich mein "lieben" oder "liebhaben" lieber über Gesten. Indem ich meinem Vater mit roter Lebensmittelfarbe ein dickes Herz auf den Geburtstagskuchen male oder meine Mutter in den Arm nehme. Das passt dann schon. :wink: Auch Freunden oder anderen Menschen gegenüber bekunde ich meine Sympathie und mein Mögen lieber mit Gesten.

Dieses HDL-Kürzel fand ich schon in der Schule furchtbar. :bissig: Das wurd' so inflationär gebraucht, da hat sich, glaube ich, kaum einer Gedanken drüber gemacht. "Hohle" (nicht dumme) und beiläufige Ich liebe Dich-Verabschiedungen im Schnelldurchlauf am Telefon sind auch nicht so mein Ding. Auch wenn ich insgesamt der Meinung bin, dass Taten wichtiger sind als Worte, sollte man wörtliche Liebesbekundungen mmn auch nicht überstrapazieren auf dass sie irgendwann inhaltslos würden.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melanie

Hallo,

meinen zwei Mädels sage ich mehrmals am Tag, dass ich sie lieb habe. Wenn meine Gefühle mich überwältigen, dann heißt es eben: bis zum Mond und zurück (ist aus der Hasengeschichte "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe"). Ich hab mich halt schon so oft gefragt, ob sie überhaupt wissen, wie lieb ich sie hab. Zufällig gab es da die passende Geschichte zu :bravo: .

Mir ist da auch sehr wichtig, denn als Kind hab ich das nicht allzu oft gehört.

Meinem Mann sage ich viel zu selten "Ich liebe dich", meist auch, wenn es mich überkommt. Dann platzen meine Gefühle halt so raus. Meist ist das eher eine Frage von mir oder ihm: Liebst du mich eigentlich noch? Gar nicht bös gemeint oder mit einem Hintergedanken, aber meist ist der Kopf so voll, dass es schlicht vergessen wird :oops: .

Bei meiner Freundin, die etwas weiter weg wohnt, schreibe ich es jedesmal mit in die Mail oder schreibe ihr das mit anderen Worten: Ich drück dich

Zu Natascha hab ich das glaube ich, auch schon mal gesagt, aber leider viel zu selten. Da finde ich es auch gar nicht so wichtig. Man merkt einfach, dass wir uns lieb haben, wenn wir miteinander reden, ob nu schwere Seiten oder nicht, wir sind für einander da. Das finde ich wichtiger, als diese Worte zu hören.

Ja, und meiner Katze sage ich es auch und bitte nicht lachen, wenn's mir schlecht geht, sage ich es sogar zu mir, wenn ich vor dem Spiegel stehe :verdutz: . Baut mein Selbstwertgefühl wieder auf.

Mir fällt es nicht schwer, diese Worte zu sagen, sie in Gesten oder kleinen Geschenke zu verpacken, finde ich aber einfacher. Auch sollte sie immer von Herzen kommen, meist auch nicht zu oft, sonst wirken sie unglaubwürdig, finde ich.

Melanie,
die ihrem Mann gerade mal was sagen muss :p
 

Glace

nächtliche Muse
Hm ich bin damit eigendlich auch verdamt sparsam.
Kevin sage ich aber auch oft das ich ihn gaaanz doll Lieb hab :herz:
GG sagt mir ständig das er mich Liebt ich sag dann meist sparsam ich dich auch :oops:
Aber für mich zählen dann eher gesten, ich drücke Kevin und GG gaaanz oft und Kevin bekommt ganz oft :bussi:

Bei anderen Personen mache ich das eigendlich nicht...


LG Katja
 
Oben